André's Touren-Treff Lüneburg

Hi, bei mir sieht es nun auch so aus, dass ich Sonntag mitfahren kann, wenn es genehm ist.

Wie sieht es mit der Anfahrt aus? Habt ihr da schon was geplant?
Ich würde komfortabel zwei Räder mitbekommen, evtl. noch ein drittes + die Fahrer dazu.

Ich habe mir morgen spontan freigenommen und werde eine Runde in den HaBe's drehen. Mal sehen wie die Wege so zustehen.
Gestern abend rund um Lüneburg ging es erstaunlich gut, nur war der Ilmenau-Trail Richtung Bienenbüttel teilweise ganz schön geflutet.

Sollte jemand so spontan sein und das hier rechtzeitig lesen: ich will morgen (Freitag) so gegen 10:00 Uhr los, wenn jemand mit möchte :) (ok, ist sehr kurzfristig, aber wer weiß....?)

Bis dann,
Jörg

Hi, wann seit ihr ungefähr an der Kärntner Hütte? Ich könnte ca. 16.10 Uhr da sein, würde das reichen?
Falls noch ein Platz auf einem Träger und ein Sitzplatz frei wären würde ich auch von Lüneburg mitkommen.
Wegen der Besprechung, eigentlich wird mir das alles am Sonntag zu spät. Kann man nicht einen Termin in der 23. KW in Lüneburg finden?

Michael

Da Jörg jetzt noch fährt ist auf jeden Fall noch ein Platz ab Lüneburg frei. Dann komm doch ab LG mit. 15.00 Uhr vor der VHS. Ich werde dann vor der Tour ein Kurzüberblick zur Alpenüberquerung geben. Wir sollten dann tatsächlich für den Film einen anderen Termin suchen.

Hi,

so, habe heute eine Tour durch die Harburger Berge gemacht :daumen: 52km, 988 hm. Super Wetter mit strahlend blauem Himmel, sehr angenehme Temperaturen, was will man mehr :)
Die Wege sind zum Großteil gut fahrbar! Man muss ab und zu etwas aufpassen, neuerdings gibt es vereinzelte Schwarze Löcher in den HaBe's, bei denen man nicht weiß, ob darin nicht auch Biker verschwinden könnten. Aber wenn es bis Sonntag trocken bleibt, dürften die auch noch kleiner werden.

Also Daumen drücken, dass das Wetter hält, dann wird es bestimmt eine schöne Tour am Sonntag!

CU, Jörg

Hi Jörg,

Danke für die Infos! Da hast du ja ordentlich vorgelegt. Unsere Runde werden wohl nur so um die 20 km. Allerdings immer auf und ab.
Bis Sonntag!

Hi,

so, habe heute eine Tour durch die Harburger Berge gemacht :daumen: 52km, 988 hm. Super Wetter mit strahlend blauem Himmel, sehr angenehme Temperaturen, was will man mehr :)
Die Wege sind zum Großteil gut fahrbar! Man muss ab und zu etwas aufpassen, neuerdings gibt es vereinzelte Schwarze Löcher in den HaBe's, bei denen man nicht weiß, ob darin nicht auch Biker verschwinden könnten. Aber wenn es bis Sonntag trocken bleibt, dürften die auch noch kleiner werden.

Also Daumen drücken, dass das Wetter hält, dann wird es bestimmt eine schöne Tour am Sonntag!

CU, Jörg

na, du willst es ja wissen. brennt die bikeflamme wieder? bei mir glimmt es aktuell leider eher. ist irgendwie schwer zu machen mit dem unregelmäßigen rhythmus der wohnorte. sonntag in die habes wäre nett, aber 15.00 uhr losfahren? das ist leider zu spät.

viel spaß euch. passt auf die fußgänger auf. die sind nachmittags ja verstärkt unterwegs.....;)

vg ingo

Hallo Ingo,
Ich denke Harburger Berge passte. Bis auf ein Paar wenige Wege war alles abgetrocknet. Nur ganz am Schluß war es etwas schlammig. Dir viel Spaß beim erkunden deiner näheren Umgebung.

Theoretisch gern, praktisch ist mein MTB momentan auf den Brettern. Das Schwingen-Hauptlager hat sich in's Nirwana verabschiedet, das war übrigens auch die Ursache für das fürchterlich Knarzen in den Harburger Bergen.
Das Ersatzteil ist definitiv nur über den Hersteller zu besorgen, und das kann noch ca. Zwei Wochen dauern :mad:

Also viel Spaß, Jörg

Bin leider raus, mein Bike befindet sich noch in der Reparatur. Warte nun leider schon 3 Wochen auf meine Federgabel, bei der der Abstreifring seine Position verlassen und das Öl in unseren Kofferraum frei gelassen hat.

Viel Spaß euch!

Hallo Ingo,
War ne schöne Runde ohne größere Ausfälle( einmal Kettenriss). Ging von Bad Harzburg nach Ilseburg, dann zum Brockenbett, hinunter nach Schierke, von dort auf den Brocken, nach Torfhaus und zurück nach Bad Harzburg. Waren rund sieben spaßige Stunden unterwegs. Das Wetter passte auch soweit. Also Alles gut. Und bei dir?

Zurück