André's Touren-Treff Lüneburg

Schade! Dann vielleicht beim nächsten mal. Gute Besserung! ;)

hmmmm, bei dem schicken Wetter kann ich aber doch nicht ruhig Zuhause sitzen bleiben:)
Ich werde dann wohl mein Norco satteln, das ist zwar aufgrund Geometrie, Gewicht und Schaltung nicht unbedingt Tourentauglich, aber das erhöht ja nur den Trainingseffekt und den Muskelkater morgen :D
Solltet ihr mich im Wald verlieren, lasst mich ruhig zurück, ich nehm meine Survival-Ausrüstung mit :cool:

Bis um 10:00 vor der VHS!

....schicke Tour heute, bei der ich noch einige nette Trails kennenlernen durfte!
Mein Garmin sagt knapp 50km, 450Hm.

Ich hab die GPX-Datei mal angehängt, wenn ihr wollt könnt ihr in Google earth ja mal gucken wo wir waren....

@Andre: Ich hab heut früh gehört, warum du heute nicht dabei bist: Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße,
Jörg

Anhänge

Vielen Dank für die Glückwünsche! Um den Nebel im Schädel etwas zu vertreiben, würde ich heute gegen 18.30 eine GA1Runde bei mir vor der Haustür in Angriff nehmen. Hat jmd Lust mitzukommen?

... So, wir leben wieder :daumen:
Zum Test werde ich morgen (Freitag) so ab ca. 18:00 Uhr eine flotte Runde drehen, wenn jemand Lust hat mitzukommen, herzlich gern:)

Vielleicht bis morgen?

CU, Jörg

Hallo zusammen, war von Euch schon mal jemand zwischen Bleckede und Hitzacker unterwegs? Bin ab morgen für eine Woche dort (Alt Garge) und wollte mal wissen, wo ich da mein Unwesen treiben kann! :D

Hallo Du, in der Ecke kenne ich mich leider kaum aus. Hast aber doch ein Paar Hügel da und an der Elbe entlang geht bestimmt auch was. Würde dich ja auf ne Runde hier einladen. Für uns geht es aber am Donnerstag in die Alpen.
Gruß André

Danke! gibt bestimmt nen Erfahrungsbericht. Vier der Teilnehmer sind aus meinem VHS-Seminar "Alpenüberquerung mit dem Mountainbike für Norddeutsche." Sechs Tage von Garmisch nach Imst, Ischgl, Scuol, St .Maria, Livignio, Poschiavo. Also Fimberpass, Val D'uina und Val Mora als Highlights. Bin schon echt heiß drauf...

...mein Neid ist mit euch - trotzdem wünsche ich euch eine supertolle Tour !

Das Wetter spielt ja gut mit, gut vorbereitet seid ihr - habt Spaß und kommt gesund wieder!

Viele Grüße,
Jörg

Bin auch neidisch! 2014? Das wäre ja was😊

@Jörg : wollen wir sonntag vormittag (früh) eine kleine alternativtour machen? oder lieber am nächsten wochenende. wir sind die nächsten beiden we's in LG.
btw. wie war denn die mtb-ausfahrt mit frau?

Bin auch neidisch! 2014? Das wäre ja was😊

@Jörg : wollen wir sonntag vormittag (früh) eine kleine alternativtour machen? oder lieber am nächsten wochenende. wir sind die nächsten beiden we's in LG.
btw. wie war denn die mtb-ausfahrt mit frau?

Moin Ingo,

2014 seh ich also als gesetzt :) :daumen:

Dieses Wochenende wird das nix, da sind wir in Berlin - und wenn wir nicht nach Berlin "müssten", hätte ich ernsthaft meinen Urlaub umgeplant und wäre ab morgen auf Alpencross :cool: jaja - hätte hätte Fahrradkette.....

Aber das dann folgende Wochenende, also 3./4.8.2013 ist sehr gut, ich hätte auch Lust mal wieder eine schöne Tour im Harz zu fahren! Oder wird das mit deinen Hin- und Herfahrten zu aufwendig? Dann können wir natürlich auch hier was schickes machen :daumen:

Mit Sanne habe ich jetzt zwei MTB-"Touren" gemacht - und sie musste zugeben, dass es ihr Spaß macht! :)
Und sie hat gemerkt, dass ein gutes Bike mit einer Kettenschaltung doch deutlich flotter zu fahren ist als so eine Stadtdrahtesel mit schwerer Nabenschaltung, unsportlicher Sitzposition und weichem Sattel. Mit dem MTB war sie echt schnell unterwegs - klar, sie fährt ja täglich mit dem Rad und jahrelanges ungewolltes Training auf dem schweren Bike bringt was ;).
Mit Speed über Forst- und Feldwege zu zischen hat ihr sichtlich Spaß gemacht. Die Investitionsüberlegungen haben begonnen :D

Bis bald,
Jörg

Aber das dann folgende Wochenende, also 3./4.8.2013 ist sehr gut, ich hätte auch Lust mal wieder eine schöne Tour im Harz zu fahren! Oder wird das mit deinen Hin- und Herfahrten zu aufwendig? Dann können wir natürlich auch hier was schickes machen :daumen:

Wenn ihr noch etwas weiter fahren würdet, könnt ich euch mein Bikerevier zeigen!
Viele Grüße

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wenn ihr noch etwas weiter fahren würdet, könnt ich euch mein Bikerevier zeigen!
Viele Grüße

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hey du alter Holzmichel, lebst du noch !? :D
Schön mal wieder von dir zu hören, alles klar bei dir?
(...wobei ich ja zugeben muss, deine E-Bike-Bilder auf dem Brocken in Facebook gesehen zu haben....:p, habe mir aber einen Kommentar verkniffen, Produkttests müssen ja wohl sein :D)

Mit "etwas weiter" meinst du ja wohl Göttingen, oder? Das ist ja locker eine ganze Stunde mehr.... Wie wäre es denn, wenn du in den Harz kommst, als "Fast-Local" kennst du da ja bestimmt auch schöne Sachen, oder? :cool: Verfahren werde ich mich da auch nicht mehr so richtig, aber du bist ja bestimmt öfter mal da.

Bist du ab und zu noch in LG?

CU, Jörg

Aber das dann folgende Wochenende, also 3./4.8.2013 ist sehr gut, ich hätte auch Lust mal wieder eine schöne Tour im Harz zu fahren! Oder wird das mit deinen Hin- und Herfahrten zu aufwendig?

Ich fahre zur Zeit so viel Auto, dass ich - auch aus Zeitgründen - am Samstag (oder Sonntag, ganz früh) eine schöne Lüneburgtour quasi als Abschiedstour bevorzugen würde.

Führ mich doch noch mal an Deine schönsten Spots in der Region. ;) Danach nehme ich mein Bike dann mit an den Niederrhein:heul:;)

VG

Ingo

Ich fahre zur Zeit so viel Auto, dass ich - auch aus Zeitgründen - am Samstag (oder Sonntag, ganz früh) eine schöne Lüneburgtour quasi als Abschiedstour bevorzugen würde.

Führ mich doch noch mal an Deine schönsten Spots in der Region. ;) Danach nehme ich mein Bike dann mit an den Niederrhein:heul:;)

VG

Ingo

....mein Gott, welch Dramaturgie ;)

"....Abschiedstour...." und ".....führ mich doch noch mal....", herrje :confused: - das hört sich ja an, als wenn du von dieser Welt gehen wirst -oder schlimmer: Mit dem Biken aufhörst :heul::heul::heul:

Aber ok, am flachen Niederrhein kann man natürlich nicht soviel Höhenmeter schrubben wie hier, die werden dir fehlen :D
Aber vergesse nicht: Für nächstes Jahr haben wir schon einen AlpX-Hut in den Ring geworfen!

Also: Samstag oder Sonntag ist mir egal, alles gut, wir haben noch nichts vor. Sag, wann es dir am besten passt, und ich lasse mir eine Revival-Tour einfallen :)

Bis dann, ich freu mich,
Jörg

Zurück