anfänger fragen

Hallo an alle habe heute ein 26" Trialbike bekommen,was älterbis vor 10 Jahren fuhr ich aktiv Motorradtrial (bis Frau,Kinder,Haus usw.kam).Meine 2 Jungs 8 und 9Jahre alt fahren Fahrradtrial haben letzte Woche 2 neue Monty Ti bekommen,mich hat das auch interesiert,jetzt hab ich auch eins,denn mit den 20" von den Kindern kam ich gar nicht zurecht.Meine Aussage vor den Kindern das Rad ist zu klein,jetzt hab ich ein grosses,und mein Sohn der kleine fährt mit dem Grossen 1000mal besser wie ich,Ich steh da wie ein Depp. Kann mir irgendeiner Tipps geben wie ich schnell besser werde.Wäre euch dankbar bin halt auch schon etwas Älter.Trainieren tu ich die Jungs und Mädchen schon 1Jahr nur zwischen Theorie und Praxis ist ein wahnsinniger Unterschied. Danke im Vorraus.Peter
 
Naja du musst halt selbst viel fahren und selbst deine Erfahrungen machen, dann kannst du auch anderen besser auf die Sprünge helfen. :)

Wenn du mal gezielt nachfragst bei Techniken, die dir Probleme machen können wir dir vielleicht tips aus unserem Erfahrungsschatz geben. Meistens kommen dabei erstaunlich viele verschiedenen Lösungsansätze heraus, so dass du alle ausprobieren kannst, um dir dann den richtigen rauszusuchen. :cool:
 
Danke mal für deine Antwort,werde mir mal am Wochenende Zeit nehmen und einiges probieren,wenn es dann gravierende Schwierigkeiten gibt frag ich nochmal,die meisten Probleme die ich momentan hab ist das Versetzten bzw. aufs Hinterrad zu kommen ohne nach hinten zu kippen,läuft beim Motorrad anscheinend anders als beim Fahrrad.
 
:D Tjaja. Im Leben eines jeden Vater kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er erkennen muss

Heizerer2000 schrieb:
...Ich steh da wie ein Depp...

vor seinen Kindern.

Trotzdem finde ich es gut, dass es hier so etwas wie eine "Altherrenlige" im Forum gibt. Das liegt wohl daran, dass die ältere Generation, und zu der zähle ich mich selbst auch, keine Scheu mehr vor neuen Sachen, wie Trial oder Internet haben.
:daumen:


Die Väter unter uns könnten ja mal ein VAter_Sohn/Tochter organisieren. Dabei gibt es bestimmt eine Menge Spass unter Gleichgesinnten, es gibt jede Menge zu lernen (wahrscheinlich eher die Väter von den Söhnen ;) ) und Ihr verbringt Zeit mit den Kindern. Ihr schlagt also mindestens drei Fliegen mit einer Klappe. (Achso, die vierte Fliege: Ihr geht Euerm Hobby nach).

Bis denne... Tilo


(Achso: Und Ihr seid die Weiber mal für eine zeitlang los - welch Erholung :D )
 
Tilo Danke für deine Anteilnahme,ich bin auch froh dass ich nicht der einzige ist der über 30 Jahre alt ist,also uralt,und werde mir solange es der Beruf zulässt üben bis die Knochen knirschen um die Jüngeren noch ein bisschen zu überraschen.Zum Thema Vater/Sohn Trial find ich super.
 
Hallo Heizerer2000

hast du vielleicht zufällig gesehen warum ich diesen Beitrag eröffnet habe? Nicht deswegen, dass jeder Anfänger hier seine Fragen stellen kann, sondern weil ich etwas wissen wollte. Also würde man eigentlich einen neuen Beitrag eröffenen, wenn man nichts dazuschreibt, sondern mit etwas ganz anderem kommt. Das nur so als Erläuterung wie ein solches Forum funktioniert! (für die ältere Generation ) :)

Falls allerdings das Verlangen nach einem solchen Anfänger-Fragen-Beitrag besteht, dann übergebe ich hiermit diesen Beitrag allen Anfängern um ihre Fragen zu stellen! ;)

grüsse & ride on!
 
Also unabhängig vom alter würd ich generell empfehlen sich beim Üben auf das zu konzentreiren was NICHT klappt.
Man kann alle moves in verschiedene "Komponenten" aufteilen.
Reintreten, Schwungholen, sich in die eine-oder-andere-Richtung schmeißen, lenker zum körper zerren (...)
Wenn Du ein gefühl dafür hast/bekommst, was deinem Move noch fehlt, konzentrier dich auf das, was noch nicht intuitiv/von selbst läuft. Irgendwann hast du "alles" zusammen.
Ist natürlich stark abhängig von der Selbsteinschätzung, glaub ich...
 
Zurück