Moin Leute,
ich habe mir eben ein Scott Fx-1 gekauft. War eher eine kurzfristige Aktion. Bin 1.96 und der Rahmen XL. Hoffe das passt :O
Die Daten sind:
Rahmen: Scott G-Zero FX1, Hinterbau Scandium
Gabel: Rock Shox Reba Air mit PopLock 100mm
Dämpfer: Rock Shox Sid XC
Kurbel: XT Hollowtec II
Shifter: XT
Ritzel: XT
Schaltwerk: XT
Umwerfer: LX
Felgen: Ritchey mit XT Naben
Lenker: Truvativ
Sattel: Scott
Reifen: Fat Albert 2.5
Ergo Griffe
Gewicht: 12.4
Leider sind keine Bremsen dabei nur " Cantisockel ".. was auch immer das ist
Deshalb brächte ich jez ne gute Scheibenbremse. Welche preisewerte würdet ihr mir empfehlen? Eher gebraucht oder sollte man bei Bremsen generell neue benutzen? Und wie hoch ist der Neupreis der oben gelisteten Materialen, ca. geschätzt? Hat einer Erfahrung mit nem FX-1? Der Rahmen scheint ätler zu sein, deshalb finde ich bei Google nicht allzu viele Einträge
Ich hoffe ich hab den richtigen Thread gefunden und vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten.
Lieben Gruß
ich habe mir eben ein Scott Fx-1 gekauft. War eher eine kurzfristige Aktion. Bin 1.96 und der Rahmen XL. Hoffe das passt :O
Die Daten sind:
Rahmen: Scott G-Zero FX1, Hinterbau Scandium
Gabel: Rock Shox Reba Air mit PopLock 100mm
Dämpfer: Rock Shox Sid XC
Kurbel: XT Hollowtec II
Shifter: XT
Ritzel: XT
Schaltwerk: XT
Umwerfer: LX
Felgen: Ritchey mit XT Naben
Lenker: Truvativ
Sattel: Scott
Reifen: Fat Albert 2.5
Ergo Griffe
Gewicht: 12.4
Leider sind keine Bremsen dabei nur " Cantisockel ".. was auch immer das ist

Deshalb brächte ich jez ne gute Scheibenbremse. Welche preisewerte würdet ihr mir empfehlen? Eher gebraucht oder sollte man bei Bremsen generell neue benutzen? Und wie hoch ist der Neupreis der oben gelisteten Materialen, ca. geschätzt? Hat einer Erfahrung mit nem FX-1? Der Rahmen scheint ätler zu sein, deshalb finde ich bei Google nicht allzu viele Einträge

Ich hoffe ich hab den richtigen Thread gefunden und vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten.
Lieben Gruß