Anfänger sucht Hilfe - "City", rund 800€

Registriert
5. April 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich nun in diesem Forum am lesen, brauche aber bei dem großen Angebot wohl mal Hilfe und hoffe, diese hier zu finden :)

Mein aktuelles Fahrrad fällt so langsam auseinander, selbst einfache Reparaturen lohnen sich für das alte Billigrad wohl nicht mehr und seit etwa einem Jahr schaue ich sowieso immer wieder in die Richtung 29er Hardtail :D

Sicher bin ich mir, dass ich bestimmte Dinge gar nicht brauche, aber gerne hätte. So plane ich zwar, jeden Tag mit dem Rad ca. 3 Stunden durch die Stadt zu fahren und in der Freizeit längere Touren auch durch die Natur zu fahren, jedoch wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich das Rad vorwiegend in der Stadt nutzen werde.
Hier werden sicherlich einige sagen, dass ich dafür kein Mountainbike brauche (so wie mein Vater, der mir ein 150€ Aldi-Rad empfielt), allerdings möchte ich kein Altherren-Cityrad und auch kein Discounter-"Mountainbike", das man alle zwei Jahre neu kauft. Dann lieber einmal etwas besseres, das man auch vernünftig reparieren kann und sich dies auch lohnt. Außerdem will ich bei gutem Wetter auch (wenn auch nicht täglich) die Möglichkeit haben, mit dem Bike quer durch Wald und Wiesen fahren zu können :cool:

26er Habe ich übrigens schon einige ausprobiert und bin mit der Größe nicht glücklich geworden. Ich bin 187cm groß und wiege 100Kg, die 26er kommen mir da schnell wie Spielzeugräder vor. Mein jetziges Billigst-MTB ist ein 28er, da es diese Größe unter den guten Bikes wohl kaum gibt, finde ich die 29er halt so interessant.

Ausgeguckt habe ich mir in den letzten Wochen das Cube LTD Pro von 2012. Ein wichtiger Punkt ist mir eine vernünftige Gabel und auch wenn ich sie wohl nie ausreizen werde möchte ich eher etwas wie die Rock Shocks Reba und nicht eine Suntour XCT oder ähnlich. Zu den meisten anderen Teilen fehlt mir jegliche Ahnung und hier hoffe ich auf eure Erfahrungen. Das was ich über dieses Bike gelesen habe klang bisher ganz gut, allerdings fürchte ich, dass es noch einige Alternativen gibt.

Als Preis hatte ich ursprünglich 700€ angesetzt aber schnell eingesehen, dass das etwas knapp ist. Das Cube würde ich versuchen irgendwo im Abverkauf zu bekommen, vorgestern schrieb hier jemand im Forum, er könne es für 850€ inkl. Versand bekommen. Sollte sich der Aufpreis wirklich lohnen wäre ich auch bereit bis zu 1000€ auszugeben. Vor allem, wenn man dadurch langlebigere Komponenten bekommt, ich mag gute Qualität :)

Dass ich für 1500€ aufwärts viel besseres bekommen kann ist klar. Aber da ich für meine Zwecke wahrscheinlich jetzt schon viel zu viel kaufen werde kommt das einfach nicht in Frage.

Was ich jetzt konkret suche: Ich hoffe, meine Wünsche/Anforderungen einigermaßen genau erklärt zu haben. Ein paar Empfehlungen für das Cube in meinem Fall oder eine Empfehlung für ein besseres Bike wären super!
Ebenso ein paar Hinweise, wo man dieses Bike vielleicht noch zu den 850€ bekommen kann, denn ich konnte dieses Angebot nirgends finden und der Autor des Beitrags antwortet mir leider nicht :(

Für jede Art von Hilfe schon mal vielen Dank! :)
Lg Moritz
 
Für dein Anforderungsprofil empfiehlt sich eigentlich ein Crossrad mit Starrgabel. Dann kannst du für deine 800€ auch schon was hochwertiges bekommen und schleifst kein totes Gewicht durch die Gegend. Aber ich nehm nicht an, dass es das ist was du hören wolltest.
 
Zurück
Oben Unten