anfänger sucht leute für touren in bochum

hallo...
fahre seit nem knappen jahr...bin also noch blutige anfängerin:( !suche nette leute, die mit mir mal ein paar touren in bochum und umgebung fahren!bin auch grad erst nach bochum gezogen und kenn mich hier noch nicht aus!
vielleicht hat ja jemand lust????:)
liebe grüße, caro

hi caro

also ich fahre zwar noch nicht mal so lange wie du aber hätte interesse ein paar touren zu machen. bin früher sehr viel gefahren daher auch kein blutiger anfänger. habe halt wieder mit dem biken angefangen um wieder fitter zu werden und weils halt spaß macht ;)
naja würde mich freuen von dir zu hören
gruß patrick

hi patrick!
kommst du denn auch aus bochum?bin etwas unflexibel was den startpunkt angeht.hab nämlich kein auto, daher wärs schön eine tour aus bochum zu starten.würd mich freuen!hab am 05./06./07.05 urlaub und würde dann gern ein paar touren machen!
lg, caro

hey patrick!
ich kenn mich ja hier net aus...nicht so viel strasse, aber auf jeden fall anfängertauglich;) !
hättest du denn nächstes we lust und zeit?
lg, caro

hi caro

also nächstes wochenende leider nur am sonntag. müßten dann vielleicht vorher mal zusammen sprechen wo wir fahren, weil wie gesagt fange auch erst gerade wieder an und kenne daher auch noch nicht so viele geeignete strecken. bin in der eifel groß geworden da wars kein problem was zu finden :p ...aber ich denke wir finden schon was. vieleicht meldet sich ja noch jemand der lust hat........................
gruß patrick

ja...sonntag ist ok!dann tun sich ja zwei nicht wirklich ortskundige zusammen was?:p !na ja...mal gucken, ob sich noch ein paar leute finden...
wenn wir uns irgendwo in bochum treffen würden, wär schon toll.hab nämlich kein auto, bin daher ziemlich eingeschränkt!
caro

@Caro..... wie gesagt, Sonntag könnte knapp werden, bei mir! Schade eigentlich.

Was habt ihr euch denn so vorgestellt?
Wie viele Kilometer, bergauf / bergab oder eher gemäßigt, wie lange wollt ihr fahren, wollt ihr die Gegend kennenlernen (Sehenswürdigkeiten etc.).

In jedem Fall solltet ihr irgendwie in Richtung Ruhr kommen. Direkt an der Ruhr, bzw. südlich davon fährt sichs eigentlich am schönsten.

@patrol
ich denke, ich würd nicht gleich am anfang sone hammertour machen!langsam anfangen;) !
naja schade...vielleicht klappts ein anderes mal!

Hallo carorockt,

ich bin aus Bochum und quasi auch Anfängerin.
In Bochum und Umgebung kenne ich mich ganz gut aus.
Ich bin bis vor ca. 1,5 Jahren relativ regelmässig gefahren (mit "regelmässig" meine ich nach der Arbeit und/oder am WE, also Hobbysportlerin), und habe jetzt wieder angefangen. Das könnte doch gut passen, oder!?

Also, freue mich auf Deine Antwort

LG Meike

Hallo zusammen,
Anfänger bin ich zwar nicht mehr unbedingt und fahre regelmässig mit meinen Kumpels am Wochenende viele Kilometer und Höhenmeter südlich der Ruhr.

Ich selbst komme auch aus Wattenscheid und könnte gerne noch Begleitung für das Training unter der Woche gebrauchen.

Es ist nämlich auf Dauer recht langweilig immer alleine zu fahren :heul:

Nicht zu schnell, gaaaanz locker. Somit auch Anfängertauglich :)

Ich fahre hier vor Ort meine Runden über die stillgelegten Zechenbahnen und über die ein oder andere Halde.

Zeitlich passt es am besten morgens so um 7 Uhr oder Abends ab 18:00 Uhr.

Falls Interesse meldet Euch einfach mal :daumen:

Gruß
AsB

hallo zusammen!
hatte mit dem patrick jetzt sonntag ins auge gefasst!haben aber noch keine bestimmte uhrzeit ausgemacht!wollten hier in bochum eine runde drehen, so genau wo wir langfahren wissen wir auch net, weil wir uns beide fahrradtechnisch noch nicht so auskennen hier!
würd mich auf jeden fall freuen, wenn noch ein paar leute mitkommen!
lg, die caro

Sonntag wollte ich auch fahren! Aber nicht vor (sagen wir mal) 12:00 Uhr, da ich am vorherigen Abend noch auf einem Geburtstag bin. Könnten uns am Kemnader Stausee oder direkt bei mir treffen (wohne Luftlinie ca. 100 m von der Ruhr entfernt, ca. 500 m zum Kemnader Stausee).

hi jörn!
so, bei mir passt sonntag jetzt auch. ob meine bessere hälfte mitfährt ist allerdings noch nicht raus. wird das dann eine "anfänger- und outlawtour" :lol:

@"die neuen": herzlich willkommen! ich bin zwar auch schon etwas länger dabei, aber davon bitte nich abschrecken lassen.

würde mich freuen, wenn das am sonntag klappt :daumen:

frank

Oh Mann! Würd mich der Truppe am Sonntag sooooooooo gerne anschließen und kann nicht! Außerdem ist mein Bike nicht mehr / noch nicht tourentauglich und der blöde Typ vom Bike-Shop ruft auch nicht zurück.... :heul:

@SoBe

Kennst du nen zuverlässigen Bikeshop in der Nähe? (Blankenstein + ca. 15 km)

Hatte ja oben schon mal geschrieben, dass ich so ab 12:00 Uhr könnte! Würde prinzipiell aber auch eher los.

Wo ist mir egal eigentlich egal. Wie gesagt entweder am See, oder bei mir. Man muss aber davon ausgehen, dass am See die Hölle los sein wird und bei mir kann man gut parken. Ich schick euch gleich mal 'ne PN, wo ich wohne.

Sagt 'ne Uhrzeit!

@Patrol

Na, ja - ich fahre eigentlich immer nach Bochum zu Eddy bei http://www.easy-bike.de/. Aber wenn du einen Shop in der Nähe suchst, kenne ich noch den in Herbede, Ecke Wittener Str. / Vormholzer Str.. Hab' mit denen aber keine Erfahrungen.

mein problem ist wie gesagt, dass ich kein auto hab!wenn ich vorher erst noch nach witten gurke, bin ich ja schon fertig, wenn ich bei dir ankomme ;)
der patrick hat noch nichts wegen der uhrzeit gesagt...mir ists eigentlich egal!

Hallo zusammen,
komme aus Bochum und fahre seit drei Monaten nach längerer Abstinenz nun auch wieder Mountainbike. Also ebenfalls Anfängerlevel. Habe eigentlich in nächster Zeit vor für den Raum Bochum, Witten, Elfringhauser Schweiz und Umgebung eine Frauentruppe zu gründen, ähnlich dem "Hühnerstall" im Raum Duisburg. Also an alle Mädels hier, bei Interesse einfach mal melden.
Denke ich würde zwei, drei nette anfängertaugliche Touren zusammenkriegen.
Gute Startpunkte sind der Parkplatz an der Isenburg, das Weitmarer Holz oder die Schulenburg in Hattingen. Dann kann man sich auch den Kemnadersee-Rummel ersparen.

Also würd mich freuen wenn wer Zeit und Lust hätte, wenn nicht werde ich schauen ob ich mich Eurer gemischten Truppe mal anschließe.

Viele Grüße
Petra

hallo zusammen!aaalso...hab grad mit dem jörn gesprochen!wir treffen uns um 11uhr am haubtbahnhof in bochum!wenn sich jemand zum beispiel am stausee anschliessen möchte...bitte nochmal beim jörn melden!
also...bis sonntag
lg, caro

so wie es ausschaut, bin ich dabei - evtl. sogar mit anhang.
@sobe: was hast du dir denn für eine strecke gedacht? wie willst du besonders vom hbf weg? würde dann irgendwo einsteigen - wohne in kornharpen. ich rufe dich evtl. morgen dazu mal an oder gib mir realistische koordinaten für einen treffpunkt durch. ich kann mich auch warm fahren und zum hbf kommen. ist mir total hupe...
greetz,
frank

Habe eigentlich in nächster Zeit vor für den Raum Bochum, Witten, Elfringhauser Schweiz und Umgebung eine Frauentruppe zu gründen, ähnlich dem "Hühnerstall" im Raum Duisburg.
hi petra!
da wünsche ich dir viel erfolg bei. leider hat es bei den zwei versuchen bisher nicht geklappt:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=249382, http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=234071
kann ich echt nicht verstehen, dass da nix geht :confused: bist du denn am sonntag dabei? vielleicht kommt martina (aka "friesin") auch mit.
frank

Moin Frank!

Treffe mich eigentlich mit Caro nur deshalb am Hbf, damit sie nicht alleine zum See rollen muss. Können uns gerne alle dort treffen. Wollte dann über die Königsallee Richtung See fahren und dann eine Runde durch's Muttental starten.

Die genaue Route weiß ich noch nicht. Wollte das spontan und je nach Lust und Laune entscheiden. Bin wie gesagt konditionell z.Zt. selber noch ziemlicher Anfänger. Spontane Ausreißer sind von mir also eh nicht zu erwarten. Ein paar Berge hatte ich allerdings schon eingeplant. Soll ja keine reine Asphaltrunde um den See werden. :D

Also, treffen wir uns alle um 11:00 Uhr am Hbf oder möchtest du / ihr am See dazustoßen? Wenn wir uns dort treffen sollen, sag mir wo.

Gruß

Jörn

ich sag mal, wir treffen uns dann am see: verkaufsbude am see-ende, parkplatz hevener straße, unweit der kleinen brücke rüber zum schwimmbad. 11.30 uhr müsstet ihr ja dann da auflaufen. notfall fernmündliche rücksprache via handy.
bis morgen!
frank

Zurück