Anfänger sucht MTB bis 300 .--

Würde mir ein Bike mitte der 90er suchen, da gibts ein paar schweine leichte Rahmen, mit der alten XT oder der schwarzen LX Ausstattung und ner Federgabel und V Brakes.
Da kriegste ein paar ganz colle Bikes echt nachgeschmissen.
Hab vor zwei Jahren ein Univega von 95 komplett XT mit RS Judy verkauft, das war mein leichtestes bike.:heul:

Und ich ein MTB, ebenfalls aus den 90er mit zwar Deore LX, RS Judy aber war technisch 1A und auch leicht.
Hätte ich nicht verkaufen sollen. :wut:

Mein Einkaufsrad...
Hab Haken und Riemen Pedale dran und 26 Zoll Racing Ralphs :lol:
Aber die Stempelbremse haut bei dem profil voll rein, ne Gustav ist nix dagegen :eek:

Wobei in Zeiten von 29 Zoll die Reifen kein Problem mehr sind :)

So ein Einkaufsrad, also eins, was man irgendwo bedenkenlos anschließen und stehen lassen kann, fehlt mir noch.
Wird ein neues Projekt und ich freue mich schon drauf. :D

Die mitte der 90er Dinger sind noch keine Klassiker, daher günstig, aber tausend mal besser (wenns was gescheites ist) als neue Bikes bis ca 700 Euro. Die alten XT und LX Sachen laufen hervorragend.
Mag das alte Alivioschaltwerk aus der Zeit gerne, weil es mit Grip Shiftern so schön funktion.

Man sollte sich nur kein runtergenudeltes Bike teuer andrehen lassen. Wenns runtergenudelt ist, kann mans geschenkt nehmen.
Gebrauchtbike => Neue Züge und Hüllen, Schaltauge richten lassen, evtl verharzte Schalthebel mit WD40 spülen und dann läufts meistens wie neu, selbst mit verschlissener Kette.
Kurbel sollte brauchbar sein, Kette und Kassette 7 oder 8 fach kosten nicht viel.

Ich hoffe der TE liest trotzdem mit, auch wenn wir hier etwas vom eigentlichen Thema abgekommen sind. ;)
Alles gute Tipps für "jetzt" und die Zukunft. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich lese natürlich mit, halte mich aber im Hintergrund. Zum MTB: Ich war leider zu spät, jemand war schneller... bin also immer noch auf der Suche.
Leider gibt es im Bikemarkt für meinen Wohnort nicht so viele Einträge.
Damals, 2 Jahre her, waren da mehr. Hab mein Bergamont, das mir gestohlen wurde, von hier gekauft.

Zurück