Anfänger sucht MTB Hardtail um 800 EUR

Hallo zusammen,

ich benötige Eure Hilfe beim Kauf meines ersten MTB.

Anforderungen:
- Hartdtail um 800-900 EUR
- vorerst Tourenfahren im Wald , Strasse, leichteres Gelände
- möglichst leichter Rahmen, da das Bike im 4. Stock geparkt wird
- Rahmengröße ca. 52 cm (bin ich Probe gefahren, war genau richtig für mich mit 190cm und 88kg))
- bevorzugt Scheibenbremsen (da später auch mal längere Abfahrten / mehr Gelände geplant ist)
- Kauf bei unten verlinkten Versender bevorzugt

Folgende Bikes sind mir aufgefallen:
Giant XtC 2 Disc: 799 EUR
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/giant-xtc-2-disc/3427.html

Corratec MTB X-Vert S 04: 819 EUR
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/corratec-mtb-x-vert-s-04/7599.html

Corratec MTB SM X-Vert S: 999 EUR
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/corratec-mtb-sm-x-vert-s/6965.html

Was haltet Ihr von den Bikes? Welches würdet Ihr empfehlen und worauf muss ich besonders achten?
Danke vorab für eure Hilfe.

Das giant gefällt mir in Anbetracht des Preis-Leistungs-Verhältnis am besten.
DIe Juicy Bremsen fand ich eigntlich immer ganz gut, wobei ich die 3er nicht kenne. Außerdem ist die Tora ein gutes Stück besser, als die Dart (früher Judy).

Aber du kannst dir ja auch mal durch den Kopf gehen lassen, ein gebrauchtes Hardtail beim Bikemarkt abzustauben.

Naja bei den 3 würde ich wohl auch zum Giant greifen, ist ordentlich ausgestattet und kostet 200€ weniger als das X-Vert S. Welches sonst wirklich schick ist, ob das nun die 200€ mehr wert ist müsste ich mir im Detail ansehen. Die Schaltungsparts sind leicht besser und es bietet halt eine Reba. Es stellt sich nun die Frage ob auch ein wirkliches Versenderbike in Frage käme??? Also z.B. www.transalp24.de oder Poison etc. oder es schon ein Markenbike sein soll?

ich habe für nen Freund von mir ein hardtail von www.transalp24.de für 849€ geholt und ich muss sagen, für das Geld ist da ne Menge dran am Bike.
Kenne kaum einen Laden wo man soviel fürs Geld bekommt.

Aber es ist halt "nur" ein Versenderbike. Wenn du nen Namen auf dem Rahmen haben willt bist du da falsch.

Also wenn du das Giant ins Auge gefasst hast, dann geh und such dir nen Händler in der Gegend. Da kannst bestimmt noch ein paar Prozent rausschlagen und zudem den Support vor Ort.
Kann dir das Giant u.a. empfehlen. Fahre ein Vorgängermodell und bin vollauf zufrieden damit.
Habe allerdings von der J3 auch auf ne Tora gewechselt. Für deinen Einsatzbereich reicht das voll und ganz aus.

Also wenn du das Giant ins Auge gefasst hast, dann geh und such dir nen Händler in der Gegend. Da kannst bestimmt noch ein paar Prozent rausschlagen und zudem den Support vor Ort.
Kann dir das Giant u.a. empfehlen. Fahre ein Vorgängermodell und bin vollauf zufrieden damit.
Habe allerdings von der J3 auch auf ne Tora gewechselt. Für deinen Einsatzbereich reicht das voll und ganz aus.

Kaufe dir gleich ein Bike in dem eine vernünftige Gabel verbaut ist.

Naja generell denke ich wird die Tora eh für das meiste ausreichen! Auch wenn ich den Vergleich nicht habe, aber ob man als Laie den Unterschied zur Reba z.B. merkt weiß ich nicht. Es hat immer etwas damit zu tun, wie viel man halt investieren will und ich denke die Tora ist schon was Ordentliches. Klar wenn er das Geld hat, dann ruhig das X-Vert S mit der Reba, aber sind halt 200€ mehr. Oder halt als Alternative ein wirkliches Versenderbike und da dann wohl am besten, da mit dem besten P/L-Verhältnis, ein Bike von www.transalp24.de.

in der preisklasse würd ich mir das Cube LTD Pro holen. gut der versender ist nicht fahrrad.de aber trotzdem find ich es persönlich besser, als das (nicht schlechte) giant. außerdem mag ich die cube farbe so.

Hallo zusammen,

erstmal danke für euro schnelle Hilfe. Marke ja oder nein ist mir eigentlich egal.
Werde mich aber wohl für das Giant entscheiden, da ich dort noch ein paar Prozente bekomme :lol:

Zurück