Anfänger Tricks

T8T

black is beautiful
Registriert
14. Juni 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Aachen
Tach auch...
ich wollt ma fragen was ihr so als ersten Trick gelernt habt oder wozu ihr mir ratet womit ich anfangen soll...wenn der Sommer denn dann wieder kommt wollt ich mal anfagen was mehr als nur Handling Training machen...
 
Stoppie mit mitlerweile 90 Grad-Wendung. (Sowas ist recht leicht zu lernen.)

Jetzt versuche ich mich an nem Bunny Hop und nen Wheely.
 
stoppie?...klingt so nach schnappie :lol:
Ne mal im Ernst...n Bunny Hop kann ich mitlerweile ganz ordentlich und an dem Wheelie muss ich noch arbeiten mit dem kleinen Rahmen will es nicht so recht...
 
das schon, aber wenn du das auf einem CC-Bike gelernt hast im Sitzen ist das eine ziemliche umstellung weil die Kraft anders aufgebracht werden muss...und das Gefühl dafür muss man halt auch neu üben...
 
Hi, ich fahr auch noch net all zu lang MTB in dieser Klasse...

Meine ersten Tricks waren jetzt auch: Wheely,so ca. 20m weit, dann Bunny- Hopp so ca 50cm hoch. Übe gerade Bunny mit Drehung.Dann muss man sich erstmal trauen, Mauern, Treppen und hohe Absätze zu springen. Da braucht man auch teilweise die richtige Technik beim Absprung usw und die Landung...ohne sich die Knochen zu verdrehen. Stoppy mit Drehung. Hab da leider mal vergessen, den Federweg etwas zu verringern bzw Lock-out rein zu machen. Is nen scheiss gefühl, wenn du merkst, du bist zu schnell, dann federt langsam die Gabel ein und wenn du dann langsam über den Lenker fliegst, katapultiert die Gabel wieder aus und du klemmst dir deine Männlichkeit an der Lenkstange. AUA sag ich nur!!! :heul:
Hab momentan nen Fully, dass ich bei dem Sauwetter nen bissi im Streetbereich nutze. ZHab aber gemerkt, dass das net das richtige Rad ist. Bau jetzt bald nen hardtail in Dirt Geometrie.

Greez Andi
 
Also Keke, wie wäre es denn wie gesagt mit nem schönen Stoppie mit 180 turn, das kannst du später dann gebrauchen, um 180° auf dem Hinterrad weiterzudrehen - wenn es dann mal soweit ist!
Bunnyhop kommst du ja echt schon gut hoch, da musst du eigentlich nur noch das Timing und die Technik verbessern, also schon eher ziehen und vorallem mehr nach hinten lehnen und ruckartiger den Impuls für das Hinterrad geben - so kommst du höher ohne dass du Aneckst!
Wheelie kommt mit der Zeit, das ist ein Trick (wie die anderen eigentlich auch) wo du nichts überstürzen solltest... ab und an einfach üben, irgendwann klappt er von alleine!!!

Was du auch noch lernen könntest ist Fakie fahren, X-up, tricks wie one/no-hand, one-/nofoot, halt alles zur Rechten Zeit, fang klein an, dann sind deine Erfolgserlebnisse grösser und der Spass und der Ehrgeiz, sich an grösseres ranzubegeben wächst.... wenn mein Rad wieder da ist und das Wetter wieder ein wenig schöner wird, können wir gerne nocheinmal schön fahren gehn, dann zeig ich dir nochmal nen paar wichtige Sachen zu dem Thema - wenn du willst ;)

So, wünsch dir was!

basti
 
barspin....
oder 180 im flat....

sind auch schöne tricks zum üben....

hauptsache es funzt auch mit dem bike....
also bitte vorher guggen ob der lenker sich dreht ohne das die züge zerfetzen
oder das rad bei 1/4 drehung blockiert und ihr übern lenker absteigt...
 
ich mach gern was mit treppen. ist auch relativ einfach. zb seitwärts eine treppe hoch? ist rel schwierig, aber zb nur mit dem vr von links ne treppe hoch und nach rechts wieder runter... das hr bleibt am ort. oder natürlich treppenfahren, jede treppe hat seine geschwindigkeit. voll geil, die bei jeder treppe heruaszubekommen... oder absätze. da würd ich dann aber den fw raufschrauben... :-) je mehr sachen du machst (wenns auch nur kleine sind) desto mehr hast du dein bike im griff! und das bringt dir immer was. vor allem im gelände!
 
Zurück