Anfängerfrage

Registriert
8. April 2006
Reaktionspunkte
0
hallo forum,

hab schon letztes jahr mit dem gedanken gespielt mir ein street/dirt bike zu kaufen. dieses jahr siehts kohlemäßig so aus, als würde das auch klappen können :D

konkret hab ich mir mal zwei bikes rausgesucht:

- felt double shot
- cesur cc black

in wie weit kann man die bikes als alltagstauglich ansehen? werd wohl mein derzeitiges rad verkaufen müssen, möchte aber ungern drauf verzichten bequem zur arbeit zu kommen. sind ca. 5km strecke (nur stadt). sattel hoch und ab gehts oder kann man generell sagen, dass das mit solchen rädern nicht wirklich spass macht?

wie siehts mir rahmengrößen aus? beim felt gibts, glaub ich nur eine, beim cesur 13, 15 und 17". bei 1.85m kommt wohl am ehesten 17" in frage ? (auch im hinblick auf alltags-fahrten)

wenns dann ins gelände geht und ich mich an den ersten tricks versuche, bekomme ich probleme bei den einsteiger-bikes in der preisklasse mit meinem gewicht (90kg) ?

danke schonmal für eure tipps!
 
kommt das nich auch drauf an, was man mit dem bike machen will? ich mein, als anfänger wird man sich wohl kaum ne halfpipe runterstürzen :D
 
Aber das kann alles noch kommen ;) Aber Dirtjumper hat schon Recht: JE kleiner der Rahmen, desto besser... Bei einem Dirt- & Streetbike ist eigentlcih auch nur dieser Einsatzzweck zu empfehlen... und da macht sich der kleinste Rahmen nunmal sehr günstig ;)

Und bei den Einsteigerbikes dürfte es bei deinem Gewicht (bin genauso schwer) Probleme mit "Einsteigerparts" geben.
 
bin selber 1,87m und hab ein felt doubleshot ... na gut bin in den schaltungszeiten nicht oft alltäglich damit gefahren ! aber sattel hoch dann geht das !
 
Nu, so wie sich das anhört muss ich wohl mal ein paar bikes testen.

das felt steht übrigens nicht im einsteiger bikes fred, obwohls preislich da ganz gut reinpasst. spricht irgendwas gegen das double shot?

kennt einer nen laden in köln wo man cesur bekommt? leider gibts auf der hp keine händlerliste.
 
Tobiwahn schrieb:
kauf dir das felt für den fun
und ein 50€ cruiser für den weg zur arbeit

so und nich anders (auser du nimmstn Revell komplettradl von moshcore).
falls du doch mitm Street/dirt radl zur arbeit fährst, brauchst du dich dann nich wundern, wenns geklaut wird.:rolleyes:
 
Kauf dir das Felt. Ein Freund von mir hat das. Das sieht nich nur besser aus als das Cesur, es fährt sich auch besser. Und wenn du ein Rad sucht mit Alltagstauglichkeit, dann kannste eigentlich beide vergessen........
Oder du machst halt den Sattel hoch!
 
mir ist auch noch das specialized p2 ins auge gefallen. wie schlägt sich das im vergleich zum cesur und zum felt? is das eher geschmackssache oder gibts da wirkliche unterschiede?
 
da geb ich seth gecko recht. spezialized is wirklich was ganz anderes. Wenn du das Geld hast, dann hol dir den. Das Ding ist echt geil!!!!
 
Das P2 ist dieses Jahr mal wieder richtig gut geworden.

Die sind zwar nen anderen Weg mit der Rahmenform gegangen, was mir aber ganz gut gefällt.

Von den Parts her bekommt man für ca. 850 € kaum irgendwo mehr geboten.

Wenn das Geld da ist, dann vergess wirklich Cesur und Felt :daumen:

Specialized bekommste dann ja auch in Köln, also haste keine Fahrerei
 
besten dank für die infos; werd also das p2 ausprobieren, is ja nicht sehr viel teurer als die beiden anderen bikes.

@cena
informative seite in deiner signatur. ich meld mich mal, wenn ich das bike bekommen hab. vielleicht können wir in köln dann mal zusammen ne runde drehen :D
 
Zurück