Anfängerfragen zum Tausch des Antriebs an einem Singlespeed

Hallo Leute,
ich habe mir jetzt für den Weg zur Arbeit ein gebrauchtes Singlespeed geholt. Zugegeben nicht mein bester Kauf. :rolleyes:

Ich fahre erst seit knapp 2 Jahren Rad und habe in Sachen Antrieb noch keine Ahnung weils noch nicht nötig war. Weils jetzt nötig ist, möchte ich was dazu lernen und es selber machen statt es zur Werkstatt zu geben und zu sagen "macht mal".

Jetzt würde ich gerne eine größere Übersetzung haben.
Momentane ist 38:20.

Der einfachste Weg ist ja, das Kettenblatt zu tauschen.
Das hat ja zur Folge, das ich auch eine längere Kette benötige.
Was muss ich dabei alles Beachten?
Auf meiner Kette steht als Bezeichnung KMC 7I-2
Mein Lager hat eine 4-Kantaufnahme
Es sieht so aus, als würde das Kettenblatt auch an dieser 4-Kantaufnahme befestigt sein, nicht an der Kurbel (es sieht von Außen so aus, konnte nicht genauer nachschauen, da es mir nicht war, die Kurbel vom Lager zu lösen. Nach ablösen der Schraube konnte ich die Kurbel nicht bewegen)
Der rechte Arm der Kurbel lockert sich ständig, so dass ständiges Nachziehen der Schraube nötig ist.

Mein Prolem ist jetzt:
Welches Kettenblatt?
Welche Kette?
Ist eine Kurbel notwenig oder vielleicht auch eine neues Lager?
Was habe ich noch übersehen?

Danke für eure hilfe

Erstmal:
Zum Kettenwechsel brauchst du:
Kettennieter (was Stabiles, ich empfehle einen von Shimano)
Und neuen Kettenniet bzw. Kettenschloss (ist oft schon dabei bei der Kette, Bei Shimano Niet, bei KMC Schloss)
Eine 8/9-Fach Kette sollte Passen, Wenn es ein Umgebautes RAd ist, dass früher mal schaltung hatte, wenn es älter ist kann es sein, dass die Ritzel und Kettenblätter breiter sind (1/8"x1/2") dann brauchst du eine Nabenkette, oder 1-fach.kette

Der Kurbelbeschreibung kann ich nicht so recht folgen, am besten mal ein Foto bitte.