Anfängerin aus Bottrop sucht...

Feyby

Greenhorn
Hallöle

So, nun habe ich mein Bike und will mal loslegen. Daher suche ich Leute, die Lust haben mit mir zu fahren, sich aber auch darüber im klaren sind, dass ich erst anfange.
Einige werden sich jetzt wundern, da ich schon mal in Haltern und Umgebung gesucht habe, euch kann ich beruhigen. Durch die Trennung von meinem Freund, wohne ich jetzt in Bottrop. Jetzt habe ich sogar noch mehr Zeit :hüpf:
Ich beschreib mich noch mal kurz: Bin 24, komme wie gesagt aus Bottrop, ach ja und vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich weiblich bin.

Also... wer fährt mit?

Willkommen im Pott!

Da lässt sich doch sicher was machen ;)

Der nächste regelmäßigen (DIMB-)Treff, ist im Rotbach-Tal (in der Nähe von der Halde Prosper Haniel, die mit dem Kreuz oben drauf). Dabei handelt es sich um ein lockeres Grüppchen verschieden starker Fahrer und Fahrerinnen. So wie ich einige der "Wilden Meute" kenne werden die sich sicher auch bald melden.

Andere Treff's findest du etwas weiter raus, z.B. in Essen und Duisburg.

Wenn Du mehr Infos haben möchtest, einfach melden.
Hab zur Zeit Forumdienst (Unfall bedingt) :D

Gruss
-trailpunk-

Hallöle und Danke

Ich weiß nur nicht, ob das so ne prickelnde Idee ist, wenn ich direkt ne Fahrt mit einer Gruppe mache. Da ich das noch nie gemacht habe, weiß ich ja auch nicht, wie gut oder wie schlecht ich bin, hab da ja keinen Vergleich. Dass dann die gesamte Manschaft auf mich warten muss, fände ich dann auch nicht so gut :D
Welche Strecken fahrt ihr denn? Ich kenne den Rotbach noch von meiner Reiterzeit

Feyby schrieb:
Hallöle und Danke

Ich weiß nur nicht, ob das so ne prickelnde Idee ist, wenn ich direkt ne Fahrt mit einer Gruppe mache. Da ich das noch nie gemacht habe, weiß ich ja auch nicht, wie gut oder wie schlecht ich bin, hab da ja keinen Vergleich. Dass dann die gesamte Manschaft auf mich warten muss, fände ich dann auch nicht so gut :D
Welche Strecken fahrt ihr denn? Ich kenne den Rotbach noch von meiner Reiterzeit

Da mach dir mal keine Sorgen. Bis jetzt hatte noch jeder seinen Spass gehabt.
Und bei der Rotbach-Runde hat sich herausgestellt, dass es zu Zeiten, Hinten lustiger zugeht, als Vorne :D

Und warten, hmm. Die schnelleren fahren sich nur eine kurze Pause raus.;)

Also lass es drauf ankommen und fahr mit der "Wilden Meute" einfach mal mit, schliesse Kontakte und danach haste vielleicht ein paar Leute mit denen du dann öfter rumgurken kannst :daumen:

Achso, der Treff wurde von der DIMB IG, extra für Anfänger eingerichtet.

Wo rumgefahren wird stellt sich meistens kurz vor dem Treff raus. Im groben alles um den Rotbach, die Halde Haniel, Testerberge, Bottroper Stadtwald.
Die Touren werden so gelegt, dass keiner zu sehr rangenommen wird.

Schau mal in den Thread hier

Gruss
-trailpunk-

Wie sieht es denn mit der Strecke selbst aus? Ich bin ja auch noch nie ne richtige Geländestrecke gefahren. Bei Sprüngen oder sehr steilem Beraug oder Bergab werde ich mir momentan wohl eher den Hals brechen ;) Aber wahrscheinlich hast du recht, wenn ich einmal mitfahre, dann kann ich es mir immer noch anders überlegen :-)
Kannst du mir denn sagen, wo man sich in der Nähe einkleiden kann?

Feyby schrieb:
Wie sieht es denn mit der Strecke selbst aus? Ich bin ja auch noch nie ne richtige Geländestrecke gefahren. Bei Sprüngen oder sehr steilem Beraug oder Bergab werde ich mir momentan wohl eher den Hals brechen ;) Aber wahrscheinlich hast du recht, wenn ich einmal mitfahre, dann kann ich es mir immer noch anders überlegen :-)

Die Strecken sind im Allgemeinen von jeden zu meistern, die Guides der Truppe nehme schon mal den einen oder anderen kurz raus und umfahren zu schwierige Trails. Auch ist die Gegend für Megasprünge und Hammerdownhills, sowieso eher ungeeignet. (Obwohl ich es geschafft hatte, mir zu Silvester, den Fuss zu brechen) Wenn die Guides merken, dass jemand Probleme mit der Streckenführung hat, wird sofort angepasst und die Gruppe wird dieser Person immer und gerne zur Seite stehen!!!

Was Klamoten angeht, kann ich leider nicht helfen, da ich mein Zeug überwiegend im I-Net bestelle.

Gruss
-tp-

Bottrop, mein Beileid ;)

Ich selber komme aus Gladbeck, fahre auch erst kruz. Evtl. sieht man sich ja auf irgend einer Strecke. Und das als Tipp: Schwing dich doch einfach mal auf dein Bulls und fahr los. Vielleicht triffst du ja den einen oder die eine oder andere und man kommt ins Gespräch …

:daumen:

Da biste ja gleich um die Ecke. Wohne Grenze Gladbeck, in der Nähe von Schloß Wittringen. Deinen Vorschlag werde ich beherzigen, wollte mich heute abend eh noch drauf schwingen. Allerdings habe ich noch keine vernünftigen Klamotten, na das wird ne Schlammschlacht :-)
Falls ihr heute abend einem Mockemonster begegnen solltet... Das bin ich

Feyby schrieb:
Da biste ja gleich um die Ecke. Wohne Grenze Gladbeck, in der Nähe von Schloß Wittringen. Deinen Vorschlag werde ich beherzigen, wollte mich heute abend eh noch drauf schwingen. Allerdings habe ich noch keine vernünftigen Klamotten, na das wird ne Schlammschlacht :-)
Falls ihr heute abend einem Mockemonster begegnen solltet... Das bin ich
Wenn ich nur wüßte was ein "Mockemonster" ist :confused:

Also ich war gestern kurz raus. Und ich muß sagen das es mir eindeutig zu kalt ist! O.K. kann auch an der kurzen Hose gelegen haben ;)

Hi,
da bist du ja jetzt etwas näher gerückt zwischenzeitlich nach deinem letzten Thread wo du Leute gesucht hast ;)

Also ich denke mal das unsere Mädels dich gerne in ihre Mitte aufnehmen :)
In der näheren Umgebung sind ja einige die hier biken.

Sie werden sich bestimmt noch melden.

Gruß

Ok, dann werde ich mal zusehen, dass ich was vernünftiges zum anziehen bekomme und einfach mal mitfahren. Hoffe nur, dass ich da auch direkt mithalten kann :(

Feyby schrieb:
Ok, dann werde ich mal zusehen, dass ich was vernünftiges zum anziehen bekomme und einfach mal mitfahren. Hoffe nur, dass ich da auch direkt mithalten kann :(

Och, das mit dem Bikini wäre doch schon ganz nett :D
und klaro kannst du mithalten. :daumen:

-tp-

Feyby schrieb:
Frauen, denken immer nur an Klamotten :p

@trailpunk, silent Ist die Tour den auch was für´s Freeriden. Oder werden da nur Kilometer "abgekloppt"?

So, hier ist schon mal eine der Mädels vom Rotbachtal.
Ich bin die, die immer hinten fährt und du hast ja gehört: hinten ist es meistens viel lustiger als vorne...... Ach ja (@trailpunk:) wer hinten fährt, erkennt die Eisplatte der Vorderen und kann reagieren:D

Also, keine Angst, wir warten (obwohl ich glaube, dass keiner soooo langsam ist wie ich:heul: )

Einfach mal vorbeikommen! Schaust mal in LMB (Fahrgemeinschaften) und guckst, ob für dich was dabei ist. Der Schwierigkeitsgrad steht meist mit dabei. Und keine Angst, wenn du tatsächlich mal was nicht schaffen solltest Bergauf oder Runter oder ähnliches, dann kannst du auch schieben. Es lacht keiner und wie gesagt: wir warten!

Gruß,

-KK-

osbow schrieb:
@trailpunk, silent Ist die Tour den auch was für´s Freeriden. Oder werden da nur Kilometer "abgekloppt"?
Welche Tour meinst du denn jetzt?
Rotbachtal? da gibt es schon einige streckenabschnitte die den Freeridern gerecht werden.

Ansonsten mußt du bei den anderen Touren einfach die Beschreibung der Tour lesen. Da steht meist ziemlich genau drin was die Tour beinhaltet ;)

Feyby schrieb:
Danke, das ist lieb. Hab da noch ein wenig Hemmungen aber ich denke ins kalte Wasser zu springen ist die beste Medizin

Schlamm Mädel, Schlamm. Wir am Rotbach springen in den kalten Schlamm :lol:

Und was heisst hier Mädel, Bikini und wach. Wenn ich mir einen Bikini anschmeissen würde waren die auch alle wach. :D

-tp-

trailpunk schrieb:
Schlamm Mädel, Schlamm. Wir am Rotbach springen in den kalten Schlamm :lol:

-tp-

Hi TP, na, legst du deinen Fuß auch schön hoch? ;)

Seit wann springen wir denn in den schlamm?? Irgendwie fahren wir doch immer oder stecken bis zu den Knien (siehe Halde) drin.

Das glaube ich Dir :lol:

Wäre die Tour am 25. Februar dann was für mich? Dann kann ich ja noch bis dahin üben oder es erklärt sich einer bis dahin mal bereit eine Tour mit mir allein oder wenig Leuten zu machen, damit ich weiß wo ich mich einstufen kann. Will ja kein Behindi sein

Feyby schrieb:

Vielleicht habe die bei einem bestimmten Kafferöster noch Einzelteile. Die hatten vor Weihnachten super Laufjacken (mit denen kann man bekanntlich auch biken..) Tja, Winterhosen suche ich selber gerade noch eine, habe aber auch keine wirkliche Adresse wo man günstige bekommt.
@trailpunk: ich kann leider nichts im Net bestellen, bei meiner verkorksten Figur muss ich die Hosen wenigstens mal angezogen haben. Habe bei einer Bestellung keine Lust die Sachen ständig wieder einzutüten und wegzuschicken.

-KK-

Na dann, hier bei uns in der Stadt gibt es einen Laden der ausgelaufene (ihr versteht mich) Sachen von denen Verkauft. Da schau ich gleich mal rein. Muss ich auf was bestimmtes achten? Kann ich am Anfang mit meinen Laufschuhen fahren? Sind Cross-Lauf-Schuhe. Helm ist klar und was brauch ich noch?

Zurück