Anfängerin sucht Gruppe in Witten, Dortmund, Bochum

Hallo!

So, ich habe den ganzen Abend gegoogelt und dieses Forum durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden. :(
Weiß jemand von euch, ob es im Raum Witten/Bochum/Dortmund so etwas wie reguläre Mountainbike-Treffs gibt, denen man sich als Anfängerin anschließen kann?
Ich habe bisher nur private Sachen gefunden (z.B. XY sucht Trainingspartner) oder Gruppen, die mir vom geschriebenen her eher so aussehen, als wären sie nur für Fortgeschrittene geeignet.

Zu meiner Person: Eigentlich laufe ich Langstrecke, begeistere mich aber immer mehr fürs Mountainbiken (nehme immer das Dirt-Bike meines Mannes). Die intensivste Tour, die ich bisher gemacht habe, war vor einem Jahr eine 55 km Tour auf der thailändischen Insel Phuket. Das hat mich zwar fast umgebracht, weil wir über 40°C hatten, aber dennoch hat es mir Spaß gemacht.
Ich bin also keine absolute Sport-Anfängerin, aber an sich habe ich vom Mountainbiken keine Ahnung. Wie gesagt, suche ich keine privaten "Mountainbike-Verabredungen", sondern schon bestehende Gruppen.

VG
Tanja

Vielleicht reicht dir das für den Anfang klick, sieh mal unter " MTB-Treff / Wann und wo " nach

Ist sehr zu empfehlen , hier werden geführte Touren in sämtlichen Leistungsgruppen angeboten. ;)

Muß da auch mal wieder hin.... :rolleyes:

Hi Bollek!

Das wäre optimal für mich gewesen. :( Genau so etwas habe ich gesucht.
Leider passt das in der Zeit nicht. Samstags habe ich kurz davor in Dortmund Ballett-Training (lach nicht! :D ). Danach habe ich manchmal schon Probleme, die Pedalen meines Autos zu bedienen. An MTB ist da granicht zu denken. Außerdem schaffe ich das zeitlich auch nicht.

Ich ärgere mich gerade schwarz! :mad: (oder rot, je nach dem)

VG
Tanja

Also Mittwochs treffen sich immer einige auf der Hoppenbruchhalde in Herten. Ist eigentlich in der nähe von Bochum.
Die Termine sind auch immer in Last-Minute-Biking eingetragen.

Gruß
Eintopf

Hi Eintopf!

Danke auch für deinen Tipp. :) Herten ist direkt neben Gelsenkirchen. Das sind so etwa 35 km mit dem Auto. Aber ich denke mal drüber nach...
Aber was bitte ist "Last-Minute-Biking"?

VG
Tanja

Wir fahren regelmäßig jeden Sonntag um 11:00 Uhr in Bochum Sundern los. Sind immer so ca. 3-4 "Kerle" (alle verheiratet, also nix mit Partnersuche) und fahren just for fun. Manchmal fährt auch meine Frau mit. Und das Dirtbike passt doch. Überhaupt kannst Du doch Deinen Mann gleich mitbringen. Bikes sind genug vorhanden. Wie Du fährst ist egal, alle haben mal angefangen, Puste und Gleichgewichtssinn hast Du ja anscheinend genug und darauf kommt es an, der Rest kommt von alleine. Wir sind jetzt nicht direkt Anfänger aber das ist eigentlich eher von Vorteil, da Du mehr lernen kannst. Eine reine Anfängertruppe wirst Du wahrscheinlich auch nicht finden.

Gruss
Frank

Zurück