Anflexen von Felge - Wie???

hab keine flex bei der hand! hat schonmal jemand versucht mit nem drehmel die felgenflanke aufzurauhen - da gibts ja auch trennscheiben für. früher wurden ja sogar oft nur mit einer feile x x x in die felge eingeritzt. könnte man auch senkrecht zur lauffläche riefen ( lll <- son ungefähr) einbringen??? :confused:

wie ist die bremswirkung? kann mir vorstellen, dass es länger rauh bleibt als mit der flex - da die riefen etwas tiefer sein können.

Mitm Dremel bringts nicht wirklich viel! Hilft halt nur die Bremsbeläge sauber zu halten und bremst deshalb etwas besser. Macht auch viel zu viel Arbeit!

Die Koxx Beläge halten meiner Meinung nach mit Angeflexter Felge ewig!
Also nen halbes Jahr ist auf alle Fälle drin!

Hat hier eigentlich schon mal einer die echo beläge (HS33) in verbindung mit einer geflexten felge getestet?? die echos sind ja noch weicher als die koxx vieleicht gehen die ja noch mehr ab als die klingenberg. :eek:

bernhard

:lol: Felgen "anflexen" :lol: ???Bevor ich mir alle 3 Monate einen neuen Felgensatz kaufe,geschweige dem, daß mir die Beläge zusehns weggefressen werden.............. Probiert es erstmal mit Teer aus dem Strasssenbau. Hab ich dahmals schon mal bei meinem ersten Rad gemacht, und das hatte noch Cantilevers. Kommt echt nicht schlecht.Man sollte nur nicht zuviel rufschmieren, und das Teerstückchen sollte so um die 25°C haben,damit sich das Zeug auch verteilt.
So und jetzt legt die Flex weg und hohlt euch ein Stück Teer von der Strasse.
:i2:

turrobiker schrieb:
:lol: Felgen "anflexen" :lol: ???Bevor ich mir alle 3 Monate einen neuen Felgensatz kaufe,geschweige dem, daß mir die Beläge zusehns weggefressen werden.............. Probiert es erstmal mit Teer aus dem Strasssenbau. Hab ich dahmals schon mal bei meinem ersten Rad gemacht, und das hatte noch Cantilevers. Kommt echt nicht schlecht.Man sollte nur nicht zuviel rufschmieren, und das Teerstückchen sollte so um die 25°C haben,damit sich das Zeug auch verteilt.
So und jetzt legt die Flex weg und hohlt euch ein Stück Teer von der Strasse.

Hast Du Deine Felge schonmal angeflext? :spinner:
Wenn ja, würdest Du hier nicht so einen Schei$$ schreiben.

vorallem finde ich lustig wie er sagt, ZITAT:"alle 3 monate neu felgen kaufen"ZITAT ENDE...
wenn du allerdings damit meinst jeden 2 tag anzuflexen könntest du recht hqabn, ABER das macht hier keiner :hüpf: ....1 mal im monat und vor den wettkämpfen reicht vollkomen aus...und mit thierry oder koxx bloxx kommste dein leben lang mit hin.

bitte informier dich ERST hier im forum was es mit flexen auf sich hat, DANKE

das sind echt die besten, hamm kein plan von irgendwas, machen hier aber auf krass, man man man...........klasse bitumen kannste echt verggesen, das weiß ja mittlerweile jeder trialer.......
man nur weil der ma vor 1000 Jahren n trial bike besaß, mient er ahnung zu haben........... :streit:

mich würde mal interessieren, wie der hermance z.b. seine bremsen fährt. falls einer das 3. cotrials video gesehen hat und sich an diese scene erinnert... da hört man gar nix!
als ich bei meinem letzten bike die felge mal angeflext habe, da wars genau so laut wie mit bitumen.

hermance.jpg

Zurück