Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat jemand von Works Components eine EC44 obere Steuersatzschale verbaut und kann mir den Außendurchmesser der Schale mitteilen?
Moin, das würde mich auch interessieren - auch Bilder wären interessant.Ja, ich. Schreib mir in den nächsten Tagen mal ne Erinnerungsnachricht falls ich es vergessen sollte.
Welches Maß brauchst du?Moin, das würde mich auch interessieren - auch Bilder wären interessant.
Ich schwanke noch zwischen 1,5° WC und 2° SC - das Problem dabei ist, dass der Reach kürzer wird...
Works ComponentsDen Außendurchmesser von der EC44 Schale bitte.
Ich schwanke noch zwischen 1,5° WC und 2° SC - das Problem dabei ist, dass der Reach kürzer wird...
Bei deiner beschriebenen Kostellation wird der Reach weniger, nicht länger. Selbst wenn man Spacer einbaut, wird der Reach schon kürzer.Der Reach verändert sich nur minimal...
Durch den flacheren LW bei identischer unterer Lagerschale senkst du Tretlager und Steuerrohr ab und der Reach wird größer. Durch den Versatz an der oberen Lagerschale wird das wieder ausgeglichen.
Nach dem Einbau des Winkel Steuersatz habe ich einen 5mm Spacer zusätzlich unter dem Vorbau verbaut und den Sattel etwas nach hinten geschoben. Die Sitzposition ist identisch und nur der Radstand ist etwas über 2cm länger geworden...![]()
Ich verlängere wahrscheinlich meine Gabel um 10mm (Federweg).Der Reach verändert sich nur minimal...
Durch den flacheren LW bei identischer unterer Lagerschale senkst du Tretlager und Steuerrohr ab und der Reach wird größer. Durch den Versatz an der oberen Lagerschale wird das wieder ausgeglichen.
Nach dem Einbau des Winkel Steuersatz habe ich einen 5mm Spacer zusätzlich unter dem Vorbau verbaut und den Sattel etwas nach hinten geschoben. Die Sitzposition ist identisch und nur der Radstand ist etwas über 2cm länger geworden...![]()
Durch den flacheren LW verlängert sich der Reach, durch den Winkelversatz in der oberen Schale verkürzt es sich dann wieder.Sorry, das ist totaler Quatsch. Bei gleicher unterer Lagerschale und flacherem Lenkwinkel, der dann durch die obere Lagerschale kommen MUSS, verkürzt sich der Reach. Was laberst du eigentlich?
Ich verlängere wahrscheinlich meine Gabel um 10mm (Federweg).
Oben verändert sich der reale Reach nicht nur minimal, denn es sind bei mir noch ca 30mm Spacer unterm Vorbau und ich habe ein kurzes Steuerrohr. Und Sattel nach hinten schieben kommt gar nicht in Frage, der ist am Anschlag nach Vorne (erst wenn wir mal reale Sitzwinkel ~78° überall haben, wirds besser). Zur Verdeutlichung habe ich eine schnelle Skizze gemacht (die Maße sind Annahmen, aber es ist bestimmt nicht viel anders, denn der Bauraum erlaubt es nicht):
Anhang anzeigen 753978
@PORTEX77 Danke fürs messen!
Sorry, das ist totaler Quatsch. Bei gleicher unterer Lagerschale und flacherem Lenkwinkel, der dann durch die obere Lagerschale kommen MUSS, verkürzt sich der Reach. Was laberst du eigentlich?