• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Angst vorm Sprung

Registriert
12. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Des öfteren habe ich schon vor einem Sprung gestanden vor dem ich großen Respekt hatte. Doch ich wollte ihn springen um endlich mal vorwärts zu kommen. Bei solchen Situationen verkrampfe ich dan direkt nach dem absprung und lege mich auf die Birne... Hat einer schon ähnliches erlebt oder hat Tipps um diese Gefühl loszuwerden und den Kopf freizukriegen?:daumen:
 
Also vor großen Sprüngen hab ich vorher auch immer großen Respekt. Ich denke mir einfach: "Was soll schon passieren, so schlimm wirds nicht sein", fahre los und kurz vorm Absprung denke ich: "Jetzt ist es sowieso zu spät" und konzentriere mich auf den Sprung :)
 
Mein Tipp: desto länger man nachdenkt soll ich springen oder soll ich nicht springen desto unsicherer wird man also nicht zu lange überlegen


ich denke genau andersrum :)

wenn ich respekt habe setzte ich mich mit dem Sprung auseinander, fahr ihn immer wieder an und bremse kurz davor um mir den Sprung vorzustellen und mich drauf vorzubereiten, das macht mich sicherer, und wenn ich immer wieder anfahre zieh ich irgendwann nichtmehr die Bremse und spring einfach, halt gerade dann wenn ich ein gutes gefühl habe, so hauruck augen zu und durch haben zumindest bei mir hier und da für blöde situationen geführt, kann aber auch klappen :)
 
1) schau dir jemanden beim springen an, der den sprung beherrscht.
2) schau dir jemanden beim springen an, der den sprung beherrscht.
3) schau dir jemanden beim springen an, der den sprung beherrscht.
4) schau dir jemanden beim springen an, der den sprung beherrscht.
5) fahre ihm direkt hinterher. gleiche geschwindigkeit, gleiche linie. und machs dann einfach.
 
Zurück