[Ankündigung] Rocky Mountain Decals

okay, auf die Gefahr, dass ich nerve ;)

Ich würde die Kleber dann (wie einige hier dann wohl auch) gerne mit neuem Lack kombinieren und hätte sie dann gerne unter Lack. Mein Mechaniker meinte dann, dass das dann aber eine bestimmte Folie sein muss, weil die ja die hohnen Temperaturen beim Klarlackpulvern aushalten muss. Also, ist das so eine Folie? Und wenn nein (oder auch wenn ja, um eigene Farbauswüchse zu fabrizieren) wärs Du bereit, die Vektorgrafiken (so es denn welche sind) weiter zu geben?
Puh, was für eine Aufwand für ein paar Aufkleber, die es noch garnicht gibt und einen Rahmen, der mir noch garnicht gehört... :rolleyes:

Die Decals werden auf transparenter Hochleistungsfolie gedruckt, die wesentlich widerstandsfähiger ist als die der original Decals. Diese kann überlackiert werden, aber nicht überpulvert. Wer sein Rocky authentisch restaurieren will, dem stellt sich dieses Problem aber eh nicht, denn bis 91 wurden alle Modelle nasslackiert+Klarlack über den Decals. Ab 92 wurde gepulvert ohne Lack über den Decals. Wer will kann ja die Decals trotzdem partiell überlackieren.

Hellspawn schrieb:
Puh, was für eine Aufwand für ein paar Aufkleber, die es noch garnicht gibt... :rolleyes:
Mein Mitleid gehört Dir!

Irgendwelche News hier?

Frage, weil ich gerne etwas Planungssicherheit hätte... Das Exp wird wahrscheinlich verkauft werden, und ich bin mir nicht sicher, ob ich mit oder ohne neue Decs anbieten soll/kann.

Mach doch mal wieder nen Spruch, bitte! :daumen:

Grüße,
Fritz

kommt ganz drauf an wann Du das Expérience verkaufen willst...

ich werde versuchen den Aufklebermann diese Woche noch zu erreichen, aber ich glaube nicht, dass er sich zu ner Terminauskunft hinreißen läßt.

Sorry nochmal, dass es länger dauert als geplant, aber gut Ding will eben Weile haben.

Gruß,

Bert

Der Aufklebermann hat heute auf meine Mail von letzter Woche geantwortet.
Folgendes schreibt er:

"servus bert,

ich trau mich scho gar nimmer zu schreiben...
ich hab wirklich alles versucht deine entwürfe (programme) zeitlich mit unter zu bekommen.
aber leider hatte ich keine chance. die drehen momentan alle am rad.
haben scheinbar angst, dass ich nimmer ausm urlaub komm.
oh mann, kannst mir wirklich glauben, dass mir des gar net passt, dass ich dich scho wieder hängen lassen muss.
aber ich versprech dir hoch und heilig, dass ich mich gleich nachm urlaub dran mach.
deine "kunden" werden dich wahrscheinlich scho lünchen...
sag halt, dass dei lieferant a bisserl a versager is...
is echt peinlich *schäm*
sorry mann

gruss
..."

So schauts aus. Jetzt hoff ich nur, dass er keine Weltreise vor hat!

Wird alles gut :(

Bert

Hi Bert,

super, dass man jetzt weiss Bescheid - denn nichts geht über fränggische Gmüdlichkeid :bier:

:lol:

Immerhin hat er sich mal gemeldet und ne Ansage gemacht.

Ok, bis bald in diesem Thread,
.f

immerhin hab ich ja jetzt sein "hoch und heiliges" Versprechen - und das schriftlich!
Zusätzlich habe ich damit gedroht, ihm jeden Rahmen einzeln ins Genick zu werfen, sollte er sich nicht gleich nach seinem Urlaub an meine Aufkleber machen.

Ich bin zuversichtlich!

fritzn schrieb:
... nichts geht über fränggische Gmüdlichkeid :bier:

sagt man uns das wirklich nach?!

Bert

Hallo!
Anderereeits ist es doch ganz schön bei der Wirtschaftslage, dass es auch noch Leute gibt die offensichtlich Aufträge haben (hoffentlich auskömmlich).

Ich kann jetzt sowieso bis zum Herbst warten. Wird das Rad halt ein Jahr später fertig :D

Robert

Neues vom Aufklebermann:

"moin bert,

also ich hau morgen ab und bin dann irgendwann im juli wieder da... den genauen termin schick ich dir
noch ausm urlaub... ne quatsch, bin nach pfingsten wieder da, d.h. ab 17. mai muss ich wieder ran.
also bitte net böse sein, komm ja dafür hoffentlich gut erholt und mit viel elan zurück und dadurch
werden deine aufkleberlis nochmal so gut...

sei gegrüsst
..."

Ich wage jetzt mal eine vosichtige Prognose....Mitte Juni

Gruß,

Bert

Hi Bert,

wenn es noch möglich ist, hätte ich auch gerne einen Satz Decals. Ich habe ein 89er Blizzard bekommen, was evtl. eine neue Lackierung nötig hätte.

zurkoe schrieb:
Hi Bert,

wenn es noch möglich ist, hätte ich auch gerne einen Satz Decals. Ich habe ein 89er Blizzard bekommen, was evtl. eine neue Lackierung nötig hätte.

das bei Ebay neulich? War ein Schnäppchen wie ich finde.

Der Schriftzug bei den Modellen vor 1990 war aber leicht anders als die die ich machen lasse. Wenn Dich das nicht stört und Du mit einer der Angebotenen Farbkombis leben kannst Darfst Du einen Satz ordern sobald sie fertig sind.

Gruß,

Bert

Es tut sich was!!

Der Aufklebermann war fleißig und hat mir heute die Entwürfe zur Ansicht geschickt.

Unten seht ihr was es demnächst gibt. Die Farbauswahl der Schriftzüge ist natürlich exemplarisch und die Proportionen werden noch angepaßt.

Es kann sich also nur noch um Monate handeln... ;)

Gruß,

Bert

Anhänge

• Rocky-Decals.jpg
    Rocky-Decals.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 107
Ha das sieht doch schon mal seeehr gut aus. Bei mir im Keller tut sich auch was, der Rahmen ist vom lacken da... (leider nur kurz mit dem Hendi fotografiert - aber ist ja auch erst im Aufbau).

Anhänge

• 050528_155639.jpg
    050528_155639.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 46
  • 050528_155714.jpg
    050528_155714.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 72
  • Umwerferund Kurbel.jpg
    Umwerferund Kurbel.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 39
...kaum wartet man ein halbes Jahr, schon sind die Decals fertig... ;)

HIER gehts zum Rocky Mountain Decal Thread!

Und vielen Dank an dieser Stelle nochmal für eure Geduld!!

Gruß,
Bert

Zurück