anlatscher und tippen

Also antippen ist ähnlich, als wenn du hochfahren möchtest.
Du machst halt ne halbe Kurbelumdrehung um dein VR direkt gegen die Kante zu packen und stösst dich dann davon weg nach oben.

also bei 2 Metern hast du ausreichend anlauf solange keine steigung... vorhanden ist. Ich mach da immer eine volle Kurbelumdrehung. Wichtig ist halt das du viel Schwung mitnimmst also beim losfahren vorher etwas nach hinten gehen udn dann mit Schwung los...

jo also ich komm mit einer bikelänge abstand so 5-6 paletten hoch....mit anlatscher....
das problem was ich habe ist das ich versuche die ganze zeit anzutippen aba ich es dann doch nicht schaffe anzutippen....das lustige dabei ist aba das ich trotzdem sehr gut hochreisse.....naja muss ick halt üben,üben,üben:p

warum ANTRETER:confused: :confused: :confused: ...wie wär es denn mit REINTRETER:bier:
oder IMPULSTRETER......is das dir angenehm genug....entschuldige meine unzureichende artikulation:lol:

nennen wir es doch einfach drumherrumundobendraufabklatscher. :D

ich tippe atm 4 paletten an mache das bei ner steigung und habe ca 4m anlauf.

antippn5.jpg

naja auf fotos erkennt man die höhe immer so schlecht, aber finde das foto saugeil :)

ok..dein vorschlag mit dem obendrauf....find ich supi:bier: nur gibts da bestimmt immer probs mit der aussprache:D
naja dieser thread soll nich dazu diennen neue techniknamen zu kreaieren sondern immer noch die korrekte ausübung der technik verbessern....oder wie jetzt:confused:

@Ben:
Kein Wunder dass du dich immer packst. Schranz doch mal nicht so rum und fahre bissl ruhiger, kontrollierter.

Bei so einer Höhe gibts absolut noch keinen vernünftigen Grund zu tippen oder zu latschen. Hast du schon mal darüber nachgedacht, die kannte einfach hochzurollen?, also Vorderrad von unten in einer flüssigen Bewegung auf die Kante setzen und das Hinterrad nachziehen. Das geht bis über einen Meter und ist ne wichtige Grundlage für das Tippen, weil es der gleiche Bewegungsablauf ist, nur dass man das VR beim Tippen nicht draufsetzt, sondern dagegen stößt.
Den Anlatscher lernst du auch schneller und sicherer, wenn du erstmal das Hochrollen verinnerlicht hast.

Beim Hochrollen verausgabt man sich auch nicht so, weil man nicht so derbe am Rad ruppen muss. Sieht natürlich nicht so kuuuhl aus, weswegen die 'echten' Style Mosher lieber ordentlich am Lenker ruppen, als gediegen hochzurollen.

@ ara

du meinst also das wo man auch noch bissl vorne bremsen kann damit es leichter geht?
das kann ich an der kante sho gut, aber ich will halt das antippen üben.
meine derzeitige übung an der kante is das ich da so hoch spring an die kante dann bissl vr backwheelhoppe mich 180° dreh aufn hr und dann wieder runter.
also ich weiss nicht ob ich richtig mit vr an die kante tippe oder ob ich das gleich hochziehe ohne die wand zu tippen. ich muss mal ein vid machen.
wahrscheinlich verwechsel ich eh wieder alles :D

Jap, ich springe auch nich zum üben auf 1 m Kanten.

Das is echt vernünftig zum Trainieren.

@Gonzo-Trial
Warum vertauschst du im Respect das "P" und das "T"? Hab ich schon wieder so nen coolen Internet Trend verpennt?

Wussup? Hear me now!

Bitch, wanna get jiggy wiv mr. diggy????
aaar iiii esss tiii iiii siiii piiii >> RESTECP!!!

Big up to all the feminists in da house! They´re wicked!

Ali G is heading westside! Keep it real! :i2:

:D

Zurück