Anleitung Reba RLT 29 + Mini-Brain

Hallo,

ich bin schon etwas länger Mitglied und lese schon ein Weilchen hier mit. Nun brauche ich erstmals Eure Hilfe:

habe mir gerade ein gebrauchtes Specialized Epic FSR Comp. 29 gebraucht gekauft. Leider waren keine Dokumentationen dabei,
wie man die Federgabel und den (die) Dämpfer einstellt.
Ich stehe jetzt völlig auf dem Schlauch - ich begreife nicht einmal das Dämpfersystem, da ich zuvor nur Hardtails gefahren bin.

Über die Rockshox Homepage bekomme ich zwar Einbau- und Wartungsanleitungen, Zeichnungen - jedoch keine Einstelltabelle und Einstellanleitung (auch die ist für mich wichtig!). Über die Specialized Dämpfer (bei Fox hergestellt) finde ich gar nichts.

Kann mir jemand verraten, wo ich sowas auftreiben kann ohne ein nagelneues Bike beim freundlichen Specialized-Händler kaufen zu müssen?

Vielen Dank für Hinweise.

Gruß, Cyrus

Da gehst du mal zum Specialized Händler und lässt es dir einstellen und zeigen wie es geht ! Dann wirfst du ihm 5€ in die Kaffekasse und kaufst dir (wenn noch nicht vorhanden) dort eine Dämpferpumpe. Da du ja aufmerksam zugeschaut hast kannst du es nun selber machen ;)

Cool, Danke!
Wußte ja nicht mal, daß es ein Float R Dämpfer ist.
Das Teil ist nämlich nur mit einem riesigen Specialized-Aufdruck beklebt.
Arbeite mich da jetzt mal durch.....

Von dem Brain-Dämpfer hinten an der Bremsscheibe konnte ich nichts finden. Habe ich den in Deinen links übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Schönen Dank Euch Beiden, genau die richtigen Themen und Antworten. Bin ebenfalls Besitzer des gleichen Bikes und habe so meine Schwierigkeiten genaue Instruktionen zu finden.
greetz bridgeman

Zurück