Anleitung: Track auf Geko 201 überspielen - Verbesserungsvorschläge

gate

Mitglied Nr.: 6.945
Hallo,

da ich meinen Geko meistens nur zum Aufzeichnen meiner Touren benutze, musste ich nach langer Zeit mal wieder schauen, wie es denn funktioniert einen Track auf den Geko zu ziehen.

Meine Vorgehensweise:

Track auf gpsies.com erstellen. Als PCX5-Datei speichern und mit Hilfe von g7towin auf den Geko ziehen.

Das hat auch soweit gut geklappt.

Unter www.radroutenplaner.nrw.de habe ich mir mal eine Strecke berechnen lassen. Als ich diese als PCX5-Datei gespeichert habe und mit g7towin öffnen wollte kam die Fehlermeldung, dass die Datei keine Daten enthalten würde.

Gibt es verschiedene PCX5-Dateiformate oder funktioniert das tool vom NRW-Planer nicht richtig.

Um meine gefahrenen Strecken vom Geko zu ziehen benutze ich Sporttracks und speichere sie als GPX-Datei.

Hört sich alles recht umständlich an - funktioniert aber.

Falls jemand etwas zu den PCX5-Dateien sagen kann oder noch irgendwelche Tipps hat: Immer her damit.

greetz

Unter www.radroutenplaner.nrw.de habe ich mir mal eine Strecke berechnen lassen. Als ich diese als PCX5-Datei gespeichert habe und mit g7towin öffnen wollte kam die Fehlermeldung, dass die Datei keine Daten enthalten würde.
funktioniert bei mir mit G7. Hast Du mt einem Texteditor die Datei betrachtet, ob Daten enthalten sind?

Gibt es verschiedene PCX5-Dateiformate
Es gibt verschiedene Versionen. Steht jeweils im Header der Datei.

Gruss Tom

Zurück