Anschluss / Touren in Osnabrück

Hi zusammen !

Auf diesem Wege suche ich Biker/innen in und um Osnabrück für gelegentlich-regelmäßige Touren.
Bin 32 Jahre jung und fahre erst seit kurzem.Ich habe mein Rennrad gegen ein Mountain Bike gewechselt...macht einfach mehr Spaß !
Ich freu mich über Kontakte !

Gruß,
Carsten

Moinsen,
Ich (32) habe ebenfalls in diesen Jahr mit dem Mountainbiken begonnen und starte derzeit kleinere Feierabendrunden von Osnabrück aus (20-40km). Momentan leider wieder mehr allein, da der Kollege als Allergiker bei dem Pollenflug leider ausfällt.
Konditionell noch nicht so stark, von daher sinds meist nicht die schnellsten Runden. Liegt aber vielleicht auch daran das ich mit während der Tour des öfteren das Entdeckerfieber packt und mich auf der Suche nach einem schönen neuen Trail befinde.

Nach Hilter habe ich es leider noch nicht geschafft, um mit den Leuten dort eine Tour zu machen würde mich aber auch interessieren. Lese da mit und das klingt ganz auf jeden Fall vielversprechend.

Weiter soll es bei Zweirad Dependahl auch einene regelmäßigen Biketreff geben. Hab dazu aber keine weiteren Infos.

Vielleicht kann man ja mal eine Runde zusammen drehen.

Hi,
bin auch aus Osnabrück und fahre in der Woche meistens Richtung Hüggel / GM-Hütte, oder auch mal Richtung Holte oder zum Piesberg.

Meine Arbeitszeiten sind aber eher unregelmäßig, darum ist es bei mir mit festen Terminen immer schlecht.

Heute abend werd ich aber nochmal Richtung Hüggel...

Gruß
Thomas

Hi Thomas,
Hüggel und GM-Hütte komme ich eigentlich auch immer dran vorbei. In der Gegend gibt es ja schon die ein oder andere nette Stelle. Bin eigentlich regelmäßig ab ca 17:00 unterwegs. Vielleicht kann man sich da ja mal kurzschließen.

Was fährst denn du so für eine Richtung?

Was fährst denn du so für eine Richtung?

Was meinste mit Richtung... immer gen Süden ;-)

Ich fahre zumindest ohne sportlichen Anspruch oder auf Zeit, halt einfach nur zum Spaß am Mountainbiken.
Ich weiß ja nicht aus welcher Ecke in Osna ihr kommt, sonst könnte man sich ja mal bei BMW Walkenhorst oder so treffen. Richtung Hüggel kommt man da ja fast zwangsweise vorbei.

Gruß
Thomas

Hehe, mit "Richtung" meinte ich weniger die Himmerlsrichtung, aber auch sonst passt es ganz gut. ;). Eine leichten sportlichen Anspruch gibt es zwar schon ein bisschen bei mir, aber der Spaß steht da klar im Vordergrund.

Also ich komme ziemlich zentral aus Osnabrück, von daher wäre Walkenhorst kein Problem. Ich bin die nächsten Tage erstmal in Österreich Wandern, aber danach fände ich es schön wenn man sich vielleicht mal kurzschließt.

Besten Gruß!

noch jmd hier im Raum Osnabrück, der Leute zum Mountainbiken sucht?

Zum Glück kann ich jetzt nach 3 Monaten Abstinenz wegen Heuschnupfen wieder richtig loslegen!

Bin so 2-3x in der Woche mit dem Earl unterwegs (meisst 25-50km pro Strecke).

Würden uns noch über weitere Mitfahrer freuen.

Starten tun wir immer von der Osnabrücker Innenstadt aus-aber man kommt ja überall vorbei. Zustieg also immer möglich!!

Moin Thomas,

Wir werden auf jeden Fall am kommenden Mitwoch eine kleine Tour zum Dörenberg bzw. Hüggel machen. Los gehts dann etwa 18:00 Uhr ab grünen Jäger. Route wird vorraussichtlich über Sutthausen, Hüggelschlucht, Hagen aTW, Dörenberg sein. Rückweg ggf. abweichend.
Wir wollen primär am Dörenberg, die ein oder andere Abfahrt machen. Vielleicht nehmen wir auch noch den Hüggel mit. Die Tour hat daher wohl eher Spaßcharakter und weniger den sportlichen Aspekt.
Wer ja schön wenn du dich uns anschließen würdest. Eventuell sind auch noch zwei weitere Leute mit dabei. Könnte also eine schöne bunte Truppe werden.

Gruß earl

Dieses Wochenende nochmal fahren?

Mittwoch hatten wir ja noch Glück mit dem Wetter, auch wenns morgen zumindest etwas schlammig werden könnte.

Gruß
Thomas

Morgen 28.09 ab 18:00 Uhr wieder eine kleine Ausfahrt. Treffen am Jäger, sofern keine anderen Vorschläge. Mr.TJ hat bereits zugesagt. Ikarus sehr warscheindlich auch dabei.

Abhängig natürlich vom Wetter, aber das soll ja nicht so schlecht sein.

Wer kommt noch?

Jo, ich bin dabei.

Hab gestern nochmal ein paar Höhenmeter gesammelt, und über den Hermannsweg von der Ravensburg bis zum Bielefelder Sender und zurück (inklusive Fersehaufnahme am Sender :-)
Es waren zwar nur 40 km die aber ganz schön schlauchen. Jetzt sind aber mal wieder Trails dran...

Jo, ich bin dabei.

Hab gestern nochmal ein paar Höhenmeter gesammelt, und über den Hermannsweg von der Ravensburg bis zum Bielefelder Sender und zurück (inklusive Fersehaufnahme am Sender :-)
Es waren zwar nur 40 km die aber ganz schön schlauchen. Jetzt sind aber mal wieder Trails dran...

Ahhh cool das du das gemacht hast. Ich hatte mich gestern noch mit Ikarus darüber unterhalten. Der kommt wie ich gerade erfahren habe doch nicht mit.

Also dann bis morgen.

Also ich könnte mir vorstellen morgen noch mal zu fahren. Thomas willst du nach Hilter? Ich komme da ohne Auto momentan noch schlecht hin. Im nächsten Frühjahr sieht das anders aus :)
Ich würd wenn gerne mal wieder was anderes fahren. So schön der Dörenberg ja ist, aber dreimal hintereinander muss ich da jetzt auch nicht hin. Gibt ja sicher noch andere schöne Gegenden.

Also ich könnte mir vorstellen morgen noch mal zu fahren. Thomas willst du nach Hilter? Ich komme da ohne Auto momentan noch schlecht hin. Im nächsten Frühjahr sieht das anders aus :)
Ich würd wenn gerne mal wieder was anderes fahren. So schön der Dörenberg ja ist, aber dreimal hintereinander muss ich da jetzt auch nicht hin. Gibt ja sicher noch andere schöne Gegenden.

Also eine Person mit Rad würde ich im Auto noch mitbekommen.
Wenn ihr aber morgen doch nochmal hier von Osna losfahrt bin ich dabei.
Gleiche Zeit, gleicher Ort?

Hallo,

konnte gestern leider nicht mitkommen, weil der VFL gespielt hat ;D

Ich fahre heute abend auf jeden Fall. Gerne um 18:00 vom Jäger.
Muss auch nicht unbedingt schon wieder zum Dörenberg, hätte also wie Torsten auch kein Problem eine andere Strecke zu fahren.

Gebt doch nochmal durch, ob ihr auch dabei seid.

Gruß Ulf

Hätte schon Lust, aber ich habe heute extrem schlecht geschlafen und bin daher erst später im Büro aufgeschlagen als gedacht. Von daher wird es bei mir sehr warscheinlich zeitlich nicht so klappen. Also rechnet nicht mit mir. Wünsche euch auf jeden Fall schon mal viel Spaß.

Zurück