Anschluss / Touren in Osnabrück

Hi Thorsten!!!

was muss ich da lesen?Gleich am 1.Tag ein crash? Ich hoffe es ist nur bei den blauen Flecken und den Schmerzen geblieben?! Aber genau deswegen fahren wir ja auch alle! Ich wünsche dir eine gute Besserung! Ich habe vom 02. - 05.09 frei! Da wollte ich eigentlich runter kommen! Bist du dann noch vor Ort? Ich werde dann auf jeden Fall alles an Protektoren einpacken :D
Dann leg dich mal wieder hin und schone diene Hüfte! Ich hoffe das mein Bike heute oder morgen wieder einsetzbar ist und ch etwas fahren kann!!!
MFG

TJ:daumen:

Hallo zusammen,

ich komme aus Bramsche und bin seit diesem Jahr wieder aktiv am MTB fahren. Wenn das Wetter gut ist, auch ab und zu im Süden von Osnabrück. Ansonsten im Gehn (zwischen Achmer und Üffeln) oder Richtung Engter Venne.

Würde gerne mal bei euch mitfahren, müsste nur schauen, das ich mein MTB und mich :D Richtung OS bekomme. sind von mir aus nach Osnabrück City ca. 30 km.

fahre abends (so lange es noch geht) jeden zweiten Tag. Meistens Touren. Gerne auch mal was spontan. Gestern abend war ich auf dem Piesberg. Auch sehr schön.

Viele Grüße

Mathias

Hi Narmon,
Kannst dich gerne bei uns Anschließen. Wir können ja mal überlegen eine Tour im Norden von Osnabrück zu machen. Dann kann man sich auf halbem Wege treffen. Ich bin diese Woche aber noch nicht wieder in Osna. Also bei mir frühestens nächste Woche.

@TJ: Bin ab heute Abend wieder die Woche über im Sauerland. Wenn du willst können wir in Willingen zusammen fahren, aber ich glaube ich werde es dort eher ruhig angehen lassen. Will vermeiden nochmal auf die Hüfte zu fallen. Aber die Crashpants sind bestellt :). Foto der Hüfte gibts bei mir in der Gallerie.

Also ich bin nächste Woche beruflich wieder voll eingespannt, sodass ich zu nicht viel kommen werde.

Geht dieses Wochenende denn noch was? Seid ihr überhaupt schon wieder im Lande?
Hab im Hüggel mal eine Strecke freigeräumt. Noch liegt aber ein dicker Baumstamm im Weg den ich alleine nicht bewegt bekommen habe. Dann gibts eine schöne durchgehende Abfahrt mit ordentlich Steilheit. Ikarus durfte schon testen, wollte aber nicht :bier:

Sonntag bei der Teutotour bin ich anwesend u. habe Testräder mit, unter anderem auch 2010ner Modelle
Ich habe schon einige Meldungen u. hoffe auch den kurzentschlossenen helfen zu können.

Ich freu mich schon auf Sonntag, auf gutes Wetter u. eine rege Beteiligung bei der Teutotour in Bad Iburg, wo ich nur auf dem Parkplatz stehen darf :anbet:.
Aber OK ich tu für die Radfahrszene was ich kann.
Noch ein Riesenschmankerl für euch, Rabatt-Rabatt-Rabatt.
10-20% auf Bikes, 20% auf Bekleidung u. 15% auf Zubehör im September 09.
Testbikes, einschließlich 09er werden auch abverkauft, die 2010ner sind im Anmarsch.

Bis dann, Gruß Kalles

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich nur kurz zurückmelden. Bin wieder im Lande. Wollte morgen Nachmittag vielleicht noch ne kleine Runde drehen. Muss aber erstmal vormittags hier in der Bude klar Schiff machen. Hab jetzt beide Räder + komplette Ausrüstung hier in Osna. Da Hüfte aber noch nicht heile eher ne Tour und weniger Abfahrt. Oder sagen wir ich werde kein übermäßiges Risiko eingehen nochmal auf die Hüfte zu fliegen

Wer käme mit?

@Thomas: Wann warsten mit Ikarus da?

Wir sind mitte letzte Woche gefahren. Ikarus war ja diese Woche auch unterwegs.

Also ich bin morgen dabei, vorrausgesetzt das Wetter spielt halbwegs mit.
Willste gleich mit dem Bergamont los? Dörenberg rocken ?:daumen:

Sehr gute Idee mit der Säge, ich war nämlich schon mit einer Axt im Rucksack unterwegs (die ich für Amok-Zwecke immer im Keller griffbereit halte). Aber damit kommt man nicht weit. Außerdem ist es nicht gut wenn man mit dem Ding im Rucksack auf die Klappe geht.
Ob der Army-Laden da noch ist weiß ich garnicht. An der Möserstraße war zwischenzeitlich auch mal sowas in der Richtung. Ecke Heger-Tor-Wall / Dielingerstraße gibt es noch so einen Outdoorladen der auch sowas haben könnte, obwohl der etwas teuer ist.

Jo dann werd ich morgen mal gucken ansonsten werde ich mir den Spaten bestellen:

http://www.army-outdoor-shop.de/Klappspaten-Modell-bundeswehr-verkauf-516.htm

Passt zusammengeklappt gut in den Camelbac schätze ich. Und zum anschütten von ein bisschen Erde für den ein oder anderen Kicker an einer Baumwurzel wird er seinen Dienst tun. Würdest du auch einen wollen? Dann bestelle ich für dich mit, bzw. Kaufe morgen zwei

Klappsägen habe ich aber jetzt noch nicht so das gefunden was mir vorschwebt.

Passt zusammengeklappt gut in den Camelbac schätze ich. Und zum anschütten von ein bisschen Erde für den ein oder anderen Kicker an einer Baumwurzel wird er seinen Dienst tun. Würdest du auch einen wollen? Dann bestelle ich für dich mit, bzw. Kaufe morgen zwei

Jo, kannste machen. Für den Preis kann man nicht viel verkehrt machen.
So'n Spaten braucht man ja immer mal...

Sorry Thomas, hab überlegt aber ich fühl mich heute nicht so nach touren. Hab mit Ikarus gesprochen der wollte wohl am kommenden Dienstag ne Runde drehen. Aber da bist du ja wohl verhindert oder?

Wer hätte sonst Lust?

Hi alle,

habe vor, morgen Di. 08.09. eine Tour zu machen.

Wann passt`s euch denn? Wird ja schon um 20:00 recht dunkel, drum schlage ich mal 17:30 ab Jäger vor.
Habe diese Woche Urlaub und bin daher unglaublich flexibel :P

Gruß

So, gerade nochmal beim Online-Weterfrosch nachgefragt, wie das Wetter am Wochenende wird: Sonntag 20°C und absolutes Kaiserwetter.

Von daher könnten wir doch mal eine längere Tour (~6h) angehen-oder nicht?

Vielleicht mit dem Rad nach Herford und dann über den Hermannsweg zurück...

Oder hier in der Gegend was.

Hi alle,

habe vor, morgen Di. 08.09. eine Tour zu machen.

Wann passt`s euch denn? Wird ja schon um 20:00 recht dunkel, drum schlage ich mal 17:30 ab Jäger vor.
Habe diese Woche Urlaub und bin daher unglaublich flexibel :P

Gruß

Hmm werde morgen vorrausichtlich nicht vor 18:00 von der Arbeit abhauen können da um 18:00 ein paar Wartungsarbeiten anstehen. Wenn es gut läuft, dann sind die in 5 Minuten abgeschlossen. Und ich könnte dann direkt los.

Ich war heute schon so gegen 18:30 auf dem Rad. Für eine kurze Feierabendrunde reicht es auf jeden Fall.

So, gerade nochmal beim Online-Weterfrosch nachgefragt, wie das Wetter am Wochenende wird: Sonntag 20°C und absolutes Kaiserwetter.

Von daher könnten wir doch mal eine längere Tour (~6h) angehen-oder nicht?

Vielleicht mit dem Rad nach Herford und dann über den Hermannsweg zurück...

Oder hier in der Gegend was.

Hier ein Vorschlag um einige bekannte Stellen mit einem Stück Hermannsweg zu kombinieren:
http://cyberrebel.de/?p=2099

Hi,

ich bin gestern einfach mal auf gut Glück zum Grünen Jäger gefahren, um zu schauen, ob sich noch jemand aus dem Forum dahin verirrt. Ist nach ein paar Warteweizen leider ne Solo Tour geworden.

Das Wetter soll die nächsten Tage ja recht beständig sein, wie wäre es mit einer gemeinsamen (Kennenlern-) Tour am Donnerstag?

@derearl
Dein Streckenvorschlag ähnelt, soweit ich das als OS-Neuling beurteilen kann, in Länge und Hömes der Georgsmarienhütter Null. Wie kommt die eigentlich bei euch an?

Grüsse,
Marcus

Hi Ohropax,

das tut mir leid mit gestern. Da wir nicht wussten, das du noch kommst haben wir uns erst um 18:30 am Jäger getroffen, da bei demEarl erst noch was in der Firma anstand.

Also, von mir aus können wir gerne morgen (Donnerstag) fahren. Wann passt`s dir denn? Bin flexibel, da diese Woche Urlaub.

Ansonsten habe ich gestern noch mit Torsten (Der Earl) drüber gesprochen, dass wir am Samstag eine längere Tour machen wollen. Eventuell mit dem Zug nach Bielefeld und dann zurück (oder so ähnlich).

Sind alle herzlich zu eingeladen.

Gruß

Hallo Ikarus79,

kein Problem, ich hätte mich ja auch vorher ankündigen können. Wir haben uns nur um 10min verpasst, aber ich musste definitiv losfahren, da für mich gestern eine harte Deadline von 20:00 back@home bestand.

Von mir aus können wir uns am Donnerstag schon um 16:00 treffen, um hinsichtlich Sonnenlicht noch mehr Zeit nach hinten haben. ok?

Was habt ihr für Samstag denn schon geplant? früheste/späteste Hinfahrtzeit/Rückkehrzeit? Habt ihr eine Route fest im Blick, bspw den Hermannsweg? Ich frage, weil ich bis vor kurzem noch in Bielefeld gewohnt habe und dort dementsprechend Ratschläge geben könnte, wenn es mal was anderes als die übliche H-Tour sein soll. Ich muss am Samstag übrigens allerspätestens um 18:00 wieder in OS sein.

Grüsse,
Marcus

Hi,
Wegen der Tour am Samstag. Ich dachte an eine Start am Vormittag, und späteste Rückkehr gegen 1700 bis max 1800 Uhr.

Genaue Route steht noch nicht. Eigentlich steht gar keine Route... Thomas schickte eine PM zu meinem Vorschlag und sagte er sei eine fast identische Runde schon gefahren und diese wäre stellenweise nicht so spannend.

Die Idee mit dem Zug nach Bielefeld zu fahren und von dort über den HW zurück nach O fänd ich nicht schlecht. Für mich auf jeden Fall was ganz anderes, denn ich war dort noch nicht.

Wegen Donnerstag muss ich mich, sofern es schon so früh losgeht ausklinken. Lasst euch aber nicht aufhalten :). Ich kann frühestens ab 1700. Aber da viel zu tun ist vermutlich erst später. Also macht ihr mal so wie es euch passt. Ich komm schon aufs Rad;)

Zurück