Ansprechverhalten

Hallo,
wie ist das mit neuen Gabeln: Werden neue Gabeln im Laufe der Zeit noch etwas feinfühliger im Anprechverhalten? Wie war das bei euren Gabeln, welche Erfahrung habt ihr diesbezüglich.

also meine Menja hat nach 3-4 Ausfahrten ihre jetzige Performance entwickelt, am Anfang war sie noch etwas ruppig.

War bisher immer so, mal ein Tag mehr, mal einer weniger.

Bei neuen Gabeln sind oftmals die Dichtungen und Buchsen relativ eng und müssen eingefahren werden. Damit verbessert sich auch das Ansprechverhalten.

doobie
Bei neuen Gabeln sind oftmals die Dichtungen und Buchsen relativ eng und müssen eingefahren werden. Damit verbessert sich auch das Ansprechverhalten.
Ich hoffe das trifft auch für die Talas zu, die find ich nämlich klasse und würd' ein Bike mit ner FOX Talas nehmen.

Bei meinen Gabeln musste ich bis jetzt immer massiv ins Setup eingreifen. Aber dann haben sie super funktioniert. Bei einer neuen Gabel würde ich sofort alle Einstelloptionen ausprobieren, egal welche Marke!

Fox hat seit 2008er Modellen eine starke LOW-speed Druckstufe.
Sie spricht auf langsames einfedern weniger an, kann aber unterscheiden ob es sich einen Schlag oder nur Druck von oben ist (Bremsen).

Funktioniert super, einfahren kaum nötig.

Über die Ölviskosität kann man das Ansprechverhalten etwas manipuliern.
Ist simpel.

Zurück