Answer Pro Taper

Hallo,

hab in der Suchfunktion nix genaues gefunden, daher wollt ich nochmal genau fragen.

Es gibt ja drei Varianten des Pro Taper:
1. Answer Pro Taper 2
2. Answer Pro Taper 2 OS
3. Answer Pro Taper Carbon

Nun meine Fragen. Wie sind die Gewichte von 1. und 2.? Was ist der Unterschied zwischen 1. und 2.? Welche Höhe haben 1. und 2.? Und nun zur wichtigsten Frage. Ist der Pro Taper Carbon auch für Downhill zu gebrauchen? Also hält er auch einige Drops und so weiter aus? Und, auf was muss ich achten, wenn ich mir einen Carbonlenker kaufe? Kann ich jeden Vorbau nehmen, oder muss ich einen speziellen nehmen? Zur Zeit hab ich einen Truvativ Holzfeller.

Ciao

ich hab nen goldenen pro taper, 25.8mm klemmung, 2" höhe, 680mm breite, gewicht ca. 250gr., liegt gut in der hand, finde ich.

gruss pat :D

Die lenker sind einfach geil und werden auch im Motocross gefahren (häufigster Lenker). Habe zum glück noch einen neuen "alten" bekommen mit Höhe 1,5". Es handelt sich eigentlich um einen Easton EA 70 Lenker in Gold, Schwarz oder Titanfarbe sowas in der Art. Wiegen tut er ca. 250 g.

Weiss jemand ob es den Answer Pro Taper Carbon auch regulär in schwarz gibt? Eigentlich sollte es den ja nur in schwarz/weiss/rot geben???

Hallo,

ich hänge mich einfach mal an das Thema dran ...
Habe mir nen Protaper bei CRC mit 1" Steigung bestellt - habe ihn bekommen, allerdings steht da jetzt auf der Verpackung Protaper XC drauf.

Wißt ihr, ob dieser sich vom "herkömmlichen" Protaper außer in der etwas schmaleren Breite und der kleineren Steigung sonst noch in irgendetwas unterscheidet? Gewicht wäre übrigens mit ca. 205 Gramm laut Hersteller ein Traum ...

Bin ein bißchen beunruhigt, dass ich vielleicht bald nen Cross Country Lenker am Downhiller fahre ...

Hat jemand von euch schon den Carbon etwas länger testen können?
Fahre den seit letztem Jahr am Enduro. Kann dir nicht viel sagen. Ich mach mir mit dem Lenker weniger Gedanken als mit jedem Alulenker, ist in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben. Meiner sieht noch sehr gut aus, hat ein paar Riefen im deckenden Klarlack, infolge Verdrehen der Armaturen bei Stürzen. Kein Problem, die Kratzer sind nur im Lack, nicht in der Carbonstruktur. Kollege ist seinen die ganze Saison am Demo gefahren, fährt sehr viel, schnell und hart. Optisch sieht der Lenker ziemlich gebraucht aus, Alu würde ich tauschen, den ProTaper Carbon nicht.

Weiss jemand ob es den Answer Pro Taper Carbon auch regulär in schwarz gibt?
Soviel ich weiss, gibt's den nur entweder mit weissen oder mit roten Decals. Wenn's neutraler sein soll, von Speci gibt's neu einen Carbon-DH-Lenker, mit sehr dezenten, in schwarz gehaltenen Decals. Vergleichbar mit dem Answer, kostet sogar etwas weniger.

Gruss pat

Zurück