Anti Bruchsaler Warmduscher Fred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Andi wie siehts jetzt bei dir aus biste auch dabei ?

Ahh gut wir rocken AM da komm ich auch mit meiner AM-Kiste aber Enduro wäre auch kein Problem hab für alles das falsche Bike :lol:
 
hi Jungs,

habe zwar eine neue Kette, es springt aber und und mal.. gibt es eine Möglichkeit ohne spezielle Messlehre zu messen ob die Kassete fertig ist?
 
Hab auch grad die Kette gewechselt am Anfang scheinen die bei mir auch immer zu springen, was sich aber nach 10-20 km von selbst erledigt :confused:
 
Ja klar, weil sie sich der fertigen Kassette anpaßt!:eek:

Ach ja! Schön wars Gestern, und gut das Andi wieder dabei war:daumen:
 
hi Jungs,

habe zwar eine neue Kette, es springt aber und und mal.. gibt es eine Möglichkeit ohne spezielle Messlehre zu messen ob die Kassete fertig ist?

Das hier z.B. wäre eine Möglichkeit:

1740_1_rohloff_caliber_2_ket.jpg


für die Kette
 
Stimm dir nur zu Oli.... Macht einfach Spass mit euch Jungs zu fahren :daumen: Wäre cool wenn Andi nächste Woche wieder dabei wäre.

Da ich ja jetzt bald noch ein paar Pedale brauch hab ich mal ein bissle im I-net geforscht. Hab ein paar voll geile gefunden http://www.fr-ready.at/index-products-__pinking und wollt mal fragen ob sich die Kohle lohnt. Wie lange bleibt den die Farbe überhaupt auf sonem Pedal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimm dir nur zu Oli.... Macht einfach Spass mit euch Jungs zu fahren :daumen: Wäre cool wenn Andi nächste Woche wieder dabei wäre.

Da ich ja jetzt bald noch ein paar Pedale brauch hab ich mal ein bissle im I-net geforscht. Hab ein paar voll geile gefunden http://www.fr-ready.at/index-products-__pinking und wollt mal fragen ob sich die Kohle lohnt. Wie lange bleibt den die Farbe überhaupt auf sonem Pedal ?

Die sind eloxiert ....hält ewig, aber Macken,Kratzer usw. bekommen die so oder so.....
 
Spar das Geld lieber für ein ordentliches Rad ;) Wellgo MG1 für ~30€ sind leichter und tuns mindestens genauso gut.
 
Ich habs ja sogut wie schon aber noch fährts momentan mit dem Andi in den Dolomiten rum :lol:. Hab das Geld fast zamen und weil ich schon so geil bin guck ich eben schon nach ein paar schicken Pedale. Oder hast du wirklich gedacht ich schraub an meinen Esel Pedale ran die mehr wert sind als der Rest^^

Die kann man sogar mit nem eigenen Design versehen hab jetzt heut mal angefragt obs extra kostet. Werds euch dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ja sogut wie schon aber noch fährts momentan mit dem Andi in den Dolomiten rum :lol:. Hab das Geld fast zamen und weil ich schon so geil bin guck ich eben schon nach ein paar schicken Pedale. Oder hast du wirklich gedacht ich schraub an meinen Esel Pedale ran die mehr wert sind als der Rest^^

Die kann man sogar mit nem eigenen Design versehen hab jetzt heut mal angefragt obs extra kostet. Werds euch dann berichten.

Die Teile sehen auch verdammt Fesch aus.....:eek:da würd ich auch schwach werden.:lol:
 
:eek:

Sportwoche_KW26_6_maxsize_735_490.jpg


darum kein RR fahren! :D

bin heute in Schneckentempo mit dem Rad heimgefahren brutal warm, meine 3 Liter Wasser waren leer.. und die RR fahrer kamen mit Helm und voller Tempo entgegen... :spinner:

Ach, sei anständig und Stör die Leute am Eichelberg nicht, die Paarungszeit ist wieder aufgebrochen.. :lol:
 
:eek:

Sportwoche_KW26_6_maxsize_735_490.jpg


darum kein RR fahren! :D

bin heute in Schneckentempo mit dem Rad heimgefahren brutal warm, meine 3 Liter Wasser waren leer.. und die RR fahrer kamen mit Helm und voller Tempo entgegen... :spinner:

Ach, sei anständig und Stör die Leute am Eichelberg nicht, die Paarungszeit ist wieder aufgebrochen.. :lol:

he du sollst durch den Wald fahren und nicht vögeln....mann mann Günter alte Sau......;):lol:ich bin schockiert
 
An der Kassette kann man es wohl nicht ablesen, aber wenn die Beschreibung auf der Cannondale Website stimmt hat mein Rush eine sram pg 950 Kassette.
Ich hätte von meinem alten Cube noch eine unbenutzte Shimano HG50 Kassette.
Kann ich die verwenden oder lieber wieder eine Sram nehmen?
Wenn ich richtig recherchiert habe, soll wohl egal sein welche von beiden ich nehme.

Die Kette springt leider immer noch ab und an, meistens beim Berg hochfahren. (meistens der dritte/vierte kleine Ritzel)

Rein optisch ist die Kassette eigentlich noch gut, aber es springt halt.
 
Bei den Kassetten spielt es keine Rolle von welchem Hersteller die sind.
 
Mensch Jünther...:Dhau bdie Kassette doch einfach mal drauf und schau obs funktioniert! Hast schon mal mit der Schraube für die Umschlingung der Kette ums Ritzel gespielt?:confused:Stimmt die Einstellung der Schaltung? (Will die Kette nach vorn oder hoch und runter? Fragen über Fragen...:D:lol:
Achja, nachdem sich mein Junior den Arm gebrochen hat und somit der LBS Cup dieses Jahr für ihn gelaufen ist, hab ich am Wochenende ein bischen mehr Zeit!
Fährt wer?
 
Ja Olli, heute nicht morgen schon. Werd mit nem Kollegen von mir starten und Richtung Sallenbusch fahren. Kannst dich dann gerne mit anschließen :daumen:
 
An der Kassette kann man es wohl nicht ablesen, aber wenn die Beschreibung auf der Cannondale Website stimmt hat mein Rush eine sram pg 950 Kassette.
Ich hätte von meinem alten Cube noch eine unbenutzte Shimano HG50 Kassette.
Kann ich die verwenden oder lieber wieder eine Sram nehmen?
Wenn ich richtig recherchiert habe, soll wohl egal sein welche von beiden ich nehme.

Die Kette springt leider immer noch ab und an, meistens beim Berg hochfahren. (meistens der dritte/vierte kleine Ritzel)

Rein optisch ist die Kassette eigentlich noch gut, aber es springt halt.

Wie bekommt man die Kasette so sauber. Spülmaschine ? :D
 
An der Kassette kann man es wohl nicht ablesen, aber wenn die Beschreibung auf der Cannondale Website stimmt hat mein Rush eine sram pg 950 Kassette.
Ich hätte von meinem alten Cube noch eine unbenutzte Shimano HG50 Kassette.
Kann ich die verwenden oder lieber wieder eine Sram nehmen?
Wenn ich richtig recherchiert habe, soll wohl egal sein welche von beiden ich nehme.

Die Kette springt leider immer noch ab und an, meistens beim Berg hochfahren. (meistens der dritte/vierte kleine Ritzel)

Rein optisch ist die Kassette eigentlich noch gut, aber es springt halt.

Wenns unter Last spingt ist das Rizelpack fertig , austauschen......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten