Anti Bruchsaler Warmduscher Fred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi ihr,

ich bräucht mal eure Hilfe bei meiner Stadt-Schla**e bekomm ich die Schaltung einfach nicht eingestellt. Ich hab schon so ziemlich alles probiert. Das Problem ist wenn ich auf´s kleinste Ritzel schalten will hängt das Kabel durch und wenn ich auf´s größte will bekomm ich es nicht geschaltet weil ich warscheinlich eher das Kabel zerreißen würde. Ich versteh einfach nicht warum das Kabel wenns auf dem kleinsten Ritzel sein sollte durchhängt ? Es steckt nirgends fest und Öl ist auch überall. Von den Einstellungen her hab ich auch schon alles rumgeschaubt mit unbefriedgendem Ergebnis.

Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee...

Wenn der Zug auf dem kleinen Ritzel durchhängt wird alles weitere Schrauben nichts bringen.
Der erste Schritt bei der Einstellung sind grob die Endanschläge. Also ohne festgezogenen Zug erst den unteren Anschlag so einstellen, dass die obere Führungsrolle senkrecht unter dem kleinen Ritzel steht und das gleiche mit dem oberen Anschlag für das große Ritzel (Schaltwerk mit der Hand nach innen drücken).
Dann wird am Hebel auf den größten Gang (kleines Ritzel) geschaltet (also der Zug entspannt), der Zug am Schaltwerk eingefädelt mit der Hand festgezogen und dann festgeschraubt.
Alles weitere ist nur noch Feineinstellung mit den Anschlagsschrauben und der Zuganpassungsschraube am Schalthebel (und falls vorhanden am Schaltwerk). Wenn es bei dieser Ausgangsstellung schon gar nicht bis aufs große Ritzel geht ist etwas anderes faul und aus der Ferne wohl kaum bis gar nicht zu diagnostizieren.

War ne lustige Runde:lol: :daumen:und die Cam sollte öfter mit , süper Bildchen.....und die Schraube war defin. am Vorderrad rausgefallen:eek:hab ich noch mal Glück gehabt:eek::anbet:

Das denke ich mal auch :p

Das mit dem losgelöst (locker) fahren solltest DU nicht auf`s Schrauben übernehmen:D.
Ich hät da noch Sicherungsdraht von den Rennstreckenzeiten könnten damit deine Bremssattelschrauben sichern.:daumen:

Das denke ich mal auch :p

Das mit dem losgelöst (locker) fahren solltest DU nicht auf`s Schrauben übernehmen:D.
Ich hät da noch Sicherungsdraht von den Rennstreckenzeiten könnten damit deine Bremssattelschrauben sichern.:daumen:

Sowas ist mir in 13 Jahren MTB fahren nie passiert:confused: verstehe wer will:ka:
Hab mit dem Burner alles ausgemacht..wir treffen uns am Zielort:D

Fährt ihr mit der Bahn oder Auto hin?
Ist So. nicht zu voll da?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, würde ich Sonntags da nicht fahren.

Der F-Weg ist ausdrücklich für Räder gesperrt. Da zur Hauptwanderzeit zu fahren könnte von manchen Wanderern als Provokation aufgefasst werden.

Ich wills euch nicht vermiesen, aber denkt doch mal drüber nach dort unter der Woche zu fahren, wenn nicht so viel los ist.

Sorry, aber wenn ich das nicht geschrieben hätte, könnte ich heute Nacht nicht schlafen. ;)

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, würde ich Sonntags da nicht fahren.

Der F-Weg ist ausdrücklich für Räder gesperrt. Da zur Hauptwanderzeit zu fahren könnte von manchen Wanderern als Provokation aufgefasst werden.

Ich wills euch nicht vermiesen, aber denkt doch mal drüber nach dort unter der Woche zu fahren, wenn nicht so viel los ist.

Sorry, aber wenn ich das nicht geschrieben hätte, könnte ich heute Nacht nicht schlafen. ;)

Jaa jaa Meister:rolleyes:

Das schaff ich an der Hornisgrinde auch ohne 3h Anfahrt ;)
In der Lenzerheide kostet das Saisonticket übrigens nur 140CHF, seit ich das gelesen habe lässt es mir keine Ruhe mehr :D Und der Campingplatz in Churwalden ist genau an der Talstation von der Bergbahn unter der der neu angelegte Singletrail verläuft - zum Frühstück erstmal 700hm feinsten Singletrail :)

Zuletzt bearbeitet:
unter der der neu angelegte Singletrail verläuft - zum Frühstück erstmal 700hm feinsten Singletrail :)

Naja, das einzige was daran neu ist...er ist jetzt offiziell als Biketrail ausgewiesen. Was schade ist die letzte Hälfte wird im Video nicht gezeigt - denn die Treppen/Serpentinen-Sektion hats echt in sich - fahrtechnisch tw über BM-Niveau...

Das Dingens hier...

Der zugehörige Fred.

Edit: Achso, dort ist doch etwas neu - die 2-3 Hühnerleitern, damit auch alle über die Bäche o.ä. kommt.
Edit Edit: Hier die offizielle Seite inkl Topo-Karte

Zuletzt bearbeitet:
Das schaff ich an der Hornisgrinde auch ohne 3h Anfahrt ;)

ahem, der Hornisgrinde ist nur 1.164m hoch, da fehlen immer noch mind. 636hm Spaß, sogar noch mehr, den man startet ja nicht aus meereshöhe ;)

@Dirk
ich finde den Link nicht mehr :heul:, ich werde aber weiter suchen, ich finde es noch, es war ein Anbieter nähe der Österreichischer Grenze der u.A. Tagestouren anbietet, die Tour war beschrieben als nur 300hm Steigung und 1800 hm feinste Abfahrt mit Trails bis S3, der Spaß kostete 70 EUR

ahem, der Hornisgrinde ist nur 1.164m hoch, da fehlen immer noch mind. 636hm Spaß, sogar noch mehr, den man startet ja nicht aus meereshöhe ;)

Du kannst aber von der Hornisgrinde bis in die Rheinebene fast komplett auf Trails durchfahren...dann bist du bei ~1000hm Abfahrt. ;)

Wobei ich Dir Recht geben muss, dass Abfahrten von +2500m schon einen anderen Charme haben.

Man kann ja zwei oder dreimal hochfahren für 8€ ;)
Keine Frage, eine wirklich lange Abfahrt in den Alpen oder anderen ordentlichen Bergen ist mit unserem Mittelgebirgsrumgerutsche nicht zu vergleichen daher ist mein Kommentar selbstverständlich nicht vollkommen ernst zu nehmen ;)

@René
Ist das eigentlich wirklich der Trail den man während der Fahrt mit dem Sessellift unten immer wieder mal kreuzen sieht?

@René
Ist das eigentlich wirklich der Trail den man während der Fahrt mit dem Sessellift unten immer wieder mal kreuzen sieht?

Ja, Uwe hat ihn im Anschluss an den letzten GTR noch unter die Räder genommen (OTon "...ist ja völlig beknackt...") - dieses Jahr war er dann offiziell ausgeschildert und derselbe Trail.

Hier siehst du den Verlauf ganz gut - das Video hört bei ca 1700m auf bzw zeigt dann nur noch 1-2 kurze Ausschnitte vom weiteren Verlauf. Den harten Streckenabschnitt haben sie rausgelassen, was ich fast etwas bedenklich finde als "Werbevideo", teilweise sieht man erst kurz vorher was da so auf einen zukommt.

Ja die Trails sind super und machen mit der Quenn und dem Ardent noch mehr Spaß:DFür mich grad die ultimative Kombi!
Hier noch ein paar Bildsche von Heut:

100_1509.JPG

Luke beim Wildsautrail rocken!

100_1510.JPG

Konzentriert am Stufentrail gefolgt von...

100_1511.JPG

..Andi, dems leider den halben Kopf abgerissen hat:hüpf::i2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück