Anti Bruchsaler Warmduscher Fred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich geht der 04.12. soweit auch klar... heb mal vorsichtig auch die Hand für den Anhang. Könnt nur sein das die Herzdame an dem Abend Ihre Weihnachtsfeier hat von der Firma aber dass soll uns mal nicht stören...

Na alla, dann fehlt mir nur noch der Andi1969 für den 04.12.! Dann würd ich mal reservieren!

Handheb für Mittwoch:DWenn ich im Kletterpark nicht abgestürzt bin...:eek:

Was ich ganz vergessen hab am Samstag... hat einer von euch ne Empfehlung für ne gute Winter-Gore-Jacke??? Kann mich dunkel dran erinnern das Burn sich ne ähnliche wie cubelix geholt hat und die auch relativ preiswert war. :confused:

Ich bin am Mittwoch dabei....

Jungs ich habn Problem. Als ich eben beim putzen war hab ich das hier entdeckt.

Uploaded with

[URL=http://img87.imageshack.us/i/hrbrake.jpg/]

Uploaded with ImageShack.us

Die Geschichte scheint da irgendwie zu schleifen. Es gibt ein klingerndes Geräuch jedoch nur etwa 2x/Umdrehung. Also alles total suspekt. Vielleicht hat jemand ein Rat komplett zerlegen wollt ich erstmal nicht hab irgendwie bedenken das ichs wieder zamen bekommen und ob es überhaupt was bringt. Hoffe die Bilder sind Aussagekräftig.

Bin am Mittwoch soweit mal dabei...

Zuletzt bearbeitet:
schleift die Scheibe oben oder was? Da ist doch normal ewig platz bei den originalen Scheiben. :confused:

Ich hab mal auf der selben Bremse andere Scheiben gafahren, da hatte ich auch das Problem... lässt sich aber einfach beheben in dem zwei kleine Unterlegscheiben unter den Bremssattel legst dann ist wieder Platz da.

Trotzdem komisch das des bei den originalen Scheiben schleift...

Ich kann mich ja auch mal an Avid selber bzw. Sram wenden was meint ihr. Das kann ja eigentlich nicht sein. Wenn du sagst ich soll die Aufnahme einfach hochsetzen verlier ich doch Bremsleistung oder seh ich das falsch da sitzt ja letzlich die Backe nicht mehr komplett an der Scheibe ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Grade darum mein ich ja das des an sich bissel komisch ist... schleifts den hörbar wenn das Rad per Hand drehst??? Wenn das da oben wirklich richtig schleifen sollte, würds ja schon fast blockieren. Sieht man was am Bremssattel?

@iTom und Votecoli keine Sorge ich werde nichts weitergeben:daumen:. Dafür wollte ich auch nicht mit fahren, sondern einfach nur um mal ein paar neue Strecken für mich zum üben kennen zu lernen. Und das ist auch gelungen. Hoffentlich ergibt sich mal wieder ein Termin...:cool:

Sonntagmorgen fahre ich meistens. Die Uhrzeit welche wir gefahren sind. Vielleicht klappt es ja öfters. Das richtige Gefährt war es auf jeden Fall. Ansonsten bist Du ja alles gefahren. Umsetzen wird klappen, wenn Du übst:daumen:

Handheb für Mittwoch:DWenn ich im Kletterpark nicht abgestürzt bin...:eek:

Ich heb auch mal für morgen... sofern mein Umbau später sauber über die Bühne geht!

Kurze Frage:
Hab heute die KeFü und die 2-fach SLX Kurbel bekommen weil ich mich ja gegen die Hammerschmidt am Nerve entschieden hab.
Da das Nerve ja ein E-Type Umwerfer hat, hab ich die Blackspire Stinger KeFü mit E-Type Anschlag bestellt. Wie sieht das den jetzt aus mit den Distanzringen die im Innenlager verbaut werden, muss da einer oder zwei rein? Aktuell ist ja die E-Type-Halterung von Shimano da unter die Lagerschale geklemmt, die muss ja aber raus und die E-Type-KeFü wird an den ISCG-05 Sockel geschraubt. Also NICHT mehr unter die Lagerschale geklemmt... muss dann wieder ein neuer Distanzring unter die Lagerschale??

Hoffe ihr habts verstanden... :confused:

Hier mal noch ein Link zu der KeFü! KLICK MICH

Jepp 2 Distanzringe das passt! Was machst du jetzt mir der alten Kurbel? Warum hast net die auf 2x umgebaut mittels 36er-Blatt und Bash? Wenn die alte nimmer brauchst ich würd sie evtl. nehmen.

Hab grad mal bissel rumgelesen... hab am Nerve ja ein 73 mm Tretlager, also nur ein Ring. Scheinbar variieren die Maße aber etwas der ISCG Aufnahmen, heißt also rumprobieren bis es passt.

Ich hab die 2-fach SLX Kurbel für 82 € bekommen... 36er Blatt und Bash hätten 55 € gekostet. Dachte auf die 30 € kommts jetzt nicht an.
Haja, wenn sie haben willst kein Thema. :daumen:

Vor allem der G3 Rotor von Avid hat 183mm Durchmesser. Wenns schleift könnt ich ja auch nen 180 verbauen... Aber morgen können ja nochmal die Profis gucken^^

Am Bremssattel seh ich nix das schleifen kommt so etwa 2x pro Umdrehung

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am Mittwoch dabei....

Jungs ich habn Problem. Als ich eben beim putzen war hab ich das hier entdeckt.

Uploaded with

[URL=http://img87.imageshack.us/i/hrbrake.jpg/]

Uploaded with ImageShack.us

Die Geschichte scheint da irgendwie zu schleifen. Es gibt ein klingerndes Geräuch jedoch nur etwa 2x/Umdrehung. Also alles total suspekt. Vielleicht hat jemand ein Rat komplett zerlegen wollt ich erstmal nicht hab irgendwie bedenken das ichs wieder zamen bekommen und ob es überhaupt was bringt. Hoffe die Bilder sind Aussagekräftig.

Bin am Mittwoch soweit mal dabei...

Das Du an der Scheibe einen Restrand hast ist normal, sieht bei meinen Avid´s auch so aus.
Und das es manchmal anschleift ist auch nicht unnormal, ganz 100% schleiffrei wirst Du das nicht hinbekommen.
Ich werf Morgen mal ein Auge drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück