Wusste garnicht dass man da was fräsen muss.
Sind Bumble und Guru doch ein und dieselbe Person?
selbstverständlich gibts ein anti-steuerrohr-planfräßwerkzeug
Öhm,... also das was du beschreibst ist aber nicht Planfräsen.Aber teilweise ist es wohl so, dass noch "recht viel" Material rausgefräst werden muss, damit der Steuersatz überhaupt reingeht.
Nach dem Planfräsen kommt dann das fachmännische Einpressen!
Nämlich so:
Würde ich mir patentieren lassen. Das hab ich so auch noch nie gesehen.
Ging ja auch mehr ums Fräsen der Flächen als ums "Einpressen" an sich.
Die Ober- und Unterseite sollten plan- und parallel gefräst werden. Dadurch wird der Winkelfehler zwischen den beiden Lagern minimiert und der Gabelschaft wird exakt geführt. Vereinfacht gesagt, wenn die Lagerschalen schepp drinne sind verändert sich das Spiel des Steuersatzes mit dem Lenkeinschlag. Bei hochwertigen Rahmen kenne ich das so, dass das Steuerrohr entsprechend gefräst wurde bevor der Rahmen an den Endkunden geht.Dann bin ich wohl leider etwas zu doof um zu verstehn was für einen Sinn es noch haben soll da vorher was zu fräsen.