Antrieb knarzt

Schön wenn das Problem nun weg ist.
Bei mir - anderer Hersteller, wenngleich sehr wahrscheinlich aus der gleichen Fabrik in Taiwan - leider nicht.
Ähnliche Historie, ich weiß auch nicht mehr wo ich noch fetten könnte.
Daher folgende Frage/Theorie:
Kanns denn nicht sein dass zu grosse Toleranzfelder bzw das Nichteinhalten solcher, (vermehrt) solche Probleme beschert??

Wenn ich das bei mir nicht in den Griff kriege, wars das mit der Kiste. Hab null Bock auf das Geknarze.
 
Das extreme Knarzen ist mit Pedalwechsel eliminiert, hatte trotzdem noch gelegentliches Knacken.
Ich konnte dies auch durch seitliche Krafteinleitung auf die Kettenstrebe provozieren. Ergo nochmal alle Bolzen der Hinterbaulagerung entfernt, gesäubert, Kontakte gefettet und mit Drehmoment wieder festgezogen. Seitdem ist Ruhe eingekehrt.
 
An meinem HT ist das auch immer mal aufgetreten, da muss ich dann die Steckachse hinten reinigen und neu einfetten und dann ist wieder Ruhe.
 
Zurück
Oben Unten