Antrieb rutscht durch SRAM FORCE 10x1 *help*

dupa

43einhalb
Hi,

Ich habe ein Problem mit dem Antrieb, es rutscht durch bei Belastung und ich trete alle paar Umdrehungen ins Leere - passiert auf allen Ritzel. Es wurde allerdings in letzter Zeit nichts verändert und die Teile (Kassete, Kette) sehen optisch auch noch gut aus. Keine Stürze, Schaltauge und Käfig sehen in Ordnung aus. Ich habe zum Test die Kurbel mit der Hand rückwärts gedreht um den Freilauf zu lauschen und höre etwa einmal pro volle Umdrehung der Kassette ein Knacken (ausser den üblichen Freilaufgeräusch). Bevor ich jedoch in eine neue Kette und Kassette investiere wollte ich fragen ob jemand ähnliche Probleme hatte oder aus Erfahrung was dazu sagen kann. Ist es überhaupt technisch möglich das die Nabe bzw. der Freilauf bei Belastung durchrutschen kann?

Danke für Lesen und gegebenenfalls ein Tipp zur Sache^

Das habe ich auch befürchtet, es ist ein Satz American Classic mit Notubes ZTR Olympic aus dem Lightwightregal - habe auch schon etwas geguckt nach einem passenden Freilaufkörper, ohne wirklichen Erfolg

bei mir wars ein verschlissenes kettenblatt.
Habe nochmal das Hinterrad abgemacht und die Kassette per Hand gedreht, rutsch immer wieder durch..leider

@k.nickl

danke bis hierhin, vor allem auch für die Links. Ich überlege gerade ob ich den Tausch wagen soll oder ob ich mir eine andere Nabe zulege, die vielleicht etwas robuster und wartungsärmer ist, dafür aber auch schwerer^

Zurück