App als Tacho nutzen.

Registriert
27. Februar 2008
Reaktionspunkte
254
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

suche eine App die gesamt Kilometer und Höhenmeter von allen gefahrenen Touren summiert. GPS Tracking kann muss aber nicht sein.
 
Runtastic MTB müsste das können, zumindest im Online Profil wird mir eine Zusammenfassung angezeigt. Hab die App momentan nicht installiert.

Bei den ganzen Apps hab ich meistens das Problem, dass ich vergesse auf "Start" zu drücken, irgendwann fällt mir dann die App ein und da bin ich meist schon auf dem Rückweg ;)
 
Ich nutze B.icycle auf aktuellem iOS.
Wird aber seit Jahren nicht weiterentwickelt.
Funktioniert aber sehr gut.
GPS-Tracking fehlerfrei, nur mehrere Räder getrennt aufzeichnen gibt es nicht.

Runtastic ist fürs gute Gefühl, die Höhenmeterangaben sind meist wie in den Alpen...zumindest nach meiner Erfahrung.
 
WAs hast du den für ein Betriebssystem? Android oder Ios?

Ist zwar "etwas" mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber ich bin und bleibe ein Fan von Locus!
Gibt es abee, meines wissens, nur auf Android.

Mein gerät (Z5C) hat zum Glück einen Barometer, damit scheinen auch die Höhenangaben ziemlich genau zu sein.
Ebenso wird Ant+ unterstützt, brauche ich zwar nicht, aber ggf. interessant für Trittfrequent oder Herzfrequenz.

Die aufzeichnungen können einzeln, oder als total von ausgewählten Aufzeichnungen betrachtet werden.

Ich mache z.b. immer pro Jahr einen "ordner" Arbeitsweg und einen "restliche Fahrten" und kann so recht bequem die einzelnen "ordner" im total auswerten.

Was allerdings nicht geht, oder ich noch nicht rausgefunden habe, ist eine Statistik "ordner übergreifend" zu erstellen.
 
Denke auch, dass Strava am besten ist. Gibt da auch gute Exportmöglichkeiten aller Trainings als Excel Datei.
 
Das schöne an Strava ist auch, dass man sich z.B. verschieden Räder anlegen kann und sie dann den Aktivitäten zuordnen. Damit wird automatisch die KM Leistung des Stadt-Rads und des MTBs separat getracked.
 
Das schöne an Strava ist auch, dass man sich z.B. verschieden Räder anlegen kann und sie dann den Aktivitäten zuordnen. Damit wird automatisch die KM Leistung des Stadt-Rads und des MTBs separat getracked.
Die kostenlose Version von Cyclemeter würde mir da auch noch einfallen.
Werde mal beide Apps mal testen.
Cyclemeter sieht eigentlich auch gut aus. finde ich übersichtlicher als Strava.
Leider beider nicht komplett Kostenfrei.
 
Für das, was du damit machen willst, ist Strava kostenfrei. Ich finde Strava eigentlich schon recht übersichtlich. Ich benutze parallel im etwas anderen Einsatzbebiet Oruxmaps und finde Strava dagegen sehr bedienerfreundlich. Strava hat für mich wieder andere Kritikpunkte, die haben aber nichts mit der Bedienung zu tun.
 
Zurück
Oben Unten