Was ich mir hierbei denke:
Ganz oft macht der Ton auch die Musik.
Wenn ich was bekomme, mit dem ich nicht einverstanden bin, frage ich erst mal freundlich (!) nach, ob ich was falsch verstanden habe oder hier ein Missverständnis etc. vorliegt. Die meisten Sachen haben sich dann schon iwie geklärt.
Wenn mir aber gleich einer mit "arglistige Täuschung", "ich verklag dich, auch wg. 5€, mir doch egal", "Betrüger" und sonst was käme - Puh, dann würde ich auch auf meinen Forderungen bzgl. Reihenfolge der Rückabwicklung bestehen.
Angenommen, die Artikelbeschreibung war die oben abgebildete.
Und angenommen, das Foto der Scheiben stammt aus der Verkaufsanzeige.
Und angenommen, die abgebildeten Scheiben sind diejenigen, die der VK dem K verkauft und zugeschickt hat.
Und angenommen, die Scheibenstärken sind wie vom K angegeben.
...dann finde ich auch, entspricht die Ware nicht der Beschreibung, ganz klar. Ich für meinen Teil hätte das aber auf den ersten Blick auf dem Foto gesehen und gar nicht erst gekauft.
Aber Hauptsache, "neu in der Szene", dabei versuchen "möglichst gut und günstig einzusteigen" - und dann die Hope-Scheiben haben wollen, weil die halt gerade hip sind.
Gleichzeitig aber die paar € für sicherheitsrelevante Teile nicht übrig haben (...wollen). Wenn schon keine Ahnung, hätte ich mir wenigstens einen Kumpel zur Seite geholt, der mir beim Shopping unter die Arme greift. Und würde erst mal versuchen, wenn ich bei meinem Sparbrötchenversuch auf die Nase falle, die Kiste unter 4 Augen gütlich zu klären und nicht im Forum mit Pseudo-Rechtsanwaltssöhnchen-Sprüchen den Dicken zu machen.