Schon merkwürdig, dass sie dem Verkäufer nicht unterstellen wollen, dass er vorsätzlich gehandelt hat, obwohl er neuwertige Ware verkauft hat, aber wissentlich nur Schrott geliefert hat.
Noch merkwürdiger ist, dass sie mir jedoch unterstellen wollen, dass ich kein Anfänger bin, nur weil ich dem Sog des Mainstreams gefolgt bin, wo Hope Scheiben als die beste Option gepriesen werden.
Am merkwürdigsten ist jedoch, dass Sie genau so heißen, wie der Verkäufer.
Ich habe dem Verkäufer in verschiedenen Phasen
angeboten:
1) Sich zu erklären, was mit den Scheiben geschehen ist. Darauf folgte keine Reaktion.
2) Sich zu erklären, wie die 1,2mm bei neuwertigen Scheiben zu Stande kommen sollen. Darauf folgte keine Reaktion.
3) eine Nacherfüllung (zb Nachlieferung) des Vertrags. Darauf folgte keine Reaktion.
4) einen freiwilligen Rücktritt, falls eine Nacherfüllung für ihn unmöglich ist. (Um den V. zu entlasten) Darauf folgte nur die Reaktion, dass ich ihm ja auf meine Kosten das Paket zurücksenden könne.
5) aufgrund seiner Reaktion, dass ich zuerst die Erstattung wünsche, da keine Vertrauensbasis mehr gegeben ist. Dies blieb ohne Reaktion.
6) wegen der Nichtreaktion bot ich ihm an, das Paket per Nachnahme zu versenden, wegen der Kosten bestand ich jedoch darauf, dass der Verkäufer die Versandkosten (14€) überweist und ich die Differenz zwischen normalen Versand/Nachnahme vom Nachnahmewert zu seinen Gunsten abziehen würde. Dies blieb ebenfalls ohne Reaktion.
Ich habe viele Möglichkeiten eröffnet. Allesamt wurden nicht beachtet - es folgte nicht eine Antwort auf meine Vorschläge.
Nach Tagen schrieb er dann nur (fast in Copy-Paste-Manier) lapidar, dass ich ihm das Paket ja auf meine Kosten zurücksenden könnte. Er erklärt sich nicht, erklärt seine Beweggründe nicht, erklärt nicht, was mit den Scheiben passiert ist, erklärt nicht, warum er mich verarscht hat.
Weiter habe ich bis heute weder eine Versandadresse, noch sonst eine Anweisung zum Rückversand vom Verkäufer erhalten.
@NobbyRalph: Ich habe hier kein Fass aufgemacht. Initial habe ich nur um Erfahrungswerte bzgl. des Supports gebeten. Ein Fass machen hier alle die auf, die versuchen, mir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Sie einschließlich. Eigentlich hat der gesamte Inhalt dieser Sache NICHTS hier verloren, aber Sie, genau wie einige andere hier, haben nichts besseres zu tun, als Neulinge fertig zu machen.