Argon 26" mit 650b, möglich?

hellmachine

❤️ my Flatbar-Monstergravel, once called Hardtail
Bike der Woche
Bike der Woche
hi,
hat jemand schon versucht, 650b laufräder an einen 26" argon zu fahren? passt das wohl mit dem hinterbau?

es stellen sich sicher auch fragen zur geometrie oder reifengröße, aber mich würde es erst mal prinzipiell interessieren.

bin gespannt, ob schon jemand erfahrungen damit hatte.

Selbst wenn ein 650b Hinterrad in den Rahmen passen sollte und du eine 650er Gabel verbaust wird sich das sicher nicht so dolle fahren, Tretlager ist da viel zu hoch. Aber würde mich auch mal interessieren! Bei meinem Argon Fr hab ich noch reichlich Platz zu den Yokes. Probier doch mal aus;)

ich habs nicht weiter verfolgt. nicolai hat zum ausprobieren geraten.

sehr interessanter gedanke. Hat jemand im RAUM N/FÜ/ER eine 650B LRS den ich mal probehalber in mein Argon stecken kann?

Hallo! Ich hab's getestet - hatte einen LRS von Tune mit Racing Ralph's in 2.25 - keine Change, da drehte sich nix mehr. War in einem 2011er Argon CC - evtl. haben ältere Modell mehr Reifenfreiheit... Gruß, Kraftl

650B geht in der aktuellen bike im laufradvergleichstest als klarer verlierer unter!

Jajaja 'bike bravo' und so.....find die ausgabe (hab sie mir seit langem mal wieder zugelegt) bisher echt gelungen!

Hallo! Ich hab's getestet - hatte einen LRS von Tune mit Racing Ralph's in 2.25 - keine Change, da drehte sich nix mehr. War in einem 2011er Argon CC - evtl. haben ältere Modell mehr Reifenfreiheit... Gruß, Kraftl

Im Argon CC ist kaum Luft zu den Yokes, das kann nicht klappen, aber im ROCC und Argon FR ist massig Platz, das könnte passen.

nur zur info, weil es immer wieder pms gibt. ich habe das thema nicht mehr weiterverfolgt. selbst wenn es passen würde, wovon ich mit dem passenden reifen ausgehe, ist das rad einfach etwas höher, was ich nicht für erstrebenswert halte.
bin aber gespannt, ob jemand hier neue erkenntnisse hat.

Ich hab's probiert, passt. Hab ein HR mit 27,5 x 2,25 Nobby Nic in meinen Argon Fr probiert. Im Argon CC könnt ihr vergessen.

Zum fahren wirds nix taugen, da stimmt die Geo net.

Ich hab's probiert, passt. Hab ein HR mit 27,5 x 2,25 Nobby Nic in meinen Argon Fr probiert. Im Argon CC könnt ihr vergessen.

Zum fahren wirds nix taugen, da stimmt die Geo net.

Der Thread ist ja schon älter - aber warum soll das nicht klappen bzw. nicht taugen?

Ein Liteville 301 hat ein höheres Tretlager und da klappt das trotzdem relativ gut. Gibt ja sogar einige (unter anderem bei Syntace selber) die das sogar in der Kombi 29/27,5 Zoll fahren.

Das Tretlager vom Argon liegt doch sogar mit 27,5 Laufrädern vom Tretlager niedriger als die meisten AM/ Enduro Fullys.

Ich werde das mal testen und berichten. Habe ich meinem Argon eine Pike 650B - fahre allerdings bisher einen 26 Zoll LRS. Werde aber mal vorne und hinten einen 650B einbauen und mal testen.

Zurück