Argon CC 29er Durchmesser Oberrohr & Unterrohr ?? Frage Lefty ?

Registriert
30. April 2011
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

Es geht um einen neuen Nicoal Argon CC 29er
könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Es fahren ja sicher genügend Argon CC 26" oder 29er?

Es geht um den Standardrahmen von Nicolai Argon CC (Mit Shimano XTR), 29er bevorzugt. Habe ein tolles Argon in Lichtblau im Netz gefunden (Hoffe ich darf das posten!?). Siehe Anhang. Plane ähnlichen Aufbau. Sehr geiles Teil.

Könnte aktuell an eine günstige Lefty XLR Carbon kommen. Haben die effektiv 100 mm Federweg, geht die nur Offen oder fest gestellt, ich kann Sie nicht auf 80 mm fest stellen? Nicolai schweißt ja auch Lefty Steuerrohre auf Wunsch ein mit 134 mm. Ist das ein 1,5" oder 1 1/8" durchgehend? Oder ist es besser das Tapered Steuerrohr eizuschweißen mit 130 mm und dann mit Adaptern zu arbeiten? Hat den Vorteil ich kann jederzeit auch eine normale DT, FOX, etc. einbauen. Adapter kosten mehr und schauen sicher nicht so schön aus. Distanzen müssten sich in Grenzen halten.

Was empfehlt Ihr mir. Dagegen steht die DT Swiss XMM 100 mm TS Carbon mit 9mm oder 15 mm Achse. War mein Favorit. Ist etwa 200 € günstiger und aufgrund vorhandenen Laufradsatzes die günstigere Lösung.

Zu dem angehängten Bike. Das blau in Verbindung mit der Lefty finde ich sehr scharf. Habe noch ein Anliegen:
Welche Rohrdurchmesser verbaut den Nicolai bei den L oder XL Rahmen?

Unterrohr (mm)? Hat das in der Ecke 45 mm oder mehr ?
Oberrohr in mm?

Würde mich über kurze Messung freuen.
Denke der 26er und 29er wird in der Größe mit den selben runden konifizierten Rohren gearbeitet.

Wäre toll wenn Ihr mir weiter helfen könntet.


Freue mich auf Eure Hilfe, Danke Gruß Maik

PS: Bin 1,90 / Schrittlänge 89 cm
 

Anhänge

  • 20100804-DSC_2266.jpg
    20100804-DSC_2266.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 106
Zurück
Oben Unten