Argyle 409

wie kann ich meine argyle 409 am besten einstellen.. (ich hab die purple von 2008..) das sie so lang wie es geht hält..(luft druck/montion control/ rebound) denn ich hab sie erst 3 wochen..un sie macht schon so nen kleines klack gereusch beim ausfedern.. als ob sie spielraum hätte.. kann man das beseitigen??

Anzeige

Re: Argyle 409
die is einfach nur zu krass auf rebound eingestellt da gibts kein negativen federweg bzw. das die gabel noch nach oben ein bisschen platz hat deswegen schlägt die beim ausfedern an. is immer so wenn der rebound zu stark is. macht aber nix kaputt is normal...

dreh den rebound knopf mal ganz in richtung "hirsch", dann wieder zurück in richtung "schildkröte" bis die gabel schön soft ausfedert..aslo quasi genau die mitte treffen...nicht zu schnell und auch niocht zu langsam.
das motion controll auf keinen zum springen oder ähnlichem mißbrauchen da dieses lediglich die einfedergeschwindigleit regelt und nicht die gabel wie so oft angenommen "härter" macht. härter machen kannst du die gabel nur über den luftdruck, hier bleibe einfach in den von RS vorgegebenen werten. ansonsten die staubdichtungen immmer schön sauber halten und ab und zu ein paar tropfen gabelöl hinter die ringe geben das bindet dann ein wenig den dreck der sonst in richtung gabelinnenleben wandern würde.

was isn das wenn meine argyle bei den ersten 10 mm federweg.. ohne große mühe sich rein und raus schiben kann?? als ob da i.was nicht fest wehre... und.. ist es schlimm wenn ich sie mit 15 bar gefahren hab ?? zwei tage später warn nua nich 13 drauf^^ sollte ich sie einschiken??

hallo ich hab ein kleines problem mit meiner argyle 409 und zwar bin ich gesprungen und die ist einfach stecken geblieben die wurde ungewollt auf 20mm getravelt und ist dort geblieben und die macht keine ansauggeräusche mehr wie das normalerweise sein sollte dazu musste ich die mit gewalt wieder auf 100mm rausziehen war ein kampf die federt zwar aber nach jeden sprung bleibt die wieder stecken
bitte dringend um hilfe wie man das problem lösen kann da ich knap bei knete bin und mir eine reperatur im service nicht leisten kann
DANKE!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück