Arm- und Beinling...

Fie

Gewichtskillerin
...müssen unbedingt her, aber welche?

Ich habe keine Ahnung von den Größen. Ich sag mal so: ich hab Oberschenkel :)
Welche Arm- und Beinlinge sind zu empfehel? Wie weiß ich die passnde Größe?
Bedingt wasserabweisend.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße und einen schönen guten Morgen

Micha

Da hilft eigentlich nur probieren weil die Dinger von Hersteller zu Hersteller teilweise extrem unterschiedlich ausfallen. Wenn die Maße (vor allem Umfang oben) angegeben sind kann man sich natürlich daran orientieren. Das ungedehnte Maß sollte einige cm unter den eigenen Maßen sein, die Teile sind ja sehr elastisch.
Wasserabweisende hab ich noch nicht gesehen, am ehesten vermutlich die Windstopper von Gore, aber die kosten auch gleich doppelt so viel wie normale. Wenn man keine lächerlichen Preise bezahle will (hallo? 30€ für zwei popelige Stoffröhren?) würde ich Fuse empfehlen, aber die sind halt nur aus lycra, ohne Wind- und Wasserstop.

Ich finde Gore Windstopper Armlinge und Beinlinge (Knielinge) genial. Probieren macht Sinn. Meine Oberschenkel sind nicht so wenig, habe die Sachen im M. Windstopper macht schon Sinn, wenn man dann auch mal etwas zügiger die Berge runter fährt.

Empfehle Dir auch 'probieren'.
Meine Sugoi Armlinge in M sitzen beispielsweise deutlich strammer als die Biemme in Größe S.

Das mit dem wasserabweisend dürfte schwierig werden...

Ansonsten sind die Teile leider so oder so sehr teuer, für so wenig Stoff. :rolleyes: Empfehlen kann ich Dir die Arm-/Beinlinge von Assos (um die EUR 30,-), die tragen sich insbesondere oben am Arm-/Beinabschluss sehr gut. Bei vielen anderen Herstellern (Gore, Pearl) hatte ich bei den Beinlingen das Problem, dass selbst die großen Größen eher den "Berggazellen-Schnitt" hatten und eher als Stauschlauch zum Einsatz gekommen wären... :heul:

Größentechnisch wirst Du wohl um's Anprobieren nicht umhin kommen.

Wasserabweisend sind beispielsweise die Nanoflex Arm- und Beinlinge von Castelli. Fahr ich selber und bin sehr zufrieden. Grössen fallen Castelli-typisch sehr klein aus.

Ich finde Gore Windstopper Armlinge und Beinlinge (Knielinge) genial. Probieren macht Sinn. Meine Oberschenkel sind nicht so wenig, habe die Sachen im M. Windstopper macht schon Sinn, wenn man dann auch mal etwas zügiger die Berge runter fährt.

Ich benutze auch die Gore Beinlinge. Habe ich günstig gekriegt bei Bergzeit. Die sind immer noch in einem sehr guten Zustand obwohl ich sie seit 3 Jahren sehr oft trage! Wichtig für mich ist auch das Reflexzeugs.

Zurück