Armor-Bikes : Hab ich noch nicht wirklich gehört

Och, ich denke es wird neben Kino, Zirkus und dem allabendlichen Fernsehbild bald eine neue Unterhaltungsbranche geben: Foren!

Dann heißt es im Program: "Wimbo hat Schule aus" - Unterhaltung für jedermann
Oder es wird informationsreiche Fachdiskussionen geben wie "Wimbo und der Taiwanman".

Ich denke, man müsste diese Marktlücke füllen!

Moin
Schön, wie hier die Meinungen auseinander gehen. Aber mich würde auch interessieren, welchen Eindruck macht der Rahmen, in Bezug auf die Schweissnähte, die verbauten Lager am Hinterbau, Die Lackierung (Pulverbeschichtung oder normal) etc.
Also alles das, was man erst dann richtig ins Auge fassen kann, wenn man den Rahmen live vor sich hat. Das lässt sich auf einer Homepage nur recht dürftig beurteilen.

Aber weißt du was shit ist? Wenn du ein neues Bike kaufst und nach 4 Monaten Chickentrails fahren bricht dir der rahmen untern A*sch weg. Das ist shiit.
Dein Rahmenbruch liegt übrigens vermutlich nicht hauptsächlich an der Belastung, die durchs fahren entstanden ist, sondern daran, dass die Sitzstrebeneinheit die Belastung der Bremse nicht aufnehmen konnte. Daher auch der Bruch an der linken Strebe. Das mag konstruktionsbedingt(dann sollten aber noch viele andere Rahmen an der gleichen Stelle gebrochen sein) oder verarbeitungs- bzw. produktionsbedingt sein. Ich habe einen ziemlich gleichen Bruch auch schon an einem Ghost gesehen, das übrigens auch in Germany/Tschechien zusammengeschraubt wurde.
Man kann das emotional geladen "shiit" nennen, oder auch etwas neutraler Pech.
Jo würd ich au mal sagen ABER es eilt den Taiwanern hald der schlechte Ruf voraus, und nehmts mir nicht übel, momentan bin ich ziemlich sauer auf die Schlitzaugen...
Der schlechte Ruf sitzt in deinem Kopf.
Immerhin haben die Taiwanesen zumindest hier im Forum einen besseren Ruf als du...
Und dir den Rassismus nicht übel zu nehmen wäre einfach nur traurig. Weggeschaut wird schon mehr als genug. Geh schafen!

Der Rahmen des abgebildeten Rads ist Baugleich dem des Focus Thunder...
Tests haben gezeigt, dass dieser Rahmen über alle Zweifel erhaben ist.

@Achsel: was willst du denn noch mehr wissen? Suche einfach im Forum nach Infos über Focus Thunder oder andere mehr verbreitete Labels mit diesem Rahmen, davon gibts mehr als die Armor-Bikes. Oder such dir nen Focus-Händler, gibts auch genug. Oder fahre im Osterurlaub zur Armor, der Name klingt ja vielversprechend, wenn du verstehst, was ich meine:D:D:D

Rassisumus? Ist für euch der Begriff "Schlitzaugen" rassistisch? OMG Pedanten incoming oder was?

Ich glaub ihr habt überhaupt keine Vorstelllung von meiner Einstellung also lasst den Quatsch mit Rassismus usw.

Und BTW is es mir sowas von *******gal welchen Ruf ich hier im Forum hab, is doch alles nur für Egos die meinen sie seien cool weil sie in nem Internetforum beliebt sind... Über sowas kann ich nur lachen...

wer lesen kann, ist klar im Vorteil.:mad: Der Rahmen des abgebildeten Rads ist Baugleich dem des Focus Thunder...
Tests haben gezeigt, dass dieser Rahmen über alle Zweifel erhaben ist.

Rauch und Asche

Ändert es was an der Tatsache, dass es ein 0815 Taiwan- Rahmen ist, den zig Hersteller verkaufen? Hab ja nicht gesagt er sei schlecht.

Asche über dein Haupt... wer lesen kann ist klar im Vorteil :p

Armor, der Name klingt ja vielversprechend, wenn du verstehst, was ich meine:D:D:D
Meinst du vielleicht Amor?
Rassisumus? Ist für euch der Begriff "Schlitzaugen" rassistisch?
Du benutzt den Begriff Schlitzaugen gegenüber einem Volk.
Wie willst du die Verunglimpfung eines Volkes (aufgrund persönlicher Enttäuschung über einen Fehler, den evtl. nichtmal Taiwanesen begangen haben) sonst nennen?
Ich glaub ihr habt überhaupt keine Vorstelllung von meiner Einstellung also lasst den Quatsch mit Rassismus usw.
Wenn du nicht in der Lage bist, deine Meinung richtig zu artikulieren, oder ungewollt bzw. unbewusst Sprüche ablässt, die nicht deine Einstellung widerspiegeln, dann lass es einfach...
Und BTW is es mir sowas von *******gal welchen Ruf ich hier im Forum hab, is doch alles nur für Egos die meinen sie seien cool weil sie in nem Internetforum beliebt sind... Über sowas kann ich nur lachen...
Glaub mir, dass die von dir angesprochenen hier im Forum nicht beliebter sind, als der Druchschnittsuser. Tendentiell eher weniger, da sie Klartext formulieren, was leider oft mit Beleidigung verwechselt wird.

OT

@wimbo (der wievielte nick ist das eigentlich herzchen?)

und wieder mal so am rande,neid muss man sich verdienen,mitleid bekommt man geschenkt.

und ab und an bist du sehr reich beschenkt sage ich mal,willste doch nicht wirklich,oder?...hmmm.
also,..der alte tipp von mir...halt mal den ball flach.

*seufz...bei sowas knallt immer meine pädagogische ader durch,weiss nu auch net warum*doppelseufz
achja,..bevor ichs vergesse,..hör mal so langsam auf von deinen garagen voller bikes zu erzählen,die wechseln verdammt oft sage ich mal,das einzige was man allerdings bisher sah war die rollende lichtorgie*anmerk.
ganz so blöde sind die leutz ja nun auch net als das sie sowas net merken.

@achsel

wenn der rahmen baugleich mit dem vom focus und poison ist,machte auf gar keinen fall nen fehler,nach dem kauf,lackierung checken im bereich der lager vor allem und´jut is.

ganz ganz wenige Bikeschmieden lassen ihre Rahmen noch in USA oder Deutschland bauen.

Einer davon ist Hot Chili, die ausschliesslich in Deutschland die Rahmen produzieren. Somit dürfte es recht schwer sein, einen Rahmen nicht Taiwanesischer oder Asiatischer Herkunft zu finden.
Andernfalls wären die Preise für aktuelle Bikes vermutlich um ein spürbares teurer.
Mein Focus ist auch Handmade in Germany - das sagt aber nix über die Herkunft des Rahmens bzw der Komponenten aus. Das Wort (hand)made in Germany hat rein kaufmännisch und rechtlich klare Bedingungen. Z.B. die Eigenständige Verwendbarkeit eines Rahmens als Fahrrad - das ist wohl kaum denkbar, da hier noch einige Dinge fehlen.

Nachtrag: Bergamont lässt die Rahmen ebenfalls in Asien fertigen

hot chili ließ zumindest den zymothic frame mal ne zeitlang in TW bauen... obs immer noch ist, keine ahnung!?

das einzige was man allerdings bisher sah war die rollende lichtorgie*anmerk.

W000000T????? Zum 5 Mal! Das drecks Bike das aus sieht wie ne rollende Disse ist nicht meins!!!! Das hat dem depperten JooOoOoO oder wie er geheißen hat gehört, das war der der extra nen Fred aufgemacht hat über die beleuchtung..... moment ich such den Fred mal.... ah mist den gibts nich mehr.

Der hieß "Beleuchtung eures Bikes" und da hat der Pfosten uns seine Lichterorgel gezeigt und wurde daraufhin so fertig gemacht, dass er sich wieder abgemeldet hat *anmerk.

Hat nix mit mir zu tun und jetz hör auf mit deinem Schmarrn den du immer erzählst dass das Drecksbike vom Praktiker meins gewesen sei.

BTW: Falls du immer noch kein Bike von mir gesehen hast und meinst ich laber nur: Drück mal auf Fotos unter meinem namen :rolleyes:

So
MFG

@wimbo

so leid es mir tut,bei deinen ganzen an und abmeldereien vom account,von vergessenen passwörtern oder von nicht angenommenen sonderzeichen kann man schon etwas wirr werden*anmerk.

aber egal,..mach mal einfach so weiter*seufz

und meinst ich laber nur

das meine ich nicht nur,dessen bin ich mir mittlerweile sicher,allerdings jetzt nicht auf bikes welche du fährst bezogen sondern eher allgemeiner natur.

und nu bin ich hier raus,..ab und an wirds mir auch ZU blöde,selten...aber kommt vor.

ah OK also der Typ mit der Lichterdisse war ich nicht und sonst ist alles erklärt, ich mach nicht so weiter und gut ist.

mfg

Das ist ja alles ganz Interessant, aber ich geh mal zurück zum Thema.

Das Focus Thunder hat einen anderen Rahmen, Optisch ist er aber ähnlich.

Baugleich sind Poison, Drössiger, anscheind Amor und weiß Gott wer noch.

08/15 ist richtig, aber wie schon oft geschrieben nicht schlecht. Was dem Rahmen fehlt ist das Individuelle, was man aber durch die eigene gestaltung noch beeinflussen kann.
Durch die hohen Stückzahlen sinkt aber der Preis und das find ich gut.
Wer was Exklusives möchte muss halt etwas tiefer in die Tasche greifen, aber ob das dann immer besser ist. ???

Jetzt bin ich neugierig. :D

Teileliste und Preis?

Auf Wunsch eines einzelnen hier mal die Preisliste:
Rahmen in Sonderlackierung
Lenker Syntace Vector Carbon + Superforce
Aerozine X-12 AL Kurbel
Bremse Hope Mini Pro
Gabel Manitou Nixon 160 IT 2008 (getunt)
Dämpfer X-Fusion O2 PVC
Veltec Chaser (Custom made)
Diverse Tune Parts in grün
Titanschrauben-Kit, USE, Conti Rubber Queen, usw.....

= bikeparktaugliches Enduro für zierliche Frau in Niedriggewichtsklasse (12, 7 kg)

Gesamtpreis: 3500 kleine Mäuse

;)

Auf Wunsch eines einzelnen hier mal die Preisliste:
Rahmen in Sonderlackierung
Lenker Syntace Vector Carbon + Superforce
Aerozine X-12 AL Kurbel
Bremse Hope Mini Pro
Gabel Manitou Nixon 160 IT 2008 (getunt)
Dämpfer X-Fusion O2 PVC
Veltec Chaser (Custom made)
Diverse Tune Parts in grün
Titanschrauben-Kit, USE, Conti Rubber Queen, usw.....

= bikeparktaugliches Enduro für zierliche Frau in Niedriggewichtsklasse (12, 7 kg)

Gesamtpreis: 3500 kleine Mäuse

;)

Danke für die Info.

12,7 kg ist ja mal eine Ansage.:eek:
3.500 kleine Mäuse aber auch. :D

Ich habe den Rahmen mit anderen Parts getestet.
14,X kg für weniger als die Hälfte Deiner kleinen Mäuse.

Moin
Kennt jemand von Euch Armor Bikes?? Habe durch Zufall im Flohmarkt eindeckt, dass die Bikes bauen. Der Name ist mir persönlich noch kein Begriff.
Erfahrungsberichte oder vielleicht auch Hinweiss auf Test, bin für jede Antwort dankbar.

Hallo zusammen,

ich selber fahre ein Armor Bike. Handeln tut es sich dabei um ein Rennrad. Was die Verarbeitung von dem Scandiumrahmen und der Lackierung angeht, kann ich nur positives Berichten.
Wenn man nicht selber nicht die Möglichkeit besitzt sein Bike zusammen zu Montieren, weil man keinen Platz dafür besitzt oder weil man zwei linke Hände hat. Kann ich das Konzept des Armor Bikes Teams nur weiterempfehlen.
Man gibt den Jungs ein Preislimit und daraufhin stellen sie Dir ein wirklich gutes Preis- und Leistungspaket zusammen. :daumen:
Zudem können sich manche Händler in Punkto Kundendienst, Service und Preis eine Scheibe abschneiden.
Ich kann Armor Bike bedenkenlos weiterempfehlen.

Anhänge

• P8110777.jpg
    P8110777.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 44
hallihallo,

ist ja lustig, mtb-news machts möglich :)
jetzt haben wir von armor hier schon einen eigenen fred...

um mal etwas klarheit in die sache zu bringen:
wir sind zu zweit. oli und ich.
oli ist guide bei ulp und ich biete seit jahren mit trans-atlas eigene alpencrosse an. außerdem fahren wir rennen, machen fahrtechniktrainings usw.

seit jahren werden wir immer und immer wieder drauf angesprochen:
was taugt, was hält, was ist günstig, was ist besser als xy, usw.
2008 haben wir deshalb unser eigenes gewerbe angemeldet und bauen seitdem custombikes mit parts von denen wir persönlich überzeugt sind!!!

die rahmen stammen tatsächlich von astro aus taiwan, sind zwar kein kult, aber dennoch über jeden zweifel erhaben! das focus thunder mit baugleichem rahmen hat z.b. in der bike 01/09 im langzeittest gut abgeschnitten!

da wir die customschmiede im nebenerwerb betreiben und nicht davon "leben müssen", bleiben wir in jedem fall immer auch preislich auf dem teppich.

noch fragen?

ansonsten einfach mal ein angebot einholen: bigbikes, 4crosser, tandems, freerider, alpencrosser, rennräder, leichtbau, reiseräder, rohloff, alles perfekt montiert, individuell angepasst und alles einzelstücke - in rot gelb schwarz, weiß oder auch in pink alles ist möglich

.

.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück