Up&Down
Reigschmeckter
Azrael: du hast Opel vergessen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du den Besuch dieses Forums als Kinobesuch verstehst, bist du sicher nicht ganz falsch. Zirkus wäre noch besser
Clowns wie dich gibts hier noch mehr!
Dich macht hier doch auch keiner dumm an (obwohl du es verdient hättest)![]()
Dein Rahmenbruch liegt übrigens vermutlich nicht hauptsächlich an der Belastung, die durchs fahren entstanden ist, sondern daran, dass die Sitzstrebeneinheit die Belastung der Bremse nicht aufnehmen konnte. Daher auch der Bruch an der linken Strebe. Das mag konstruktionsbedingt(dann sollten aber noch viele andere Rahmen an der gleichen Stelle gebrochen sein) oder verarbeitungs- bzw. produktionsbedingt sein. Ich habe einen ziemlich gleichen Bruch auch schon an einem Ghost gesehen, das übrigens auch in Germany/Tschechien zusammengeschraubt wurde.Aber weißt du was shit ist? Wenn du ein neues Bike kaufst und nach 4 Monaten Chickentrails fahren bricht dir der rahmen untern A*sch weg. Das ist shiit.
Der schlechte Ruf sitzt in deinem Kopf.Jo würd ich au mal sagen ABER es eilt den Taiwanern hald der schlechte Ruf voraus, und nehmts mir nicht übel, momentan bin ich ziemlich sauer auf die Schlitzaugen...
Der Rahmen des abgebildeten Rads ist Baugleich dem des Focus Thunder...
Tests haben gezeigt, dass dieser Rahmen über alle Zweifel erhaben ist.
Ist für euch der Begriff "Schlitzaugen" rassistisch?
wer lesen kann, ist klar im Vorteil.Der Rahmen des abgebildeten Rads ist Baugleich dem des Focus Thunder...
Tests haben gezeigt, dass dieser Rahmen über alle Zweifel erhaben ist.
Rauch und Asche
Meinst du vielleicht Amor?Armor, der Name klingt ja vielversprechend, wenn du verstehst, was ich meine![]()
Du benutzt den Begriff Schlitzaugen gegenüber einem Volk.Rassisumus? Ist für euch der Begriff "Schlitzaugen" rassistisch?
Wenn du nicht in der Lage bist, deine Meinung richtig zu artikulieren, oder ungewollt bzw. unbewusst Sprüche ablässt, die nicht deine Einstellung widerspiegeln, dann lass es einfach...Ich glaub ihr habt überhaupt keine Vorstelllung von meiner Einstellung also lasst den Quatsch mit Rassismus usw.
Glaub mir, dass die von dir angesprochenen hier im Forum nicht beliebter sind, als der Druchschnittsuser. Tendentiell eher weniger, da sie Klartext formulieren, was leider oft mit Beleidigung verwechselt wird.Und BTW is es mir sowas von *******gal welchen Ruf ich hier im Forum hab, is doch alles nur für Egos die meinen sie seien cool weil sie in nem Internetforum beliebt sind... Über sowas kann ich nur lachen...
ganz ganz wenige Bikeschmieden lassen ihre Rahmen noch in USA oder Deutschland bauen.
Einer davon ist Hot Chili, die ausschliesslich in Deutschland die Rahmen produzieren. Somit dürfte es recht schwer sein, einen Rahmen nicht Taiwanesischer oder Asiatischer Herkunft zu finden.
Andernfalls wären die Preise für aktuelle Bikes vermutlich um ein spürbares teurer.
Mein Focus ist auch Handmade in Germany - das sagt aber nix über die Herkunft des Rahmens bzw der Komponenten aus. Das Wort (hand)made in Germany hat rein kaufmännisch und rechtlich klare Bedingungen. Z.B. die Eigenständige Verwendbarkeit eines Rahmens als Fahrrad - das ist wohl kaum denkbar, da hier noch einige Dinge fehlen.
Nachtrag: Bergamont lässt die Rahmen ebenfalls in Asien fertigen
das einzige was man allerdings bisher sah war die rollende lichtorgie*anmerk.
und meinst ich laber nur
Jetzt bin ich neugierig.
Teileliste und Preis?
Ändert es was an der Tatsache, dass es ein 0815 Taiwan- Rahmen ist, den zig Hersteller verkaufen? Hab ja nicht gesagt er sei schlecht.
Asche über dein Haupt... wer lesen kann ist klar im Vorteil![]()
Auf Wunsch eines einzelnen hier mal die Preisliste:
Rahmen in Sonderlackierung
Lenker Syntace Vector Carbon + Superforce
Aerozine X-12 AL Kurbel
Bremse Hope Mini Pro
Gabel Manitou Nixon 160 IT 2008 (getunt)
Dämpfer X-Fusion O2 PVC
Veltec Chaser (Custom made)
Diverse Tune Parts in grün
Titanschrauben-Kit, USE, Conti Rubber Queen, usw.....
= bikeparktaugliches Enduro für zierliche Frau in Niedriggewichtsklasse (12, 7 kg)
Gesamtpreis: 3500 kleine Mäuse
![]()
Moin
Kennt jemand von Euch Armor Bikes?? Habe durch Zufall im Flohmarkt eindeckt, dass die Bikes bauen. Der Name ist mir persönlich noch kein Begriff.
Erfahrungsberichte oder vielleicht auch Hinweiss auf Test, bin für jede Antwort dankbar.