Artikel "pinp my bike"

thalamus

Exilpfälzer
Hi,
ich habe gestern in der 'bike' den Artikel gelesen, in dem ein Nicolai "Trombose" wieder hüpfen gelernt hat... Lt. 'bike' hat der Rahmen "nur" einen Hinterbau bekommen - auf den Bildern ist aber auch eine andere Dämpferaufnahme am Oberrohr zu sehen. Wurde das "ST-Blech" nachträglich angebracht, oder ist es doch ein komplett neuer Rahmen?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Also wenn man sich mal das Knotenblech am Steuerrohr anschaut und das Sitzrohr, könnte es der selbe Rahmen sein.
Am Sitzrohr sieht man es am deutlichsten, bei dem alten Rahmen endet das Sitzrohr kurz über der Stelle wo das Oberrohr angeschweißt ist und bei den neuen Helius FR Modellen ('05) ist es zusätzlich mit einem Knotenblech verstärkt.

es steht doch im Artikel beschrieben; irgendwas mit "neues Blech für Dämpferaufnahme angebrutzelt" oder so ähnlich.

Mann oh Mann, so ein Glückspilz müsste man auch mal sein ...

Das Rad ist sowas von genial, und der Schriftzug in der Bremsscheibe setzt dem Ganzen die Krone auf ...

und ich überlege mir seit Wochen, wie ich es anstellen soll dass ich die Kohle für ein Helius FR freimache ...

seufz

@ C!T
ich habe die Zeitschrift nur an der Tankstelle gelesen (während meiner Nachtschicht), kanns mir deshalb gerade nicht ansehen, ich denke dass das Sitzrohr auf die Rahmenhöhe hinweist. Ich habe eins in "s" (04er), da ist aus Platzgründen auch keine Verstärkung angebracht...

@ drul
mit dämpferaufnahme könnte die Redakteure auch die Umlenkhebel gemeint haben. Die schreiben oft etwas was sie nicht meinen, und ungekehrt - das wäre nix neues

Ich wollte ursprünglich auch das Blech vom ST auf meinem FR haben, weils einfach geil aussieht. Ging leider nicht weil es aus einem anderen Material wäre - daher hat mich der Artikel ein wenig stützig gemacht.

Der Typ hat in der Tat ein riesen Glück! Wie auch immer, ich wünsch ihm viel Spaß damit :daumen: - nur die Sattelstütze... naja

thalamus schrieb:
@ C!T
ich habe die Zeitschrift nur an der Tankstelle gelesen (während meiner Nachtschicht), kanns mir deshalb gerade nicht ansehen, ich denke dass das Sitzrohr auf die Rahmenhöhe hinweist. Ich habe eins in "s" (04er), da ist aus Platzgründen auch keine Verstärkung angebracht...

@ drul
mit dämpferaufnahme könnte die Redakteure auch die Umlenkhebel gemeint haben. Die schreiben oft etwas was sie nicht meinen, und ungekehrt - das wäre nix neues

Ich wollte ursprünglich auch das Blech vom ST auf meinem FR haben, weils einfach geil aussieht. Ging leider nicht weil es aus einem anderen Material wäre - daher hat mich der Artikel ein wenig stützig gemacht.

Der Typ hat in der Tat ein riesen Glück! Wie auch immer, ich wünsch ihm viel Spaß damit :daumen: - nur die Sattelstütze... naja

Die Sattelstütze ist doch genial. Da kannst du während der Fahrt auf Knopfdruck die Stütze versenken.
Zuerst hab ich auch gedacht, es wäre ne billige gefederte Stütze. Im Text steht aber, dass es eine extra Freeridestütze ist. Hab ich schonmal auf kanadischen Pages drüber gelesen. Soll gar nicht schlecht sein.

hm, dass der "aufknopfdruckallesveränderbarmach" Sache ist ja so´n Thema... das erinnert mich ein bisschen an "Go-Go-Gadget-O-Freerider" :D
Aber die Optik - an so einem wirklich schönen Rad...
Kurz anhalten, sich den Streckenabschnitt ansehen und den Schnellspanner auf und zu machen hat was für sich - find ich...

Die Kurbelgarnitur hat mir auch gut gefallen - feines Teil...

Es handelt sich in der Tat um den alten Hauptrahmen. Das Heck ist allerdings neu. Wir bieten schon seit längerem das Upgrade von Trombone auf Helius an:

Abbeizen, Umschweißen, Pulverbeschichten, X-Fusion Vector Dämpfer Umlenkhebel und Lager neu: 649 EUR, incl. neuer Druckstreben: 804 EUR

Grüße, Falco

Zurück