Asphalt Bereifung mit gutem Grip bei Nässe

Ich bin, gerade was die anstehenden Herbst/Wintermonat angeht, auf der Suche nach einem neuen Reifen für mein Stevens Hardtail MTB.

Zur Zeit verfüge ich über Ritchey ZED 1.9 / 26 x 1,9 / 44-550 Bereifung. Diese waren bei dem Bike herstellerseitig mit dabei.

Ich fahre eigentlich zu 95 % auf gut asphaltierten Straßen, allerdings lässt der Grip des oben genannten Reifen, gerade bei nasser Fahrbahn, sehr zu wünschen übrig. Daher würde ich sehr wert auf einen Reifen legen, der auch bei Nässe bzw. ggf. bei leichtem Bodenfrost noch über ausreichend Grip verfügt.

Preislich sollte das Ganze für zwei Reifen zwischen 30-40 EUR liegen.

Vielleicht kann mir hier ja jemand einen guten Tipp geben.

schwalbe marathon supreme! einfach top der reifen für nasse straßen!
ist aber relativ teuer und kostet 80 € im laden.
er hat 2.0 zoll ist aber reltiv schwer. jedoch ist der grip auf kopfsteinpflaster der hammer! schwalbe gibt den reifen selber als winterreifen an.

hört sich jetzt zwar dumm an:
ich habe aber noch einen wenig gefahrenen satz rumliegen (400-500 km), da mir mein stadtrad geklaut wurde! würde sie dir für 35 € mit versand anbieten! ich nehme sie natürlich auch zurück wenn du nicht zufrieden bist! nur die versandkosten muss du dann selber tragen!

hört sich jetzt zwar dumm an:
ich habe aber noch einen wenig gefahrenen satz rumliegen (400-500 km), da mir mein stadtrad geklaut wurde! würde sie dir für 35 € mit versand anbieten! ich nehme sie natürlich auch zurück wenn du nicht zufrieden bist! nur die versandkosten muss du dann selber tragen!

vielen dank erstmal für deine antwort.

dein angebot hört sich garnicht mal so schlecht an, für 35 EUR inkl. Versand würde ich den Satz als 26 x 2.00 ausführung wohl kaum sonst irgendwo anders - selbst wenig gebraucht - finden. was man sonst so über den reifen liest im internet ist auch mehr als positiv. gewicht würde auch so gerade noch gehen finde ich ...

ich würde den satz daher gerne nehmen und würde mich freuen, wenn du mir deine bankverbindung per pn schicken könntest.

Zurück