Aspirin Doping

jetzt mal unter der annahme, daß hier keine hunde sind...
wie kommt ihr darauf, daß aspirin oder koffein verboten sind? von aspirin ist nirgends die rede, auch nicht von acetylsalicylsäure, koffein wird derzeit überwacht, ist aber nicht verboten. oder lese ich die wadalisten falsch?

hab ich zwar in einem adnderen thread geschireben. aberpasst auch hier wunderbar rein:

Traurige Tatsache:( Dass das schon bei jugendlichen wie mir so is. Ich selbst nimm aberr auch solche mittel: Asthmaspray, Anti Allergie Pillen, Nasenspray allerdings ich bin Starkallergiker. Deshalb musste ich DIESE Rechtfertigung von der Doktorin ausfüllen lassen und beim Nationalen Sportverband einsenden.
So hab ich keine Probleme und dope mich auch nicht.

jetzt mal unter der annahme, daß hier keine hunde sind...
wie kommt ihr darauf, daß aspirin oder koffein verboten sind? von aspirin ist nirgends die rede, auch nicht von acetylsalicylsäure, koffein wird derzeit überwacht, ist aber nicht verboten. oder lese ich die wadalisten falsch?

stimmt Du hast recht
in der 2Jahre alten Liste war's noch verboten (beides)
so ändern sich die Zeiten

Traurige Tatsache:( Dass das schon bei jugendlichen wie mir so is. Ich selbst nimm aberr auch solche mittel: Asthmaspray, Anti Allergie Pillen, Nasenspray allerdings ich bin Starkallergiker. Deshalb musste ich DIESE Rechtfertigung von der Doktorin ausfüllen lassen und beim Nationalen Sportverband einsenden.
So hab ich keine Probleme und dope mich auch nicht.

sicherlich gibt es auch leute die dasaufgrund einer erkrankung nehmen müssen. wenn das allerdings die ganze jugentruppe aus nem verien nimmt, besteht ein dopingveracht. da kann mir dann keiner zählen er müsse das nehmen aufgrund von seiner krankheit.

Klar, und das ist auch noch richtig gesund.

So richtig doll reinklotzen beim biken, und die guten harmlosen Mittelchen reinziehen.:lol:

So kommen dann bei manchem Fahrer an die 100 Freigaben raus.:lol:

sicherlich gibt es auch leute die dasaufgrund einer erkrankung nehmen müssen. wenn das allerdings die ganze jugentruppe aus nem verien nimmt, besteht ein dopingveracht. da kann mir dann keiner zählen er müsse das nehmen aufgrund von seiner krankheit.

Also bei uns im Verein gibt es nur zwei die solche mittel nehmen ich und noch ein Kollege von mir. Dass aber dierekt alle anderen Athleten dopen hätte ich nie die erfahrung gemacht zumal bei uns auch dopinkontrollen schon mal vorkommen

@maxa Ich will mich ja nich rechtfertigen aber ich hab auch einen Allergietest unter Belastung gemacht das resultat unter bestimmten Bedingungen kann sich mein Lungenvolumen nach 20min um 50% reduzieren zeshalb ist es je nach fall anders wer die Mittel nimmt

Also 2g ASS (Aspirin) auf einem Mal zu nehmen ist echt heftig. Das Lesen des Beipackzettesl hilft manchmal doch etwas. Damit ist die Tageshöchstdosis ja schon erreicht und die Nieren freuen sich zu dem auch. Wenn Du mit 500 mg,max.1g/ Einnahme nicht auskommst, solltest Du vieleicht ein anders Medikament probieren. 400 mg Ibuprofen/ Einnahme, hilft auch schon und ist in dieser Dosierung nicht Nierenschädlich.

Ass verdünnt das Blut nicht und sorgt somit auch nicht für eine erleichterte Pumpaktion des Herzens. Es setzt nur die Thrombozytenverklumpung ausser Kraft, sprich verlangsamt die Blutgerinnung. Es sorgt nur für eine Leistungssteigerung, weil es die Schmerzschwelle des Körpers erhöht.

Gruß Marec

Das hatten wir doch alles schon mal.
Die Endlosschleife ging glaube ich damit weiter, dass das Blut doch flüssiger wird (eben durch die Herabsetzung der Blutgerinnung, die auch schon im Normalzustand wirkt).
Kann der nächste Hobbymediziner bitte die Ammenmärchen weiter runterleiern. Ich bin da nicht so sattelfest.

also ich sag nur so viel dazu, das ich froh bin keine tabletten nehmen zu müssen, und ich habe sowieso eigentlich nie was und wenn nehme ich auch kein aspirin zeugs.
frag dich vorher doch mal ob es nicht auch ohne geht, von kopfschmerzen stirbt man ja nicht direkt

also ich sag nur so viel dazu, das ich froh bin keine tabletten nehmen zu müssen, und ich habe sowieso eigentlich nie was und wenn nehme ich auch kein aspirin zeugs.
frag dich vorher doch mal ob es nicht auch ohne geht, von kopfschmerzen stirbt man ja nicht direkt

Ich rede von den Tagen, an denen ich richtige Kopfschmerzen habe. Bei normalen Kopfschmerzen bewege ich mich, bringe den Kreislauf in Schwung und trinke viel Wasser.

Also da beneide ich Dich dann wenn Du wirklich kaum bis nie Kopfschmerzen hast. Ich hatte schon Kopfschmerzanfälle, da wollte ich die Decke rauf und runter gehen. Glaub mir, da waren zwei Kopfschmerztabletten die Erlösung des Herrn.

... klasse Sportler seid Ihr!
Wenn Ihr es durch Eure eigene Leistung nicht schafft lasst es lieber sein!
Kauft Euch ein aufgemotztes Auto und habt das Gefühl, dass Ihr die Starken seid!
Ihr seid doch diejenigen, die früher im Sportunterricht immer zuletzt in die Mannschafften gewählt wurdet, oder?

Gruß aus dem Schwarzwald!

es ging doch eigentlich garnicht darum das sich jemand mit aspirin dopen wollte. war doch nur die frage ob es einen effekt auf die leitungsfähigkeit hat oder ?

wau... wau... wau wau wau... grrrrr.... wau

So langsam wird der Fred interessant
popcorn.gif

... und wenn Dir jemand sagt, es steigert die Leistung nimmst Du es nicht????

das is ja dann wohl ne ganz andere baustelle. ich hab lediglich festgestellt, das es hier fehl am platz ist jemand als ''dopingsünder'' hinzustellen, wenn danach gefragt wurde, ob aspirin evtl. leistungssteigernd wirkt, weil es dem threadsteller durch zufall aufgefallen ist. willst du jetzt die leute vor der einnahme schützen, indem du diesen thread löschst so das sie nie, nie, niemals davon erfahren...
sorry aber ich finde deine posts zu dem thema (siehe auch weiter unten) nicht sehr sachdienlich...lg

ich hab lediglich festgestellt, das es hier fehl am platz ist jemand als ''dopingsünder'' hinzustellen, wenn danach gefragt wurde, ob aspirin evtl. leistungssteigernd wirkt, weil es dem threadsteller durch zufall aufgefallen ist.
vor allem, wo aspirin erstens nicht unter doping fällt (hat das denn inzwischen jeder kapiert?), und zweitens so allgegenwärtig ist, dass ich mich wundere, wie naiv man sein muss, um sich darüber noch aufzuregen...

vor allem, wo aspirin erstens nicht unter doping fällt (hat das denn inzwischen jeder kapiert?), und zweitens so allgegenwärtig ist, dass ich mich wundere, wie naiv man sein muss, um sich darüber noch aufzuregen...
Wahrscheinlich ist es manchen nicht möglich nach Lesen des (etwas irreführenden) Thread-Titels noch auf die eigentlich Frage einzugehen, da im Titel anscheinend ohnehin schon alles gesagt sein muss ...

ich finde ja die signatur sehr treffend
----Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.---

Zurück