ATAC XS Pedale und immer noch Knieschmerzen

Registriert
17. Februar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberhausen
Hallo zusammen,
hatte in der Vergangenheit Knieschmerzen, bin von meinem Shimano PDM 540 jetzt auf o.g. Pedal aufgrund von angeblich mehr Bewegungsfreiheit umgestiegen...hatte sie gestern ausprobiert und meine Knie tun trotzdem weh!
Nun meine Fragen an euch:
1)Soll ich die Cleats trotzdem etwas schräg am Schuh montieren?( Charlie Chaplin)...hab sie momentan gerade mittig montiert, an den shimanos leicht schräg, habt ihr da Erfahrung?
2) ich bräuchte mal eine genaue Aussage, wo genau das Lot hinter oder vor der Kniescheibe durch die Pedale gehen soll.Wann wird die Belastung für´s Knie größer, wenn ich mit dem Schuh nach vorn rutsche oder nach hinten?

Habe mir den Schuh nach der Ausfahrt nochmal angesehen und nachträglich etwas vpm Schuhprofil entfernt, hoffe, daß das hilfreich ist.
Vielen Dank an euch
 
Hi,

stell die Cleats mal schräg und probiers aus!
Die normale Fußstellung ist halt leicht ala "Charlie".
 
wenn dus noch nicht gemacht hast kannst du die cleats tauschen (den linken mit L markierten an den rechten schuh und umgekehrt) gibt dann nochmal einen grösseren auslösewinkel
 
So wie ich das verstehe, hat aber ein größerer Auslösewinkel doch nicht zur Folge, daß ich generell ein größeres Spiel im eingeklickten Zustand habe, sondern nur, daß ich noch weiter drehen muss, bis ich auslöse, oder sehe ich hier was nicht richtig???
 
trifft beides zu...der auslösepunkt verschiebt sich weiter nach ausen, und ist glaub weniger genau definiert (<---subjektiv ;), man gewinnt jedenfalls mehr bewegungsfreiheit
 
Zurück