Aua! ich bin an fiesem rosa erblindet, und selbst schuld

• Ersteller Ersteller Deleted 185630
  • Erstellt am Erstellt am
hallo?! ich bin rennfahrer! dat ganze zeug tot not damit ich an der eisdiele schick dastehe und meine freundin mit ihrem 15kg hardtail am berg stehen lasse...

du must mich verstehn, hab sonst nur 20kg bikes... :cool:

Ich mag des Plastikzeugs halt net... Aber is auch net so ernst zu nehmen... Ich find die Art Starrgabel sogar schön würd dann aber Alu nehmen...:D Aber die rosa Gabel passte einfach besser...

ABER, es muss nur dir gefallen...:bier:

hehe mit ner bontrager switchblade und ner thomson elite hat das ganze elend ja seinen lauf genommen, jetzt liegt der krempel schon wieder in der restekiste und ich muss noch ein rad zusammensprickeln...

zum glück hab ich ja noch ne chance dich glücklich zu machen. der gute hier ist als nächstes dran:
FROO26INSLT2NDGEN-18-GRE_P1.jpg

Is das der der letzte Woche in ebay wegging oder hast den neu bestellt?

Glücklich werd ich damit eher nicht da ich die On One rein optisch nicht so mag, liegt an dem Hinterbau... Aber viel Erfolg beim Bauen...:daumen:

Deine Restekiste würd ich gern ma durchstöbern...:cool:

ja genau das. irgendwo muss ich ja den goldenen lrs unterbringen. grade der hinterbau gefällt mir, ich mag grob gefeilte maschinenbau kunst. hmmm irgendwo liegt doch noch ein '97 trombone rumm...

sind keine aufkleber, das design steckt im eloxal :)

doch noch ein update.

kettenführung am hinterrad tut erstmal not bis ich den richtigen kettenspanner von surly bekomme. 2 alte ritzel mussten ihre zähne hergeben und erstrahlen nun in wunderhübschen naßschwarz...

BMX style griffe sollten nun auch den ganzen rennradspinnern erschliessen das ich wirklich nur einen gang hab wenn ich abzische und sie am berg stehen lasse...

p.jpg

pp.jpg

ppp.jpg

kettenführung am hinterrad tut erstmal not bis ich den richtigen kettenspanner von surly bekomme. 2 alte ritzel mussten ihre zähne hergeben und erstrahlen nun in wunderhübschen naßschwarz...

Das finde ich an sich ne tolle Sache. :daumen: Deine Idee ? :confused: So was hab ich noch nie gesehen. :cool:

Schleift da nix bzw. verhakt da sich die Kette nicht. :confused::rolleyes:

Wieviel Luft ist da noch?

öhm, keine ahnung wer da das copyright hat, mache das seit 15jahren so. der abstand ist normal wie bei einem ritzelpaket dank xtr spacern.

so, das on one nimmt gestalt an, erstaunlich wie gut die resteteile vom rosa augenkrampf drann passen. mal gucken wie lange das vierkantlager mit der suntour duro hält...

ax.jpg

Dein Surly ist Schuld das ich drüber nachdenke mein Rosti

IMG_1648.JPG

in rosa zu lackieren... Da der Rost langsam durch den Klarlack kommt an manchen Stellen so 1mm Pickelchen und ich eh Zuganschläge anbringen möchte nach der Umrüstung auf Disc mach Neulack Sinn... Nur das Entrosten wird lustig...:(

kein stress, mit verdünnter schwefel&salzsäure geht das entrosten eig. flott von der hand. aber neutralisieren nicht vergessen.

falls du keinen zugriff hast, es gibt auch geile fertigprodukte für wenig $$. dat hier z.bsp. http://www.youngtimerzubehoer.de/ko...ung/fedox-entroster-konzentrat-1l-6.2579.html

die zuganschläge würd ich oldschool nach dem lackieren nieten, die optik ist einfach unschlagbar...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen der Zuganschläge, ich hab solche wie ich bei Jennys derzeitigem SSP Aufbau benutzt habe noch hier liegen, diese klebe ich mit einem 2 Komponentenkleber auf womit ich auch schon einen Lenker verlängert hatte, der hält bombenfest... Selbst als ich Jennys Rahmen noch mal entlackt hatte (meinen Lackierkünsten sei Dank...) per Heissluftföhn hielten die...

IMG_1514.jpg

Noch ein Vorteil, ich muss keine Löcher bohren und die Zugverlegung sollte möglichst unsichtbar sein wofür ich unters Unterrohr gehen werde aber das ist noch nicht sicher, ich hab die Leitung jetzt mal mit Tesa fixiert um zu sehen ob das passt...

Der Rost könnte eh gut abgehen da er "gezüchtet" wurde...:D Ich denke er sitzt nicht sehr hartnäckig an den meisten Stellen...

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6866045&postcount=1

Leider ist es schlecht Rost dauerhaft zu konservieren ohne das es weiterrostet oder abfärbt, daher wirds ne Farbe werden, ich fand den Rost ansonsten genial...

Einen Vorteil hats ja aber trotzdem, wirds rosa kann ich das Bike in 15 Jahren meiner Tochter vermachen, die is jetzt 3 1/2 Monate...:D

Wird das mit Leinölfirnis richtig haltbar, trocken und man muss nix mehr machen? Ich kenns nicht, als ich das vor 1 1/2 Jahren machte hatte ich dazu nichts gefunden und ich hab echt Wochenlang im Netz nach geeigneten Methoden gesucht, je natürlicher um so besser... Leider verlief sich das meist da die einzelnen Methoden nicht haltbar waren gegen Umwelteinflüsse... Momentan is Rost aber ja extrem IN und daher gibts viele Methoden wozu ich damals nix gefunden hatte...

dat ganze zeug tot not damit ich an der eisdiele schick dastehe und meine freundin mit ihrem 15kg hardtail am berg stehen lasse...

Na da werd i mal meine Augen an den leckeren Eisdielen unsere Stadt
offen halten. Und wenn i den Rosa Zoro seh,wer i den mal näher beschnüffeln lassen von meim Snoopy. :lol:

Das Bike ist dir echt gut gelungen. :daumen:
Schließe mich aber der Meinung von berchschorsch an,die Rosa Gabel
schaut echt besser aus in dem Bike.

Zurück