Also...
für den Asphalt können wir wirklich nix. Der Asphalt, sowie die Steigung zu Beginn sind Bestandteil der Genehmigungspolitik. Es ist leider so, dass es immer schwieriger wird, eine solche Veranstaltung genehmigt zu bekommen.
Wer die Veranstaltung schon mehrmals gefahren ist, dem wird auch die ganzen Streckenposten aufgefallen sein. Auch das war eine Auflage der Behörden. Obwohl mir meine Position an der Streckenteilung richtig Spass gemacht hat.
Ich war derjenige, der euch auf die mittlere bzw. lange Runde geleitet hat. Zu diesem Zeitpunkt hattet ihr etwa 29km und 700HM in den Beinen.
Die GPS-Geräte zeigen teilweise sehr unterschiedliche HM an. Auch sollte man sich auf GPS-ermittelte HM nie verlassen. Die Geräte mit barometrischer Messung arbeiten da genauer. Die mittlere Runde hatte aber etwas über 820 HM. Diese Abweichung kommt daher, dass, wenn wir in die 'Werbephase' für unsere Veranstaltung gehen, die Prospekte und Flyer drucken lassen, die Behörden, Ämter und Förster noch über unseren Streckenvorschlag brüten. Zu diesem Zeitpunkt wissen wir selbst noch nicht, ob wir die Strecke so genehmigt bekommen. Wenn die dann Änderungen haben wollen, können diese Änderungen eben auch zu Abweichungen in den Gesamtkilometern oder auch HM führen.
_________________________________________________
Ein paar Links zu den bisher von Teilnehmern veröffentlichten Bildern und Blogs:
http://coffeechains.de/2013/04/17-ruhrpott-mounty-tour/
http://tanzer.de/2013/04/viel-spass-in-essen-steele/
https://skydrive.live.com/?cid=c1d89c6b8728e588&id=C1D89C6B8728E588!2761&authkey=!AKK24ynjo-CzeTo
https://picasaweb.google.com/104154...2013?authkey=Gv1sRgCOOZ2Jme8saG1AE&feat=email
https://picasaweb.google.com/107267134247938482987/Mountytour2013K1?authkey=Gv1sRgCPex84n829atZA
Sobald ich noch mehr bekomme, poste ich die hier.