AUEBIKER - Radfreunde der Goldenen Aue

Anzeige

Re: AUEBIKER - Radfreunde der Goldenen Aue
Hallo Auebiker,

will mich mal kurz aus MSH zu Wort melden bzw. eine Frage zu den von Euch für 2010 anvisierten Terminen in den Raum stellen.

Wie ich auf Eurer Homepage lesen konnte sind wieder einige Touren langfristig angedacht aber terminlich noch nicht fixiert (Eichsfeldquerung, Bierholentour, Befreiungstour, Umrundung Goldene Aue, ...).

Sobald Ihr die Termine im Kasten habt, gebt uns bitte ne Info (ev. bitte auch per Email)!

Ich wünsche Euch einen schönen Saisonstart.

MfG schnarchsack
 
Hallo Auebiker,
am Samstag hatte ich ordentlich Zeit um auf meinen Lieblingstrails :cool: herumzufahren und eine Bestandsaufnahme zu machen. Von den 6 Stunden die ich unterwegs war bin ich nur 3 Stunden gerollt :lol:. Die andere Zeit habe ich Trails beräumt so gut es ging, musste Umwege klettern und nach Luft schnappen :D.
Einen so ledierten Wald habe ich noch nicht erlebt :heul:. Da ich ja an einer neuen Bier holen Tour arbeite, wird es also noch eine Weile dauern bis ich einen Aufruf starten kann, denn ich muss noch einige Male mit der Handsäge raus bis mir das gefällt.
Am Kyffhäuserlauf werde ich nun doch nicht teilnehmen, dafür geht es mir noch nicht gut genug :(. Ich wünsche aber allen in Auebikertrikots startenden Bikern und Läufern maximalen Spaß, Erfolg und sturzfreies Ankommen :daumen:.

Grüße Peter
 
Habe heute die erste kleine Runde des Jahres mit meinem Schokoradl gedreht!

Auf meinem Hometrail vom Rondelchen zum Tagebau gings schon ganz gut!
Und danach gabs zuhause Wie sollte es anders sein frisch gebackene Eisenkuchen!!


MMMHHHHH lecker!

Mfg Marco
 
....apropos rondel und tagebau ... gibt es dieses frühjahr wieder ne eichsfeldtour?
bi derzeit terminlich sehr eingebunden und brauche etwas vorlaufzeit zur organisation

ist schon was in planung?
 
....apropos rondel und tagebau ... gibt es dieses frühjahr wieder ne eichsfeldtour?
ist schon was in planung?
Ja eigentlich sollte es der 8.Mai werden, hatte Maik mir im Winter noch vorgeschlagen. Das ginge bei mir auch. Aber von den Auebikern und vom OWE sind die meisten entweder an der Arbeit, am Gardasee, anderswo in den Alpen oder sonstnochganzwoanders.
Wir haben es zulezt am Telefon offengelassen, was wir am 8. machen wollen, kann kurzfristig entschieden werden.
Also jenachdem wer gern möchte Querung oder einfach nur Tour.
Ich hätte schon eine Idee.
Ansonsten bestünde auch noch die Möglichkeit, bei ner Tour im Mansfelder Land dabei zu sein.
 
Einen schönen Gruß an alle Auebiker!

Ich habe gar nicht gewusst, wieviele von Euch auf dem Radweg NDH- SGH unterwegs sind...
Rennrad... Kinderanhänger...

Na jedenfalls einen schönen Gruß!

Tim
 
Ich habe gar nicht gewusst, wieviele von Euch auf dem Radweg NDH- SGH unterwegs sind...
Rennrad... Kinderanhänger...

Wir sind eben überall!

Heute auch zu einer Trailrunde mit und von Peter von Sangerhausen aus in Richtung Wippra und durch den Südharz. Das Wetter war einfach traumhaft und zum Schluss hatten die 3 Auebiker Peter, Sven und ich 53.2 km und 1041 hm und einen gefühlten Trailanteil von 60% in den Beinen (@Peter, korrigier mich wenn´s mehr waren :daumen:). Die Tour hat ganz viel Spaß gemacht - herzlichen Dank an Peter - und meine erste in diesem Jahr mit über 1000 hm. Ich muss sagen, dass ich am Ende ganz schön geschafft war. Aber die liebervolle Verpflegung durch Katrin und Peter haben mich wieder aufgepeppelt. Auch dafür ganz lieben Dank.

@Peter, ich freue mich schon auf eine weitere Tour in deinem Revier. Dann hoffentlich mit dem Ohmtroll und unserem Präsi. :daumen:
 
Hi Mountainbiker,
@ohmtroll wirst du am 08.Mai eine Eichsfeldquerung guiden?
Oder bist du bei der Mansfeldtour ab Eisleben dabei?
@ _torsten_ wie sieht es bei dir aus, hast du was gehört oder gelesen?
Wie sieht es bei den Auebikern aus, gibt es da Tourvorschläge für den 08. Mai?

Gruß P_van_de_L
 
@ _torsten_ wie sieht es bei dir aus, hast du was gehört oder gelesen?
Wie sieht es bei den Auebikern aus, gibt es da Tourvorschläge für den 08. Mai?
Ich weiß nichts genaues, habe mich auch nicht damit befasst.
Ich weile an diesem Tag in fremden Gefilden, also bin ich weder im Eichsfeld noch in Eisleben oder anderswo dabei.
 
@ohmtroll wirst du am 08.Mai eine Eichsfeldquerung guiden?
Oder bist du bei der Mansfeldtour ab Eisleben dabei?
Mit Maik hatte ich vereinbart, daß wir das kurzfristig entscheiden, weil von den OWE's+Auebikern an diesem Tag kaum jemand dabei sein kann.

Allerdings muss ich nach meiner heutigen kurzen Flachrunde sagen, daß ich gesundheitlich zu einer Ganztagestour nicht in der Lage bin.
Mir würde die Mansfeldtour, die ja erst mittags losgeht, voll reichen.
Mal sehen, wie es nächste Woche so geht...
 
@ohmtroll Gute Besserung mein Freund, das wird wieder :)

Ich bin gestern abend mit unserem Präsi gefahren, den ersten Teil der Neuen Bier holen Tour, aber ich müsste besser sagen, er hat mich gefahren. Er ist superstark und nicht zu bändigen :daumen:.
Ich will damit aber nicht sagen, dass er unlautere Mittel benutzt, sondern dass er sehr effizient trainiert hat, alle Achtung Alf77 :anbet::anbet::anbet:

In ein paar Wochen wollen Hawki und ich im kleinsten Mittelgebirge Deutschlands die ULT Tour anbieten. Da müssen wir den Termin gut abstimmen :cool:.

Grüße Peter
 
:lol: Du erst wieder Peter, bist ja selber fit wie ein Turnschuh :D
es war gestern wieder ein herrlicher Singletrailabend im Land der Pyramiden. :daumen:
Peter hat extra den romantischen Vollmond bestellt, der auf dem Rückweg links neben der Sangerhäuser Pyramide stand - genial. Der ganze Abend war einfach nur herrlich !!! :daumen:
Ansonsten bin ich in letzter Zeit selten soooo viele aufeinanderfolgende Trails gefahren. Mit Peter hab ich vereinbart, dass wir nun mind. alle 2 Wochen ne Feierabendrunde um Sangerhausen drehen werden.
 
@alf77 oh hatten wir nicht wöchentlich vereinbart? Neue Strecke hab ich schon abgesteckt, muss mich nur erst wieder erholen :anbet:

Ich freue mich darauf mit dir abends noch loszuziehen um das Laub von den Trails zu wirbeln. Die Bäume werden ihre Äste heben, das Gras wird sich aufrichten, der Wind wird nur noch von hinten wehen und das Wild wird an den Trails verharren, wenn der König der Goldenen Aue selbst durch diese verwunschenen Jagdgründe streifen wird. :)

Vielleicht hat nochjemand von deinem Gefolge Lust und Zeit :daumen:

Gruß Peter
 
Poet ist untertrieben. Auf dieses Zitat stecke ich zu unserer nächsten Feierabendrunde 2 Flaschen Becks in den Rucksack :daumen:
Hat vielleicht jetzt noch jemand Lust mitzukommen ? :D
 
@_torsten_ mit Gefolge meine ich doch uns alle :), das mit dem Gebietsversatz, oder besser, begrenzenden Enklaven die soooo weit weg liegen ist das wirklich schwierig.

@alf77 so eine geschüttelte Hopfenkaltschale nach der Tour bringt sicher ein lustiges Foto beim Öffnen.

Grüße Peter
 
@_torsten_ mit Gefolge meine ich doch uns alle :), das mit dem Gebietsversatz, oder besser, begrenzenden Enklaven die soooo weit weg liegen ist das wirklich schwierig.

besonders dann wenn es so kurzfristig ist man es gar nicht weiß.

Wenn ich es nur irgendwie einrichten kann, würde ich gern mal wieder die schönen Trails bei Dir unter die Stollen nehmen und damit ich mich nicht verfahre nehme ich gleich den besten Führer der Region, der in der letzten Zeit sich ein wenig rar gemacht hat, aber scheinbar auf dem Weg ist wieder ganz der alte zu werden.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten