AUEBIKER - Radfreunde der Goldenen Aue

@Maik: Diese Jahr kann ich leider nicht bei der Abschlusstour dabeisein, da ich mit Familie im Kurzurlaub bin. :heul:
Aber versprecht mir ordentlich Geikel zu machen und den dann auch noch zu fotografieren :daumen: :lol:

Beim morgigen EINZELKÄMPFER vom Verein Harz-racing in Ellrich sind ja bis jetzt vier Leute von uns angemeldet.
Wer kommt noch mit? Start 10.00 in Ellrich, evtl. bin ich gegen 9 da.

einzelkmpfer%20ohne%20r.png

Ein schönes Logo haben sie sich ausgedacht.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: AUEBIKER - Radfreunde der Goldenen Aue
Wenn dann die vier gemeldeten Auebiker die ersten vier Plätze belegen - wobei die Reihenfolge egal ist - und das Preisgeld einstreichen, dann ist die Finanzierung der Jahresabschlusstour gerettet. :daumen:

Wenn dann die vier gemeldeten Auebiker die ersten vier Plätze belegen - wobei die Reihenfolge egal ist - und das Preisgeld einstreichen, dann ist die Finanzierung der Jahresabschlusstour gerettet. :daumen:

Soso ich soll fahren und Du frißt und versäufst es dann in der Heimkehle :rolleyes:

Mach Dir keine Hoffnung - wie sagt Alf immer so schön:

Habt Spass und lasst die anderen gewinnen!
:daumen:

(oder hat er den von Ingo?)

Zuletzt bearbeitet:
wie sagt Alf immer so schön:

Habt Spass und lasst die anderen gewinnen!
:daumen:

(oder hat er den von Ingo?)
Wenn ich jetzt wetten müsste, würde ich sagen, dass der von Lutz ist. Ist aber egal. Auf alle Fälle hat der Spruch was. :daumen: Könnte ich mir fast in die Signatur schreiben.

Wie war´s zum Einzelzeitfahren beim Einzelkämpfer? Bist du Rad gefahren oder doch eher geschwommen? :lol:

Ich habe schon große Befürchtungen für die Thüringer-Wald-Tour morgen. :rolleyes:
s060.gif
s065.gif

Nee, nee Jungs den Spruch habe ich beim Patentamt registrieren lassen und der ist mir nach 2 Bier bei der Ausschreibung 2009 zum Kyffhäuser Berglauf eingefallen nachdem fast jeder angerufen hatte, weil er so aufgeregt sei für das Rennen :D
Der Spruch hat was und beruhigt ungemein :daumen:

Ist genauso geil wie Torstens ,, Barbarossas Landplage ":lol:

Der ohmtroll und ich waren am Dienstag in den östlichen Erhebungen der Hainleite unterwegs. Wir trafen uns in Sondershausen und fuhren über die Höhenrücken und den Wipperdurchbruch zur Sachsenburg und zurück. Ein paar Fotos und eine kurze Beschreibung der Tour findet ihr im Auebiker-Blog.

Hallo Auebiker,
ich wollte eben in eurem Gästebuch eine Anfrage stellen, ob die Sonntagstouren noch stattfinden. Leider wird mir von Norton 20011 immer angezeigt, das es eine "Böse Seite" ist und diese nicht geöffnet wird:(.
Ich würde gern den Alten Stollberg und die Badraer Schweiz etwas näher kennenlernen.
Hier meine Frage:
Wann und wo und um welche Zeit ist denn bei euch der Treffpunkt für die Sonntagsausfahrten? Wenn es die Zeit erlaubt würde ich mich gerne mal anschließen wenn ihr nichts dagegen habt, wenn es die Zeit erlaubt:).

Der ohmtroll und ich waren am Dienstag in den östlichen Erhebungen der Hainleite unterwegs. Wir trafen uns in Sondershausen und fuhren über die Höhenrücken und den Wipperdurchbruch zur Sachsenburg und zurück. Ein paar Fotos und eine kurze Beschreibung der Tour findet ihr im Auebiker-Blog.
Sehr schöne Tour die ihr da gemacht habt:). Eine Durchfahrt durch die StOÜbPl in Sondershausen und Bad Frankenhausen sollte man in der Woche, also bis Freitag um 12:00 Uhr nicht machen. An den Wochenenden kann man in der Regel auf den Haupttrassen durch. Ist in der Regel immer an den Einfahrten zu den Übungsplätzen ausgewiesen, z.B. hinter der Kaserne in Bad F Zufahrt zum Mutzenbrunnen befindet sich so eine Hinweistafel.
Im Anhang mal die Grenzen der beiden TrÜbPl Bad Frankenhausen und Sondershausen. Für die Richtigkeit kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht garantieren, die Schilder sind bindend.

Anhänge

Eine Durchfahrt durch die StOÜbPl in Sondershausen und Bad Frankenhausen sollte man in der Woche, also bis Freitag um 12:00 Uhr nicht machen. An den Wochenenden kann man in der Regel auf den Haupttrassen durch.
Danke für die GPX Datei. Könnte man in OSM eintragen, allerdings weiß ich nicht wie das geht.

TÜP Sondershausen ist in OSM zu klein und falsch eingezeichnet.
Mit Teddy bin ich da mal an einem Samstag lang, an der L1040 und dann nach Osten an der Waldkante. War vom Weg her mistig wegen Sand bzw. tiefen KfZ Spuren. Die südöstliche Richtung zum Kannawurfer Kopf und Göllingen sieht auf dem Luftbild interessant aus wegen dem Trockenrasen.

Den TÜP BadF habe ich mal Sonntag mittags mit dem Rennrad überquert von Seehausen nach Seega.
Für den Weg zur Sachsenburg wäre evtl. die Durchquerung des Waldstückes am Bergrücken (letztes Stück Hainleite vor der Thüringer Pforte) entlang interessant. Aber wenn da wochentags schwere Offroad-Fahrzeuge unterwegs sind, kann man die Wege fürs MTB wohl vergessen. :heul:

Betr. Alter Stolberg kann ich Dir die Abschlusstour nur empfehlen.
Ist ne schöne Strecke und in der Gaststätte Heimkehle ist es auch immer lustig :D :daumen:

...Betr. Alter Stolberg kann ich Dir die Abschlusstour nur empfehlen.
Ist ne schöne Strecke und in der Gaststätte Heimkehle ist es auch immer lustig :D :daumen:
Ja die Abschlusstour wäre ich gerne mitgefahren, an diesem Wochenende habe ich aber Enkelwochenende:). Werde mit ihm dann eine Runde am Geiseltalsee drehen. Aber die Saison ist ja noch lang, bis zum 31.12. wird sich sicherlich noch ein Termin für Görsbach einrichten lassen:daumen:.

Der Truppenübungsplatz in SDH ist recht nett. Besonders zu empfehlen ist der Segelteich zur Seerosenblüte und der östliche Rand (Kuhteich) mit feinem Blick auf den Kyffhäuser. Zwischendrin gibts irgendwo noch ein paar Erdfälle. Interessant auch noch der Blick auf Sondershausen von oberhalb der Schießbahn.
Für eine Begehung/Befahrung einfach mal den StandortFW anrufen. Ein Infokasten hängt aber auf jeden Fall am Waldrand zum Segelteich, keine Ahnung was da mittlerweile draufsteht, ist schon ein gutes Jahr her.

Der Winterpokal geht (hoffentlich) bald wieder los. Wie sieht es in diesem Jahr mit Interessenten aus?
Ich denke, wir werden mehrere Teams bilden. Unser Präsident hat mich "beauftragt" das erste Team zu bilden.
Ich werde es AUEBIKER-Team 1 nennen. Alf wird dann das AUEBIKER-Team 2 gründen.
Damit stehen wir (wenigstens) in der alphabetischen Liste recht weit vorn. :lol:
Zwei Interessenten habe ich schon, es wären also noch zwei weitere Plätze frei.

Zuletzt bearbeitet:
Nehmt ihr auf eure Jahresabschlusstour auch jemand von der "Konkurrenz" ;)
mit?

Konkurrenz ??? Wir haben doch keine Konkurrenz ;)

Nach Rücksprache mit Maik wird es nicht wirklich ne anspruchsvolle Tour werden, weil wir es zeitmäßig nicht auf die Reihe bekommen !!!
Die langsame Runde geht gemütlich über Umwege zur Heimkehle (auch für Kinder geeignet) und die schnelle Runde geht 2 Stunden durch den alten Stolberg. Also für die Tour haben wir nicht wirklich viel Zeit, da wir um 14Uhr spätestens in der Heimkehle sein müssen. Ich versuche ein paar Trails einzubauen, funktioniert im alten Stolberg aber nur wenn es trocken ist, da auf dem Gipsboden das Wasser zu einer lehmigen Masse wird.
Infos je nach Wetterlage kurz vorher auf www.auebiker.de !!!
@tvaellen, würde mich sehr freuen wenn Du dabei bist, aber bitte nicht allzuviel von der Tour erwarten !!! ;) Die Tour ist nur der Vorwand um einen Grund zu finden, um sich mal wieder gemütlich bei Wurst und Bier in der Heimkehle seine Erlebnisse auszutauschen. :D
Ab 14Uhr können dann alle die nicht dabei sein können oder Eure Familienmitglieder dazustoßen !!! Aber gebt bitte vorher Maik bescheid !!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info und die Einladung, aber für eine 2 Stunden-Tour lohnt sich für mich die Anreise nicht und bei eurer internen Feier möchte ich nicht stören. Wenn ihr im Winter mal wieder eine längere Tour fahrt, sagt Bescheid.

Danke für die Info und die Einladung, aber für eine 2 Stunden-Tour lohnt sich für mich die Anreise nicht und bei eurer internen Feier möchte ich nicht stören. Wenn ihr im Winter mal wieder eine längere Tour fahrt, sagt Bescheid.

Naja interne Feier würde ich das nicht nennen, sind auch andere Biker mit dabei (evtl. Harz-Racing, Zwellewerworscht, Gonnabiker usw.)
Ist halt nur ein Treffen mit kurzer Tour davor, dass wir beim Bier trinken nicht so ein schlechtes Gewissen haben müssen :daumen:

Zurück