Auf auf, und ab in den Hainich

Brandy man

Mitglied....zum Glück ;-)
Nur eine kleine info,:winken: wenn jemand lust und laune auf ne biketour durch den hainich hat, kann sich ja mal melden:daumen:.Also auf gehts:cool:

Hallo auch

Ich bin im August in meiner alten Heimat (Mühlhausen vom 06.-16.). Da ich in meiner alten Heimat noch kein MTB fuhr kenn ich mich nicht sonderlich gut aus. Ich wäre an Tourenvorschlägen interessiert. Wahrscheinlich werde ich mit meinem Bike am 14.08. von Mühlhausen nach Sonneborn radeln. Über Craula würde ich da auf jeden Fall kommen. Aber auf die Straße habe ich eigentlich keine Lust. Gibts da was besseres?

Hallo :winken:.
"werde ich mit meinem Bike am 14.08. von Mühlhausen nach Sonneborn radeln."

Ok, wenn du dann von Sonneborn auf den Rückweg bist,kann'ste ja in
Craula anhalten,und ich fahr dann mit in den Hainich:lol:.Spaß beiseite ich fahre auch erst seit
kurzer Zeit,und bin gerade dabei mich im Hainich kundig zu machen,zur zeit kenne ich aber auch nur ein paar Waldautobahn-strecken,(Craula-Lauterbach-Mihla-Betteleiche-Craula)oder(Craula-Berka Hainich-Kindel-Behringen-Craula)oder (Craula-Saugrund-Fuchsfarm-Eiserne Hand-Craula):daumen:.Es geht schon einiges.
Ich bin aber auch auf der Suche nach ein paar schönen Trail's
(keine Waldautobahn:rolleyes:) also "wer suchet der findet".

Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Wie ich den Rückweg gestalte weiß ich noch nicht. Ich will in Sonneborn den letzten Check für mein Bike vor meinem Alpencross machen lassen. Da ich nicht allein in MHL bin muss ich schauen, dass ich nicht den ganzen Tag auf dem Bike bin. Aber ein bisschen Training muss schon sein. Daher die Idee nach Sonneborn zu radeln.

Einen wunderschönen.....

Dann wünsche ich Dir viel Spaß in den Alpen :daumen:.
Bis August sind noch ein paar Tage Zeit,und wenn du im Hainich nicht alleine fahren willst,dann melde Dich doch einfach noch einmal.

Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aber auch auf der Suche nach ein paar schönen Trail's
(keine Waldautobahn:rolleyes:) also "wer suchet der findet".

Hi, also ich kenne fast jeden Weg im Hainich, in Deiner Ecke hast du das Problem, das wir auf einigen Wegen nicht gerne gesehen sind. Wie auf dem Rennstieg Richtung Betteleiche, Saugraben, Rund um den Baumkronenpfad und im langen Tal Richtung Berka, was aber alles sehr schöne Trails sind.
Vielleicht trifft man sich mal im Wald.

www.hainichbiker.de

Hallo auch :winken:.

"in Deiner Ecke hast du das Problem, das wir auf einigen Wegen nicht gerne gesehen sind."

Ja,das kann ich mir gut vorstellen:aufreg:,aber ich versuche da wo z.b.Leute unterwegs sind,es etwas ruhiger anzugehen,damit die Leute mitkriegen das wir Biker nicht unbedingt zu den Raudies gehören,dafür kann man es ja auf Menschenleeren Trail's schon mehr krachen lassen:daumen:.Dann treffen wir uns bestimmt mal im Wald :).

:winken:Bin,wenn nichts dazwischen kommt am Sa. oder So.mit dem Bike unterwegs.Wer lust auf ne kleine tour hat einfach melden,
ab 07.08.09
Gruß Brandy.....

@Brandy man

Also wir sind am sonntag vormittag unterwegs zum Baumkronenpfad hinweg über saugraben und zurück über craula und langes tal nach berka/h

vielleicht sieht man sich;)

zum Baumkronenpfad hinweg über saugraben und zurück über craula

Moin moin erstmal,wollte mich am Sonntag vormittag event.auch in der Gegend rumtreiben,ist dann aber doch erst Nachmittag etwas daraus geworden.Bin dann auch die beschriebene Strecke gefahren,und muss sagen,, :daumen:,,prima zum konti. training.
Bin heute nach der Arbeit noch zum wachholder-hög gefahren und hab mal ein paar bilder gemacht (zwecks abfahrt :cool:)hab mir aber gleich einen platten eingefahren(schwarzdorn oder sowas,hätts eigentlich wissen müssen:aufreg:)Ok melde mich die Tage nochmal,by :winken:.

Anhänge

• IMGA0284.jpg
    IMGA0284.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMGA0288.jpg
    IMGA0288.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMGA0286.jpg
    IMGA0286.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMGA0276.jpg
    IMGA0276.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMGA0272.jpg
    IMGA0272.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hier die restlichen Bilder vom wachholder-hög:),
(An den Spessart-Wolf "Sofa",aus Frankfurt und Umgebung;).)

Anhänge

• IMGA0292.jpg
    IMGA0292.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMGA0298.jpg
    IMGA0298.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMGA0301.jpg
    IMGA0301.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMGA0303.jpg
    IMGA0303.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMGA0304.jpg
    IMGA0304.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
:winken:Hallo an alle.......
Bin heute so gegen 18:00 unterwegs,(Craula-Harth-Baumkronen.-Craulaer Kreuz-Craula)ca.25-30 Km =1,5h.Wer Bock hat,Treffpunkt Craulaer Feuerwehr.:-)

Du bekommst ne zweite Chance;)

Will am Sonntag die gleiche Tour fahren,so gegen 14:00,Treffpunkt an der FW.Wenn de noch Bock oder Zeit hast,wird mich freuen:daumen:.

Irgendwann klappt das schon nochmal.
Einen wunderschönen...........

Der Vormittag ist eine sehr gute Idee.
Leider kann ich Sonntag wahrscheinlich gar nicht fahren:heul:,den meine Frau ist morgen Wahlhelferin,(hab's total verpennt)und einer muss auf
die Kids aufpassen:cooking:.Aber vielleicht nächstes WE :daumen:.
In diesen Sinne,eine schöne Fahrt zum Sonntag wünscht Brandy:).

Hallo Ihr beiden, ich suche noch MBT Anschluss in der Gegend rund um Katharinenberg. Komme eigentlich aus dem Habichtswald, wo ich mich auf den Trails auch auskenne, aber das hier ist vorerst ersteinmal alles unbekanntes Land für mich.
Hab zur Zeit Urlaub und werde ansonsten die Wochenenden Dank meiner Freundin :) hier in der Gegend kurbeln.

Wenn ihr am Sonntag fahrt, wäre ich dabei. Bin auch kurzfristig erreichbar:
0177 / 8576742

Gruß Jan
(der auf einem alten Gary Fischer Joshua die Hügel unsicher macht) :daumen:

@ shadowframe
Hallo, rund um Heyerode ist für Dich gut zu erreichen, da gibt es einige Trails. Letztes WE war ich nicht da aber kommenden Sonntag geht sicher wieder was.

:winken:Moin ihr beiden.

Bin wieder im ländle,(Arbeit,Arbeit,Arbeit)und ich denke jetzt am kommenden WE könnte man gemeinsam,statt einsam, durch die wälder huschen;).melde mich aber nochmal.Ciao.:daumen:

:winken:Einen wunderschönen.......

Starte, wenn nichts da zwischen kommt am Mittwoch gegen 17:30 an der Fw in Craula,wohin is erstmal egal, ca.25-30 Km.

Hi
Bin am Wochenende in Eisenach gefahren,und muss sagen das es dort auf jeden fall schönere trails gibt wie im Hainich.Werde auf jeden fall öfters mal in Eisenach fahren,im Hainich ist mir zu viel Waldautobahn.Zum Konti Training reicht auch Waldautobahn aber für'n spass brauche ich flowige trails.

Zurück