Auf dem Dirt erwischt!!!

Das gelände ist für Uns Biker von der Stadt "Gespendet" Das Fahren ist dort ausdrücklich verboten. Deswegn auch der Name Mountainbikebahn. Um im Vorraus klar zumachen wofür diese gelände ist.

Das Ganze wurde schonmal bei einem Rollerfahrer zur anzeige gebracht. Dieser hatte die Ehre 20 Sozialstunden machen zu müssen. Das mit der Anzeige geht also durch. Das wird als Hausfriedensbruch oder sowas ausgelegt, weis ich aber nicht genau. Da eben Stadtgelände für Fahrzeuge wie seines nicht zugelassen, oder wie man da sagt.

Ich finde übrigens auch nicht das ich überreagiert habe, mein Dealer, der maßgeblich an der schaffung des spots beteiligt war, hat mir deswegn auch beigepflichtet. Er wird morgen bei der Stadt anrufen und mit diesem Argument wohl endlich nen Zaun gestifftet bekommen.

Das mit den Doubles is so ne sache. Wäre wohl besser wegen jener Leute, allerdings haben wir den Spot nur wenn wir eine Kinderfreundliche Line haben. Das is so ne bedingung.

omg sachmal gehts noch? was hast du für probleme? hättest ja mal ganz einfach hingehn können tach sagen und dem erläutern warum er des lassen soll. wenn du mir so unfreundlich gekommen wärst hätte ich da noch paar andere worte gefunden als der se anscheinend hatte. ich mein du bist in der situation ja total im recht und es gibt da keinen grund sich so aufzuplustern wie die helden vom ordnungsamt denn die kommen uns genau so wie du dem oder uns auch irgend welche rentnern. ich denk man muss das was man selber erfährt ja nicht grad so an andere weitergeben... weißt bei uns auf den skaterplätzen steht auch n rießen schild mit "fahrräder verboten" drohen uns deshalb die rollbrettfahrer mit ner anzeige? ich würd sie auslachen wenn...

daher einfach mal locker bleiben :daumen:

ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass ihr, wenn ihr euer herzblut in gescheite sprünge gesteckt hättet "freundlicher" reagiert hättet, wenn ihr jemanden dabei beobachtet, wie er es gerade kaputt macht...

im übrigen gilt auch hier: unwissenheit schützt vor strafe nicht - wenn du von den bullen erwischt wirst, wie du freihändig fährst, kostet das auch kohle... so, wie du das schilderst, ist der spot gekennzeichnet und das sollte man als erwachsene person ja auch lesen können... das geht natürlich jetzt noch in den bereich öffentlichkeitsarbeit - schließlich weiß jeder was ein fussballplatz ist - aber fahr da mal mitm quad... der hausmeister sagt bestimmt nicht hallo oder guten tag! schrotflinte ist dann programm...

hinzu kommt noch die sache mit dem kind, was zwar jetzt eine nebenrolle spielt, aber schon darauf schließen lässt, dass der kerl kein gefühl für verantwortung hat... da könnt ich grad :kotz:

also Held e.V. lass dich nicht fertigmachen... hier wird eh nur rumgemault... :daumen: :daumen:

achja... thema skateplatz... das ist so ne sache...

es geht ja letztendlich darum, ob was zerstört wird oder nicht...pegs und co sind nicht gut fürs couping... f*** was für ein umfassendes thema...

ich bin raus....

ja man, echt allumfassend. Also das Ordnugsamt kümmert sich jetz drum. Gibt wohl nur ne Abmahnung, schade, ich häts ihm gewünscht

Ich bin durch die Überschrift hierauf aufmerksam geworden - und schließe mich vielen hier an mit der Meinung, dass du wirklich etwas überreagiert hast. Dass so etwas einen natürlich aufregt ist klar - und ich weiß auch nicht, ob ich in der Situation ruhig geblieben wäre - bloß die Aktion mit der Abmahnung ist wohl wirklich zuviel. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass soetwas bitter böse nach hinten losgehen kann:

Vor ca. 20 Jahren (ich war damals 11/12) waren wir Kiddies alle mit BMX-Rädern unterwegs und einige Jungs aus der Nachbarschaft hatten sich aus Holz 'ne Art Halfpipe gebaut, auf der wir natürlich auch unsere Gehversuche gemacht haben. Die Jungs hatten gerade die Stadt überredet, dass das Teil auf einem Lehrerparkplatz stehen bleiben durfte.

Als ich mit Freunden einmal da war, kam da auch so 'n älterer Jugendlicher und meinte uns das Befahren lautstark verbieten zu müssen. Unterstrichen hat der das mit 'nem kräftigen Schlag ins Gesicht, eine völlig überzogene Aktion, mit einer ebenso überzogenen Reaktion meines Vaters:

Natürlich fuhr ich heulend nach Hause und erzählte was passiert war. Mein Vater ist dann so wütend gewesen, dass er in der folgenden Nacht mit 'ner Axt die ganze Anlage kleingeschlagen hat. Das ist kein Witz !!!

Ich hoffe natürlich, dass ihr davon verschont bleibt und euch dass zu Herzen nehmt und nächstes mal besonnener reagiert !

Mit Gruß, Thomas

Leute, immer bissl miteinander statt gegeneinander.

Ich hasse die "ich hol mein grossen Anwalt" Mentalität, mit sofort anzeigen etc.

Genau deswegen isses in DTland so behindert mit Paragraphen und Abmahungen, weil die Leute zu primitiv sind mal was auf menschlicher Ebene zu lösen.

WEnn einer uneinsichtig ist, ok, aber der hats doch eingesehn und es tat ihm scheinbar Leid.

Schaufel in die Hand drücken, wenn er dann nicht will, kann man noch immer das NR Schild notieren.
Ich halte nix davon, gleich zu Onkel Anwalt zu rennen oder mit Anzeige zu drohen.

Klar is ne geshapte line zerstören nich schön , aber umgekehrte mentalität alá "alles ******** ausser MTB" is auch fürn Popes ... der Örtliche Skate Park wird auch von den BMXern gepflegt und die ham ab und an auch ma nen blöden spruch , marke "meine tochter spring ja höher" ... geht mir auch auffen piss ...

Muss ja nich sein das was zerstört wird , aber leben und leben lassen ... egal ob Rollerblader , Rollbrettfahrer oder halt auch Xer ... naja denke mal der war sich den auswirkungen seines Handelns nich bewusst ...

aber mal ne andere Frage , was macht ihr mit BMXern ? Verprügeln ???

N paar Bekannte aus den schönen Niederlanden haben auch nen Dirtspot und immer wieder Probleme mit mysertiösen Reifenspuren etc.

Als man dann eines Tages einen "Quadübeltäter" stellen konnte, wurde dieser sofort belehrt.
Aus dem Quadfahrer und dessen Moto-X Club ist mittlerweile ein Partner bzw Sponsor geworden...

zum thema BMX. Die dürfen da natürlich fahren, die reisen ja nicht mit nem reifen von ner größe ja sagen wir mal ein 280/90-10 den ganzen shape weg, während sie mit durchdrehenden Rädern den Hügel erklimmen.

Zu dem haben wir Biker die anweisung, das wenn wir dort jemand sehn das wir ihn stellen, namen und schild notieren und unserem Cheffchen melden sollen.

Und mein übeltäter den es zwar gleich beim ersten mal erwischt hat, der war nicht einsichtig. Vorallem weil der typ so einer is der denkt nur weil er kohle hat hat er einfluss und kann sich alle/s Kaufen.

Freesoul schrieb:
Da dann herzlichen Glückwunsch und viel Glück bei der Anzeige :rolleyes:
So wie das rüberkommt, scheinst eher du etwas überreagiert zu haben.
Kann man auch anders regeln...ich verbessere: Ich glaube, ich hätte es anders zu regeln versucht.

also das versteh ich nich. wenn einer meinen homespot, den ich und meine freunde gebaut haben, kaputt macht würd ich genauso aus der hose fahren, denn das sind solche leute die sich ins gemachte nest setzten:mad: :mad:

ich stell mir grad vor was wäre wenn du Wanderer mit Hang zu Waldwanderungen wärst und du triffst auf Mountain Biker :mad: ... Herr hilf Ihnen...:rolleyes: schön dass hier so wenig subjektive egozentriker sind :cool:

BBB schrieb:
tut mir leid jungs ich wär doch nicht freundlich wenn jemand meine hügel und vorallem meine shapes kaputt fahren würde ! ich mein dann noch nciht mal verständnis aufzubringen das es falsch ist und immer wieder zu sagen das er nur spaß haben wollte ist auch bisl billig ... in so hügeln steckt auch ne menge arbeit also find ich das völlig berechtigt...

also ich würde auch ausratsen wenn jemand ne dirtline kaput machen würde wo ich dran gebaut habe würde ich voll ausrasten ... naja viel sagen du hast überreagiert wissen aber nit wie viel arbeit es ist eine richtige dirtline zu bauen und zu pflegen .
aus meinen eigenen erfahrungen weiß ich aber das es nichts bringt in an zu zeigen

ride on trevor

^mit sooo viel unterstützung kann man ja kaum rechnen oder. überreagiert ja aber wenn da scho ein schid ist...naja kann man irgentwie beides verstehen. gütliche einigung. Keine Anzeige...

greeeeeeeeetz

kenn ich!

und alle die ihn jemals kannten bis keiner mehr da ist der sich jemals an dich erinnern wird.

MFg

Jochen_DC schrieb:
ich stell mir grad vor was wäre wenn du Wanderer mit Hang zu Waldwanderungen wärst und du triffst auf Mountain Biker :mad: ... Herr hilf Ihnen...:rolleyes: schön dass hier so wenig subjektive egozentriker sind :cool:

also gegen Fußgänger auf dem Dirt hab ich nix. Solange sie mich nicht übermäßig behindern. Ansonsten kapier ich net ganz was du vonmir willst. Und ganz ehrlich gesagt weiß ich ja net ob du ganz mit kommst. Lass uns das doch ml anschaulicher machen.
Jemand fährt mit seinem 66tonnen Panzer über dein 1,2kilo barbiepuppenhaus. Er wollte natürlich nicht das es kputt geht, er wollte doch nur spaß haben.

also ich lauf gerne auf dirts rum ^^ und dabei verknackse ich mir auch mal gerne meinen fuß... :D (achtung, insider :lol: )

ihr dreht euch im kreis...wie immer...

kleine anmerkung: ich denke, dass es ist ein unterschied ist und diese situation nicht mit der in einem skatepark vergleichbar ist... und das ist nochmal ein anderes thema...

schließlich hat so ein quad einen motor... und ein kfz ist schon ne nummer härter... klar erstmal locker bleiben...

tät mich echt mal so interessieren was du da so zur anzeige bringen willst - sachbeschädiguung vllt.?!?!?!?!?! - aber wenn du meinst dass dus durchbrings nagut! - 'türlich isses asslig von dem kranken hans und ich denk mal wenns mein dirt wäre wär ich auch hart ausgestiegen aber wenna den schaden behoben hätte (/ hat?!) dann hätts schon gepasst und der typ hätte mit an bis zu 85 %er wahrscheinlichkeit nicht mehr solche aktionen geloadet.
p.s. mit doubles wärst im bezug auf kleine kinder ausm dorf und sonstige grattler besser bedient ... ride on ;-)

also ich würd mein bike nehmen, zu ihm in den garten schieben und dann ein bisschen durch seine blumenbeete ackern und dann solang warten bis er ankommt und ohne ein hallo "sie wissen dass, das was sie hier tun verboten ist! ich werde sie deswegen anzeigen!" raushaut!*smile*

Ich kanns für die Analphabeten nochmal sagen, der typ hat nichts dazu getan das das repariert wird.
Wir durften jetz alles selber organisieren. näxte Woche kommt der Bagger, dann wird neu gebaut.

Zurück