Auf der Suche nach einer neuen Scheibenbremse ...

Also ik hab mir gerade die 2012 xt besorgt, wird jetzt we in Malmedy erstmal eingebremst.Vorher fuhr ich die juicy 7-07, hatte gute dienste geleistet, dennoch fehlte mir der letzte Biß trotz logisch großer scheiben und organischen belägen.
Bin also auf den Biß einer XT gespannt, mir gefällt die griffweitenverstellung gut , easy zu bedienen, ned wie bei avid die kleine madenschraube da. Die free stroke einstellung ist auch effektiv und die ergonomie ist auch zuper.Optik okay an das chrom da muß ich mich gewöhnen sollte sie ihre Dienste gut verrichten , red ich es mir schön^^

selten so nen Quatsch gelesen... je steiler, desto billiger die Bremse, weil da geht ja dann eh keine andere Bremse?!?!? An Deiner Stelle würd ich die Bremsbeläge gegen Passstifte tauschen, dann wandert kein Druckpunkt und die Beläge verschleissen auch nicht mehr. Die aus Passstifte aus VA rosten übr. nicht.

Standschäden... wo? wann? Warum??? und warum nur bei XC?

Teure Bremse besser? Nein, nur mehr Bling als das billigere Ausgangsprodukt. Heute mit Avid 1 20km mit Vollgas den Berg runter. Ging blendend. Und das war nicht Freeriden sondern ein Winkel wo Du ständig die Beläge an der Scheibe reiben lässt.

Du bist nur ein Troll der seine Medizin nicht geschluckt hat. Dein Humorverständnis reicht gerade mal für Axel und RTL...

Ich sehe das genauso wie er. Es stimmt, du merkst den mehrpreis aber ich brauche das ganze zeug auch nicht. Ich stelle die bremsen genau einmal ein und lasse sie dann so. Die ganzen verstellungen habe ich seitdem nie wieder angefasst. Kugelgelagerte Bremshebel im speziellen sind auch nicht so wirklich sinvoll, aber manche leute finden diese lösung ja anscheinend todschick, weil sie ein kugellager als qualitätsmerkmal identifizieren oder so...

Von faden lese ich da nichts...

Er schreibt ja dazu, warum er das so sieht, für ihn ist die Bremse (vor allem im DH) verschleißteil, weil er sie anscheinend durch stürze öfter zerstört. Und bei einem sturz ist es tatsächlich eher glück oder pech, das entscheidet ob die bremse überlebt oder nicht.

Merci

Zurück